Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Danke. Bekomme auch immer die Fehlermeldung, und, würde auch gerne, wie bisher, direkt über das Smartphone updaten...
 
Dann werdet ihr warten müssen bis Samsung tätig wird.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Passt scho'. :)
 
SkyDefend schrieb:
Hat schon jemand DBT laden können per OTA, bei mir steht noch immer die Fehlermeldung mit dem Server dort.
Habe mit dem Support jz schon 2x geschrieben immer kommt nur es wird an die Technikabteilung weitergeleitet...

Nein. Hier dasselbe. Habe das Update via SmartSwitch runtergeladen. Leider scheint sich das S7 nun deutlich schneller zu entladen. Bei mir war der Akkuverbrauch in den letzten 6 Stunden extrem hoch. Kein anderes Nutzungsverhalten als sonst. Nach 6h waren 16% Akku weg - so viel wie sonst in knapp einem halben Tag. Hoffe, dass sich die Verbrauchswerte wieder einpendeln. Nach Updates hatte ich schon öfter erst einmal höhere Verbrauchswerte, was sich dann wieder gegeben hat.
 
@dansch
Bei OTA Updates wird nur ein Intsallationspaket mit den Änderungen geladen nicht die komplette Firmware.

Vermutlich ist die erste Oreo Version Vorraussetzung für zukünftige OTA Updates.

Dieses Installationspaket mit den Änderungen ist nämlich immer individuell von Firmwareversion AAA auf CCC.
Wenn es von deiner Nougat version kein Paket direkt auf die aktuelle Oreo Version gibt musst du eben mindestens den einen Zwischenschritt gehen.
Oder du aktualisierst über SmartSwitch/Odin.
Da dort die Firmware vollständig geladen und geflasht wird ist es egal von welcher älteren Version du aktualisierst.
 
  • Danke
Reaktionen: dansch
OTA klappt nun.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und mausbock
Kann ich bestätigen; ca. 35 MB. Also wohl ein reines Sicherheitsupdate. Was das an der Akkubilanz ändern soll?
 
Wo steht etwas über die Akkubilanz?

Ah, sehe es gerade... naja, dass das wirklich am Update liegt wage ich zu bezweifeln.
 
Ich stelle nach dem 35 MB Update
keine negative Veränderung beim Akkudrain fest.

Beste Grüße von
Michael
 
Meine Problem hat sich zwischenzeitlich in Wohlgefallen aufgelöst. Gestern konnte ich das Update wie üblich downloaden und installieren.
Vielen Dank für Eure Hinweise.
 
War vor dem August Patch schon bescheiden aber das ist unter aller Sau...
Durchgehend mobil und 2-4 Balken Empfang. BT, WLAN, GPS alles aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180828-141244_Settings.jpg
    Screenshot_20180828-141244_Settings.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der AugustPatch auch ganze Arbeit gemacht. Akku wird deutlich schneller leergezogen.
 
@Jan0sch : Wieviel % Kapazität hat dein Akku noch? Also Restkapazität.
@Schinkenhörnchen : Gib dem ein paar Tage. Ich konnte keinen Unterschied feststellen.
 
84% laut fg_asoc Datei
 
Dann würde ich mal in einen neuen Akku investieren ;) Oder wenn noch Garantie besteht, mein Glück bei W Support versuchen.

Deine Email App ist aber auch verdächtig verschwenderisch...
 
@Jan0sch
diese EMail App, Snapchat und whatsapp benötigen lt. der Statiskik viel mehr Akku als eigentlich normal wäre!
 
@audianer Garantie besteht keine mehr, hab mich auch noch gar nicht erkundigt wie viel so ein neuer Akku kostet
Die E-Mail App taucht auch erst seit dem August Patch auf, habe keine Änderungen an der App vom Juli auf den August Patch vorgenommen

@maik005 ja, das finde ich auch... sauber installiert habe ich erst vor 10 Tagen, hab keine Lust das schon wieder zu machen..
 
Jap

Edit: quatsch, nein. Aber Garantie auf Akkus gibt´s doch nur 12 Monate?
 
84% Restkapazität ist doch jetzt nicht so schlecht... jedenfalls würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass das die beschriebenen Folgen haben sollte. Da liegt sicher etwas anderes im Argen.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
323
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten