Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Vielen Dank euch allen. Ich habe den Link zur aktuellen apk erhalten und damit funktioniert es nun wieder.
 
Habt ihr auch den Eindruck, dass das neue Update die Akkulaufzeit wieder etwas verbessert hat?
 
Nö. Muss aber sagen, daß ich bei keinem Update einen Unterschied feststellen konnte.
 
Für die DBT Geräte gibt es nun mal wieder ein Update,aktuell wohl aber noch nicht OTA. Mit Smart Switch geht es bereits.
 
  • Danke
Reaktionen: Neban, amar7, 346591 und 3 andere
Wieder nur sicherheitspatches?
 
Was erwartest du sonst?
 
Hallenser schrieb:
Für die DBT Geräte gibt es nun mal wieder ein Update,aktuell wohl aber noch nicht OTA. Mit Smart Switch geht es bereits.

Heute kams auch OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Habe meins auch gerade per OTA erhalten und erfolgreich installiert!

Beste Grüße von Michael
 
Erwarten tu ich nichts mehr. Aber hoffen auf 8.1
 
Das S7 hat das letzte Major-Update mit 8.0 bereits erhalten. Somit kommt nix mehr außer Sicherheitspatches.
 
  • Danke
Reaktionen: Max Moritz und 398580
@Javan
Diese .x Updates kommen bei Samsung schon lange nicht mehr.
Vieles wird von Samsung in das normale x.0 Update eingefügt.
 
Danke für den Tipp. Mir wurden die OTA mit 44,05MB gerade angeboten.
 
das ist das laufende Sicherheitsupdate Stand Oktober 2018. Mehr als Sicherheitsupdates gibt es für die S7er Reihe nicht mehr.
 
Sehr schade, Hardwaretechnisch nach wie vor sehr gutes Handy, Android Nutzer seit der ersten Stunde, aber da muss ich sagen, Apple machts mit dem IOS besser, da ist nicht schon nach 2 Updates Schluss. Solange da Google auch keine neuen Vorgaben macht, wird sich da nix dran ändern. Zumal auch das S8 und S9 kaum nennenswert besser ist von der Hardware.
 
@amar7
Seht denn irgendwo schon 100% die Aussage das das S7 keine Pie Android 9 mehr bekommt?
 
Heißt ja absolut nichts.
 
amar7 schrieb:
Apple machts mit dem IOS besser, da ist nicht schon nach 2 Updates Schluss.

Ob das bei Apple besser ist, das ist die Frage. Meine beiden "älteren" iPads wurden durch spätere iOS Updates so gedrosselt, dass es keinen Spaß mehr macht sie zu benutzen. Selbst nicht mal zum "Internet surfen". Da würde ich lieber ein älteres OS nutzen und dafür mein Device im vollen Umfang nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005 schrieb:
@amar7
Seht denn irgendwo schon 100% die Aussage das das S7 keine Pie Android 9 mehr bekommt?
Bisher war das bei Samsung Flaggschiffen jedenfalls immer so, dass nur 2 Major Updates angeboten wurden. Wäre sehr überraschend, wenn es beim S7 anders sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Da stimme ich dir zu, aber erstaunlich ist, das meine Mutter gerade ein neues S7 mit Android 8.0 und Sicherheitspatch 1.9.2018 gekauft hat. Da könnte man schon auf die Idee kommen, das es doch noch pie bekommt, aber warten wir Mal ab.

Vielleicht kommt ja auch noch ein offizielles LOS 15 und 16.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
426
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
82
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten