Samsung Galaxy S7 - lädt nicht kabellos?

Bratschlauch

Bratschlauch

Dauergast
698
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen mein neues S7. Wenn ich es kabellos laden will, klappt das aber leider nicht, egal wie ich es hinlege, es lädt einfach nicht? Bei meinem S6 klappt das immer problemlos, das lade ich seit Monaten über Nacht so. Das lege ich nur auf die Ladeschale (eventuell die Lage etwas justieren) und es lädt. Woran kann das liegen?


MfG
 
Hast du eine Hülle? Oder einen Magneten für einen Handyhalter?
 
Nein, nichts.
 
Beschreib doch bitte dein Phone mal etwas genauer.
Irgendwelche exotische Randbedingungen?
Gruß von hagex
 
Und welche Ladestation benutzt du?
 
Was meinst du mit Randbedingungen?Ist ein ganz normales, freies S7, keine App drauf, die nicht auf dem S6 sich drauf ist. Ladestation ist nicht original, aber beim S6 funzt es ja auch?
 
Hast du die Möglichkeit eine andere Station zu testen, nur um das auszuschließen? Ein anderes Ladegerät an die Station anschließen?
Ich kann nur von meiner originalen sprechen, da ist auch nicht bei jedem Auflegen sofort ein Laden vorhanden, sondern ich muss das s7 edge leicht bewegen.
 
Ja, mein S6 muss ich manchmal auch etwas bewegen bevor es lädt.Bringt aber beim S7 nichts. Hab mal ein anderes Lagegerät und eine zweite Ladeschale ausprobiert. Auch nix, die Ladeschale ist aber das gleiche Modell, eine andere hab ich nicht.
 
Hallo Bratschlauch,

das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem S7. Ich hatte drei verschiedene Ladegeräte ausprobiert, nichts ging.

Ich bin dann zu meinem Media-Markt, wo ich es gekauft habe. Die haben das vor Ort getestet und es ging auch nicht.

Also ein Hardware-Fehler. Ich konnte es umtauschen, jetzt geht es. Laut Mediamarkt gibt es von Samsung eine 7-Tage-Frist, das Gerät zurückzunehmen unabhängig von der gesetzlichen Gewährleistungspflicht.

Zu klären: Funktioniert das Netzgerät? Funktioniert das USB Kabel? Ist unter Einstellungen das induktive Laden eingestellt?

Viele Grüße
 
Wo kann man das denn einstellen?
 
Lege das Gerät auf die Ladestation und schaue dann bei den Akkueinstellungen ganz unten, ob da etwas dabei ist.
 
Muss ich heute abend mal testen, bin jetzt auf der Arbeit.
 
Habs getestet, da gibt es keine Punkt induktives Laden, auch nicht wenn es auf der Station liegt.:sad:
 
Dann evtl schon mal mit dem Gedanken anfreunden, dass irgendwas nicht stimmen könnte, falls du keine originale Ladestation mal testen kannst.
 
Sorry bratschlauch, die Einstellung, die ich meinte war das "schnelle induktive Laden", nicht das induktive Laden an sich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160610-061544.png
    Screenshot_20160610-061544.png
    74,3 KB · Aufrufe: 3.503
Ich meine aber beim ersten Mal Laden mit einer Station, dass entweder eine Abfrage kommt bzw. in den Einstellungen dazu etwas aktiviert werden muss.
 
Kann mich an keine erinnern.
Übrigens laden die Teile auch in ausgeschaltetem Zustand und da könnten irgendwelche Einstellungen sowieso keine Rolle spielen.
Gruß von hagex
 
Das Induktive Laden kann nicht deaktiviert werden - muss aber auch nicht aktiviert werden.

Man kann nur das Schnellladen (per Kabel und/oder Induktiv) aktivieren/deaktivieren.

Diese Einstellung wird auch beachtet wenn das gerät ausgeschaltet ist und dann geladen wird!
 
Gute Nachrichten, es lag nicht am Handy, hab mir ein neues Ladegerät geholt, damit funzt es. Zum Glück, dachte es liegt wirklich am Handy und muss es nicht einschicken.:thumbsup: Keine Ahnung warum auf einmal, aber es klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: rohorubo und wortsprung
Ich bin letztens in einem Honda Civic aus 2018 mitgefahren, dieser hatte eine induktive Ladeschale. Mit meinm Galaxy S7 (kein Edge) hat es nicht funktioniert.

Eine Silikonhülle oder ein Magnet (einer Handyhalterung) auf der Rückseite des Smartphones blockiert definitiv die Ladung oder?
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
322
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten