Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Seit dem Update vom 24. August 2018 (233,03MB) auf Version 930FXXU2ERHR (S7 Duos) habe ich leider einen kapitalen Bug in den Benachrichtigungen:


1. Modus „nicht stören“ aktiviert
Jede eingehende Nachricht (E-Mail, WhatsApp etc.) wird mit einer Vibration in minütlichen Intervall quittiert. Der Benachrichtigungston wird (glücklicherweise) nicht abgespielt, die Benachrichtigungs LED leuchtet nach Gutdünken auf (mal geht sie an, mal nicht).


2. Modus „nicht stören“ deaktiviert
Hier wird jede eingehende Nachricht nicht nur einmal mit dem zugeordneten Benachrichtigungston quittiert, sondern ebenfalls im Minuten Intervall, was ich als ausgesprochen lästig empfinde.


Dieses Verhalten hatte ich vor dem Update nicht. Hat sich ggf. grundsätzlich etwas geändert, so dass ich meine Einstellungen anpassen muss? Also, dass dies kein Bug, sondern ein Feature ist? Gefunden habe ich hier allerdings keine Möglichkeit das unerwünschte Verhalten abzustellen.

Für Hilfe bin ich dankbar.
 
Chang_loo schrieb:
Also, dass dies kein Bug, sondern ein Feature ist?

Einstellungen - Benachrichtigungen - dort ganz nach unten wischen und dann auf "Benachrichtigungserinnerung"
 
  • Danke
Reaktionen: Kolben und Chang_loo
Danke maik005 für deine schnelle Hilfe!

Ich probiere das mal aus. Ist denn die "Benachrichtigungserinnerung" neu eingeführt worden? Wie gesagt, vor dem Update hatte ich diese Problemstellung nicht.
 
@Chang_loo
Nein, die gibt es schon sehr lange
 
Hallo, ich hab eine Frage an euch Profis hier.
Ich habe ein Galaxy S7 und hänge immernoch auf Android 7.0 fest.
Meine Frau und mein Sohn haben schon das 8ter Android. Könnt Ihr mir bitte helfen?!

Smart Switch Infos:
Modell SM-G930F(ZKADBT)
Die Gerätesoftware ist auf dem neusten Stand: PLT(DBT)

PhoneINFO
CSC Land: DE
Anbieter: Vodafone.de

Ist das normal das ich noch nicht Updaten kann?

Gruß der Stic
 
@Stic23
Telefon App öffnen und folgendes eingeben:

*#1234#

davon dann einen Screenshot hier hochladen
 
  • Danke
Reaktionen: Stic23 und 398580
@Stic23 Eventuell mal SmartSwitch auf dem PC herunterladen und Handy dann anschließen, vielleicht bekommst du darüber Android 8 angeboten.
 
@maik005
 

Anhänge

  • Screenshot_20180830-180442.png
    Screenshot_20180830-180442.png
    15,8 KB · Aufrufe: 229
@Stic23
du hast die Firmware der Olympia Edition drauf.
Du musst einmal eine DBT firmware flashen.
AP, BL, CP und CSC_DBT inkl Werksreset der dabei automatisch durchgeführt wird.

Deine CSC muss nämlich G930FDBT... heißen
 
@maik005 vielen Dank schonmal!

hast du einen Link, wie ich das mache? Sicherlich mit Odin, oder? Und führt das zum Datenverlust? Na Backup hab ich schon mal erstellt.
 
Um nochmal auf die Akku-Geschichte zurück zu kommen... ich finde es sehr merkwürdig, wie schnell das Smartphone nach dem letzten Update läd. Hab vor ca. einer viertel Stunde das Ladegerät dran gehängt, und jetzt ist es nach dieser kurzen Zeit von 15% Akkuladung bereits auf 55% hoch. Meiner Meinung nach stimmt da irgendwas nicht, und, vielleicht ist das auch der Grund, warum manche meinen, der Akku sei so schnell leer. Wäre zumindest logisch... wenn die Anzeige beim Laden nicht stimmt, und der Akku bereits nach relativ kurzer Zeit bei 100% ist, dann ist die Ladung ja auch nicht vollständig. Eventuell ist da was mit den Akku-Stats nicht mehr in Ordnung seit dem Update. Ich find's jedenfalls mehr als seltsam.

Auch wenn sich meine Akkulaufzeiten selbst eigentlich nicht verändert haben. Vielleicht täusche ich mich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
@chk142
Das wird nur Einbildung sein, bei mir dauerte das Laden von 20 auf 100 noch nie länger als 50 Minuten wenn ich es nicht benutzt habe.
Was mir allersings auffällt, mit identischer Nutzung schaffe ich an manchen Tagen von 100 auf 20% ganze 4.30 Std DOT und an anderen Tagen nur 2 Std DOT, unabhängig vom Standort.
Die hohe Nutzungszeit klappt jedoch nur einige Tage nach einem neuen Androidupdate, dansch wird es kontinuierlich jedes Mal aufs neue schlechter
 
Ja, hast Recht. Ist bei mir in der Regel auch nur ca. eine Stunde. Wird wohl Einbildung gewesen sein.
 
SkyDefend schrieb:
@chk142
Das wird nur Einbildung sein, bei mir dauerte das Laden von 20 auf 100 noch nie länger als 50 Minuten wenn ich es nicht benutzt habe.
Was mir allersings auffällt, mit identischer Nutzung schaffe ich an manchen Tagen von 100 auf 20% ganze 4.30 Std DOT und an anderen Tagen nur 2 Std DOT, unabhängig vom Standort.
Die hohe Nutzungszeit klappt jedoch nur einige Tage nach einem neuen Androidupdate, dansch wird es kontinuierlich jedes Mal aufs neue schlechter
Liegt an der Displayhelligkeit, die variiert. Seitem ich den Energiesparmodus aktiviert habe und dort nur die Helligkeit um 10% reduziert habe, habe ich wieder DOTs von 5:20h. Davor 3:30h.
 
Die September Sicherheitsupdates für DBT werden ausgerollt. Hab Sie gerade OTA bekommen und
installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Schelle3, Jensemann1969, Neban und eine weitere Person
Wahnsinn, da werden die ja am Ende endlich mal aktiver und pünktlicher..
Wer hätte das gedacht xD

Blöd, das mein S7 mittlerweile im Schrank liegt :laugh:
 
Wahrscheinlich weil sie nur noch die Sicherheitspatches reingeben und sonst nix..
 
@dansch : Was sollte auch sonst noch kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
422
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
323
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten