Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Hatte ein kleines Problemchen mit dem Always on display beim ersten Update auf Oreo. Desöfteren wurde das nicht angezeigt, und das Smartphone hat dann für einige Momente nicht reagiert, wenn man es über den Home-Button wieder eingeschaltet hat. Mal schauen, ob das gefixt wurde. Bislang läuft alles glatt.
 
Ich hab in der heutigen Firmware da eine Veränderung im Gerätewartung gefunden. Der sieht optisch etwas anders aus und ich finde im Untermenü "Speicher" nicht mehr den "Cache", den man dann komplett löschen konnte. Kennt jemand aktiell ne andere Möglichkeit, ohne im Recovery "Wipe Cache" ausführen zu müssen. Ich möchte ungern dafür das S7 jedesmal neu starten müssen, nur um den Cache aller Apps in einem Stück zu löschen.

Edit: Gerätemanager -> Gerätewartung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das immer über die Gerätewartung.
 
Echt schade, dass Samsung keine Changelogs veröffentlicht.
 
GigaTom schrieb:
Ich mach das immer über die Gerätewartung.
Da war es ja auch meiner Meinung nach früher, aber jetzt kann ich von dort diese "Daten im Cache" nicht mehr anzeigen. Ich fínde in der Gerätewartung keine Möglichkeit mehr, den Cach zu löschen.
 
Wurde inzwischen oft weg gelassen, da er sehr selten sinnvoll ist, wenn schon dann gleich netzstarten, ist sowieso fast immer sinnvoller. Ich kann es jetzt nicht sicher sagen ob es beim S7 noch geht.
 
Doch, das geht immer noch.
 
Du meinst Einstellungen / Gerätewartung / Speicher bzw. Arbeitsspeicher/ Bereinigen ? Bin mir nicht ganz sicher ob es genau das Selbe ist aber zumindest ausreichend ähnlich.
;)
 
chk142 schrieb:
Hatte ein kleines Problemchen mit dem Always on display beim ersten Update auf Oreo. Desöfteren wurde das nicht angezeigt, und das Smartphone hat dann für einige Momente nicht reagiert, wenn man es über den Home-Button wieder eingeschaltet hat. Mal schauen, ob das gefixt wurde.
Um nochmal auf die Hänger beim Always on Display zurückzukommen: Hatte das bislang kein einziges Mal seit dem letzten Update. Scheint also behoben zu sein.
 
SaschaKH schrieb:
Du meinst Einstellungen / Gerätewartung / Speicher bzw. Arbeitsspeicher/ Bereinigen ? Bin mir nicht ganz sicher ob es genau das Selbe ist aber zumindest ausreichend ähnlich.
;)
Nein, ich meine Gerätewartung -> Speicher und dort direkt auf "Bereinigen". Dort wird auch der Cache (zwischengespeicherte Dateien) bereinigt.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
GigaTom schrieb:
SaschaKH schrieb:
Du meinst Einstellungen / Gerätewartung / Speicher bzw. Arbeitsspeicher/ Bereinigen ?
Nein, ich meine Gerätewartung -> Speicher und dort direkt auf "Bereinigen". Dort wird auch der Cache (zwischengespeicherte Dateien) bereinigt.
NC
 
chk142 schrieb:
Um nochmal auf die Hänger beim Always on Display zurückzukommen: Hatte das bislang kein einziges Mal seit dem letzten Update. Scheint also behoben zu sein.
Nein, ist es leider nicht. Bei mir passiert das immer noch. Mal ist AOD an, mal nicht...
 
Ich habe bezüglich des AOD Hängers den Eindruck, dass es am Layout der Uhr hängt. Wenn ich das Layout habe, wo Minuten unter Stunden sind habe ich oft eine Verzögerung.
 
Flitz Piepe schrieb:
Nein, ist es leider nicht. Bei mir passiert das immer noch. Mal ist AOD an, mal nicht...
Richtig. Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben... gestern hatte ich dieses Problem auch 2 mal. Bloß dass es gar nicht reagiert, wenn man dann den Home-Button drückt scheint nicht mehr aufzutreten. Außerdem habe ich den Eindruck, dass das AOD nur ausgeht, wenn die Umgebungsbeleuchtung sehr schwach ist. Kannst du/könnt ihr das bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Zitat gekürzt. Gruß Taba
chk142 schrieb:
Außerdem habe ich den Eindruck, dass das AOD nur ausgeht, wenn die Umgebungsbeleuchtung sehr schwach ist. Kannst du/könnt ihr das bestätigen?
Ja, den Eindruck hatte ich ehrlich gesagt auch schon. Vielleicht stimmt da was mit dem Sensor nicht?
 
Dürfte eher ein rein Software-seitiges Problem sein, denn unter Android Nougat war das ja kein Problem.
 
Das stimmt, seit Oreo ist es etwas empfindlicher, also schneller schwarz. Früher war es so schnell an wenn ich es aus der Tasche gezogen habe, das ich mir nicht ganz sicher war, ob es nicht wirklich allways on war. Jetzt kommt es schon öfter vor, wenn ich in einem recht dunklen Raum stehe, das es erst angeht wenn ich einen Knopf drücke. Fand ich schon etwas komisch, aber jetzt auch nicht wirklich problematisch. Wenn dann jetzt allerdings auch noch Probleme mit dem Sensor dazu kommen ... :(
 
@SaschaKH: Genau so war es bei mir auch. Muss allerdings sagen, extrem stören tut das mich so jetzt auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@GigaTom
Danke für den Tipp. Hab es grad mal gemacht und während der Reinigung ist auch kurz "System Cache" zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Software-Update da.

Sicherheitspatch Stand 1.7.2018.
 

Anhänge

  • 20180807_092157.jpg
    20180807_092157.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 279
  • 20180807_092122.jpg
    20180807_092122.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 274

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
456
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
90
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
356
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten