Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Naja bei mir ist ja nicht, dass es nicht geht. Musik spielt ja ab. Aber wie gesagt, oftmals wird dann beim Start der Musikwiedergabe zwar der aktuelle Titel korrekt angezeigt, jedoch nicht beim nächsten und den darauffolgenden . Da bleibt dann einfach der Titel hängen, der vorher abgespielt wurde, die Musik springt jedoch normal weiter.
Und ja, Spotify Daten auch Mal gelöscht und auch die App gelöscht und neu installiert.
 
Joa, irgendwas ist mit Bluetooth seit Oreo seltsam.
Das S7 meiner Frau (mein ehemaliges) schaltet BT immer aus. Einfach so. Willkürlich. Dann aktiviert sie es wieder (nutzt eine Gear Fit 2 und im Auto halt Musik über BT / Radio), dann bleibt es aktiv und dann... schaltet es sich irgendwann wieder aus.
Nach diesem "Fehlerbild" googlen scheint nix zu bringen, habe nirgends was passendes gefunden.
Ideen?
 
@jackb71 Das ist diese komische Stromspargrütze von Samsung... Stell folgendes ein und dann sollte sich das Problem gelöst haben. Hatte ich auch.

Akku -> Akku Verbrauch -> drei Punkte oben -> Akku Verbrauch Optimieren -> bei Alle Apps gucken dass das Stromsparzeug für Bluetooth aus ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180705-172943_Settings.jpg
    Screenshot_20180705-172943_Settings.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 315
Danke, das werden wir mal versuchen.
 
@sav das ist die Android Akku Optimierung..
Die Optimierung von Samsung ist ein Schritt davor :laugh:
 
@pleitegeier Oh, oder so. Na hoffentlich optimieren sich beide nicht irgendwann gegenseitig weg :laugh:
 
Hm... wie meinen? Was? Bin bei Samsung nicht mehr "so drin" - wo soll ich denn nun gucken?
 
@jackb71 So wie ich es beschrieben hatte, pleitegeier hatte lediglich korrigiert dass an der Stelle die Android eigene Optimierungsfunktion gemeint ist und nicht wie von mir behauptet von Samsung stammt.
 
Ach so. Egal, hauptsache optimiert bis zum Optimum.
 
Gibt es schon Neuigkeiten was den Sicherheitspatch betrifft? Habe noch 1. April.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olli.B schrieb:
@hilfi: geht mir genauso. Nach dem Update schaffe ich maximal 4h DOT. Ich komme mit Ach und Krach, wenn ich sparsam bin, durch den Tag. Schaue jetzt nach Alternativen...
Wieviel war's denn mit Nougat?
[doublepost=1530887592,1530887430][/doublepost]
Schinkenhörnchen schrieb:
Sollte Oreo nicht den Akkustand einzelner verbundener BT-Geräte anzeigen können? Kommt das erst mit Oreo 8.1 oder hat das Samsung wegrationalisiert in der 8.0?

Taba schrieb:
Die Funktion gibt es erst mit 8.1 .
Kann ich nicht bestätigen. Bei meinen Plantronics-Headsets wird der Akkustand angezeigt. Zwar nur ab 10 Prozent oder weniger, aber das war unter Nougat noch nicht der Fall.
 
jackb71 schrieb:
Ach so. Egal, hauptsache optimiert bis zum Optimum.

Nee, das war es auch nicht.
Heute morgen war BT an, tagsüber war es an, heute Nachmittag hat es sich dann einfach so wieder deaktiviert.
 
@jackb71 komisch. Vielleicht noch mal den Steuerungsverlauf bei Bluetooth checken? Vielleicht fummelt da irgend eine App rein?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180707-102029_Settings.jpg
    Screenshot_20180707-102029_Settings.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 252
Auch schon nachgeguckt, da steht nichts verwertbares drin, leider.
Vielleicht ist es aber trotzdem eine App. Werden wir wohl mal zurücksetzen müssen.
 
Bei mir läuft Android 8 nach einem reset super. Habe keine Probleme mehr. So kann ich mein S7 noch 2 weitere Jahre nutzen. Alles prima.
 
Bei mir ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei mir auch perfekt, dirty geflasht.

Aber immer noch Sicherheitsebene April.

War's das nach Oreo mit Updates fürs S7?
Wäre schade, Hardware ist nach wie vor sehr gut
 
@amar7

Das ist nur typisch Samsung und deren verkorkste Updatepolitik..
Selbst das S8 oder S9 hat soweit ich mich erinner teilweise noch April Patches
 
Das stimmt nicht. Sowohl das S9, sowie auch das S8 haben den Juni Patch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Auch das A5 hat den Juni-Patch.
[doublepost=1531892157,1531891865][/doublepost]Kurze Anmerkung: Kürzlich musste ich mein S7 wipen, weil drei Apps mit großen Datenbanken von heute auf morgen nicht mehr funktionierten. Bis dahin war ich mit Oreo sehr zufrieden, bekam Akkulaufzeiten von 3 Tagen mit einer DOT von 5h hin. Seit dem Wipe wird im Standby stärker am Akku genuckelt. Nachts verlor mein S7 mit Oreo vor dem Wipe nur 1% in 8h, jetzt 3%. Nur der Akkuverbrauch im Mobilfunktstandby hat sich nicht verändert. Da sag noch mal einer, ein Wipe sei Medizin fürs Handy ... Die Android-Software ist mittlerweile so komplex geworden, dass irgendwas immer Probleme macht.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
423
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten