Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

schau mal hier [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ! bzgl. Akku. Lt audianer würde sich mit dem neuen Modem (#4103) der Verbrauch im Standby reduzieren. Bin selber jedoch noch nicht dazu gekommen, weil ich gerade nicht über einen Windows-Rechner verfüge.
 
Weiss jemand, ob es ein reines Sicherheitsupdate oder das Update auch Verbesserungen bezüglich des Akkus enthält?
 
Trotzdem ist das doch zum K***** bei Samsung, wieso bekommt ein A5 2017 den Juni Patch ende Juni und das Flagschiff S7 jetzt erst den ersten seit April?
Und dann den ganzen Sticker Sch***, lasst doch einem die Möglichkeit es wenigstens ausblenden. Jetzt hab ich das im Kalender auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Und noch ein Wort gepunktet, Gruß von hagex
woern schrieb:
Weiss jemand, ob es ein reines Sicherheitsupdate oder das Update auch Verbesserungen bezüglich des Akkus enthält?
Mal auf Links klicken und ein bisschen lesen ist wohl zuviel verlangt...?
Deine Frage wird dort ja schon im ersten Satz beantwortet!
 
  • Danke
Reaktionen: woern
LochKopf schrieb:
Trotzdem ist das doch zum K***** bei Samsung, wieso bekommt ein A5 2017 den Juni Patch ende Juni und das Flagschiff S7 jetzt erst den ersten seit April?.

Dafür haben wir dann den Juli Patch und das A5 nicht... ;-) Ich schätze mal, dass das S7 nach dem 8.0-Update jetzt im 3 Monats Rythmus aktualisert wird. (Ich hoffe es aber nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Wort gepunktet. Gruß Taba
Das stimmt :)

@hagex
Sind das da oben echt Schimpfwörter? Mit K... hätte ich nicht gedacht höchstens das mit S...
Dann achte ich demnächst darauf... Sry! :)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Neban schrieb:
Dafür haben wir dann den Juli Patch und das A5 nicht... ;-) Ich schätze mal, dass das S7 nach dem 8.0-Update jetzt im 3 Monats Rythmus aktualisert wird. (Ich hoffe es aber nicht)

Das wäre sogar eine Verbesserung. Soweit ich mich erinnere war vor April Januar Stand der Dinge. Öfter als alle 3-4 Monate erwarte ich gar nicht mehr für das S7. Wobei es sich bestimmt jetzt noch öfter als das S8 verkauft :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Zitat repariert. Gruß Taba
Update ist da:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180723-080537_Software update.jpg
    Screenshot_20180723-080537_Software update.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 352
  • Danke
Reaktionen: chk142 und mausbock
Für einen reinen Sicherheitspatch etwas groß.
 
Ja, das dachte ich auch.
 
Sicherheitspatch jetzt Juli 2018.
 
Habe es auch gerade für mein DBT installiert!

Läuft alles wie gewohnt
 
Ist das Update bis jetzt nur für die DBT Firmware erhältlich?
Dann wird's wohl mit Telekom Branding noch dauern?
 
De_Onkel schrieb:
Dann wird's wohl mit Telekom Branding noch dauern?
Davon geh ich aus. Bei mir ist auch noch kein Update da (mit Telekom-Branding).

Und nein, 330 MB sind nicht zu groß für einen reinen Sicherheitspatch.
 
Habe das Update installiert, optisch keine Änderungungen, ist immer noch Android 8.0.0.

Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe den Eindruck, dass es nun mehr hängt und die Apps länger zum öffenen brauchen oder z.B. auch die Kamerageschwindigkeit gelitten hat. Oder bei Whatsapp - erstmal bleibt das Bild kurz weiß, bevor alle Chats angezeigt werden. Das war meine ich vorher nicht so. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Samsung ein Update verbockt.
 
Bei mit gibts keinen Unterschied. Alles wie vorher, läuft also super. Das es immer noch 8.0.0 ist, ist eigentlich klar da es nur ein Sicherheitspatch ist. ;-)
 
TimB85 schrieb:
Habe das Update installiert, optisch keine Änderungungen, ist immer noch Android 8.0.0.

Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe den Eindruck, dass es nun mehr hängt und die Apps länger zum öffenen brauchen oder z.B. auch die Kamerageschwindigkeit gelitten hat. Oder bei Whatsapp - erstmal bleibt das Bild kurz weiß, bevor alle Chats angezeigt werden. Das war meine ich vorher nicht so. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Samsung ein Update verbockt.


Nichts davon, kann ich bestätigen !

Wie schon gesagt läuft alles wie gewohnt geschmeidig.
[doublepost=1532360142,1532358479][/doublepost]Wir haben ja nun den Sicherheitspatch 07.2018 erhalten

Macht es überhaupt einen Sinn, die vorinstallierte MC Afee Software als zusätzliche Sicherheitsebene zu aktivieren

Bislang habe ich da keine Veranlassung drin gesehen, dieses zu tun

Weil Android ja eigentlich aufgrund seiner Struktur, solche Anitivirensoftware nicht benötigt, bzw diese keine zusätzliche Sicherheit bieten kann.

Wie seht ihr die Verwendung solcher Produkte?

Ich möchte gerne weiterhin darauf verzichten,

Beste Grüße von

Michael
 
@hagex

Habe mal die Artikel, bzgl MC Afee durchgelesen

Es bleibt deaktiviert , wie es war!

Beste Grüße von

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und hagex

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
323
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten