Samsung Galaxy S7 - Package Disabler Empfehlungsliste

@funkenwerner Hallo, kannst du das bitte mal Step by Step erklären was man da genau machen muss. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
@captain4630 wo bei was? dieser Disabler ist selbstklärend ;) einfach Hacken setzen, fertig ;)
 
Die App "Startprogramm" bzw. "Emergency Launcher" kann mit dem letzten Update des "Package Disabler Pro" deaktiviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck und funkenwerner
@Android-Jeck du hattest da ein Problem oder? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Super, danke für die Info
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Komischer Weise ist diese App bei mir bereits nach dem Update deaktiviert gewesen... naja
 
Frage aus einem anderem Forum, kann man damit den Smartmanger deaktivieren? wenn ja heist der dort auch so oder was ist zu beachten?
ist für eine Dame die sich nicht so auskennt, Hintergrund ist das dieser Manager von Cleanmaster ist, wtf hat Samsung sich da zahlen lassen ;)
 

Anhänge

  • 19221847_455462091484458_6610683415397280386_o.jpg
    19221847_455462091484458_6610683415397280386_o.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 298
  • 19388543_455468098150524_2914222797067700881_o.jpg
    19388543_455468098150524_2914222797067700881_o.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 305
Ich kann ihn deaktivieren. Bei mir heißt er allerdings Gerätemanager ^^
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Kurzer Hinweis von meiner Seite: ich hatte den Smart Manager auf meinem S7 unter MM deaktiviert. Unter Nougat wollte ich das Gleiche mit dem Gerätemanager machen, kam aber dann nicht mehr an die Akkuanzeige und andere Dinge ran, die mir wichtig waren.
Ich hab ihn also jetzt nicht mehr deaktiviert, auch wenn ich diese ganze Clean Master Schlangenöl-Software nicht mag.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@mausbock :
Kann ich bestätigen... Bei Nougat ist der Clean Master leider sehr ins System eingebunden.
Aber der reinigt ja glücklicher Weise nicht selbstständig und wenn man ihn nutzt löscht er bei weitem nicht so viel Daten wie die Clean Master App selber.

Irgendwie finde ich es auch Sinnvoll dass der drauf ist. Ein Arbeitskollege hat sich vor einer Woche beschwert dass sein Speicher voll ist und das Handy ruckelt und den Akku leer saugt, die App konnte 5GB (!!!) freigeben und das Problem lösen ^^ Für den Otto-Normal-Verbraucher ohne technisches Verständniss ist die App schon brauchbar.
 
Ich habe das jetzt über mehrere Tage mal versucht, zu vergleichen. Ein paar Tage mit allem deaktiviert was man so deaktivieren kann/sollte, ein paar Tage mit allem wieder aktiviert.
Das sich mein Nutzungsverhalten immer mal ein bisschen unterscheidet und nicht an jedem Tag exakt gleich ist, ist klar.
Ebenso Dinge wie der Empfang, das kann man halt nicht beeinflussen.

Aber im großen und ganzen ist hier für mich der einzige Vorteil, dass es im App Drawer etwas übersichtlicher aussieht.
Ich habe weder bei der Laufzeit noch bei der Leistung (da eh nicht) Unterschiede feststellen können - habe es aber eben auch nicht akribisch protokolliert.
Ich behaupte nicht, dass die App ein Placebo ist, aber sie bringt (zumindest mir) kaum nennenswerte Vorteile.
 
  • Danke
Reaktionen: espresso, Lopan und Cloud
@jackb71 : Kann gut sein. Ja der App Drawer ist übersichlicher aber man könnte Apps ja auch einfach ausblenden. In erster Linie müssen nicht Apps aktualisiert werden die eh nicht genutzt werden, sie belegen nicht unnütz RAM und Gerätespeicher. Und vorallem kann sich eine deaktivierte App nicht mehr aufhängen ^^
 
Ich hatte durch die Gear VR Dingens teilweise massive Wakelocks. Die hab ich nur durch das Deaktivieren weg bekommen. Ich hatte dann bei minimaler Nutzung des S7 eine Laufzeit von über 113 Stunden mit einer Akkuladung. Das wäre ohne Deaktivieren definitiv nicht möglich gewesen.
Der Package Disabler kann also den Verbrauch bei Standby oder Deep Sleep verbessern. Sobald das Display an ist, verschwinden die Unterschiede, ob viel deaktiviert wurde oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich habe die Datei com.samsung.smt deaktiviert. Trotzdem steht bei Android System Samsung Text zu Sprache engine an vierter Stelle. Bei Themes ist es das gleiche.
 
Sprichst du von dieser Liste? Ich denke nicht dass die nach Energieverbrauch sortiert ist.
Alle meine deaktivierten Apps werden auch bei mir hier noch angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170704-000000122224.png
    Screenshot_20170704-000000122224.png
    15,6 KB · Aufrufe: 343
Ja das ist die Aufstellung. Die Reihenfolge ändert sich bei meinem S7 nahezu täglich.
 
Seit dem Npugat Aupdate Funktioniert der Disabler nicht mehr... :( jemand nen Rat?
 
Bei mir funktioniert er nach wie vor und bei anderen Nutzern hier im Thread auch. Kannst Du sagen, welchen Disabler Du nutzt und welche Version?
 
EZ Disabler - aktuellste aus dem Store, es kommt immer Activatin app license failed
 
@schefkoch89 : Hier geht es um eine andere App ;)
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
398
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
297
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
160
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten