Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Gerade Update mit November Patch bekommen.
Bin echt begeistert.
 
Welche Version/Branding? DBT gibt es noch kein Update.
 
Telekom Branding.
Habe Mal Screenshot angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181123-111036_Software update.jpg
    Screenshot_20181123-111036_Software update.jpg
    96 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20181123-111324_Settings.jpg
    Screenshot_20181123-111324_Settings.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 128
Da bist Du mit Telekom Branding aktueller als mein freies Gerät (allerdings dummerweise Land Polen). Das hat Sicherheitspatch Oktober.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe mich auch sehr gewundert,dachte mit Telekom Branding wäre man später dran.
Hatte echt Glück,Gerät Ende Oktober produziert ,direkt alles aktuell und vom Telekom Branding sehe ich nichts.
Hatte auch heute gelesen das der November Patch unterwegs ist,aber wohl noch nicht in Deutschland.
 
Das Telekom Branding siehst Du erst, wenn Du eine Telekom SIM reinsteckst. Dann wird das Gerät automatisch auf Werkseinstellungen gesetzt und Du bekommst dann die tollen rosa Apps.
Das war damals echt fies bei mir. Ich hatte das S7 nämlich ohne SIM eingerichtet und durfte dann alles noch einmal machen.
Später hab ich mir dann die DBT Firmware aufgespielt um solchen Mist zu umgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ok,das ist echt Fies.

Habe es mit meiner o2 Free Vertragskarte eingerichtet und da der Vertrag noch 14 Monate läuft,wird da auch erstmal keine andere Karte reinkommen,ausser eventuell mal andere o2 Karte von meiner Frau.

Ist aber schon fies wenn es sich automatisch auf Werkseinstellungen stellt,das dürfte ja eigentlich nicht sein.
 
@Jorge64
So ganz automatisch ist das bestimmt nicht?
Da gibt es sicherlich eine Meldung bevor das passiert damit man Daten sichern kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mir ist aufgefallen das das S7 bei normaler Nutzung relativ warm wird.
Bei anderen Geräten konnte ich bei gleicher Nutzung keinerlei Wärme Entwicklung feststellen(keine Spiele,nur normal surfen,WhatsApp,Kamera und instagram).
Ich hoffe das das normal ist.
 
Das ist nicht normal. Mein S7 (flat) wird seit 2Jahren nicht spürbar wärmer
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
OK,vielen Dank.
Hatte mich schon gewundert.
Gestern und Heute jeweils so 20 Minuten am Stück genutzt ,wie gesagt nur Standard Sachen,keine Spiele,und es wurde schon ziemlich warm.
Hatte das sonst noch bei keinem Gerät erlebt.
 
Sorry,aber wollte nochmal zur Sicherheit nachfragen:

Ist eine leichte Wärme Entwicklung eventuell normal oder dürfte da nichts sein?

Wie gesagt,keine Spiele,nur bisschen Instagram,Whatsapp,Gesurft,Fotos gemacht,etc.

Wurde jedesmal ziemlich schnell unangenehm warm.

Alle anderen Handys von mir haben auch bei längerere Nutzung keinerleit Wäreme Entwicklung.

Würde es dann nämlich reklamieren.
 
Gelegentlich wird meins auch warm, und es ist (leider) nicht mehr so wie früher, dass freie Geräte stets zuerst die Updates bekommen, warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die ersten ein bis zwei Wochen nach der Neueinrichtung wird es schonmal warm. Egal bei welchen Anwendungen. Das hatte ich bei meinem als es neu war. Dann musste ich es einschicken wegen eines Defektes und nach dem Neueinrichten wurde es wieder innerhalb der ersten ein bis zwei Wochen warm. Das gibt sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Max Moritz :
Vielen Dank:1f44d:.
Das beruhigt mich sehr.
 
@Jorge64 ich habe nur eine geringe Wärmeentwicklung beim spielen oder in Verbindung mit Youtube und 1440p Videos.

Bin mir nicht sicher ob bei deinem S7 vielleicht nicht doch irgendwas im Hintergrund am Akku saugt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Pimped :
OK, vielen Dank.
Ich werde mich nochmal in Ruhe hinsetzen und Mal schauen was da so alles im Hintergrund läuft.
Bei Nutzung konnte ich ja auch förmlich zusehen wie der Akku verschwindet,im stand by war es OK.
Und bei Benutzung war es auch wirklich unangenehm Heiss.
Vielleicht liegt es aber auch dran das es gerade neu ist und es muss sich erst alles einpendeln.
 
@Jorge64 Das sich das von selbst einpendelt wäre wünschenswert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Du solltest auf alle Fälle mal nachsehen unter:
Einstellungen... Gerätewartung... Akku... Akkuverbrauch...
Ob da irgendwas Unnatürliches vorgeht.

Also bei mir wird nichts heiß. Ich bin aber auch nicht der große Spieler und Zocker...
Den Energiesparmodus hab ich übrigens aus (damit bestimmte Apps aktiv bleiben. Aber trotzdem muss man noch diverse Apps als Ausnahme hinzufügen bei verschiedenen Menüs, da es sonst vorkommen kann, dass bestimmte Benachrichtigen nicht kommen bei ausgeschaltetem Display).

Der Akku hält bei mir locker über 2 Tage (wenn's sein muss) , selbst bei viel Forum und Threema...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Miaz602 schrieb:
Der Akku hält bei mir locker über 2 Tage (wenn's sein muss) , selbst bei viel Forum und Threema...
Bei wieviel DOT?
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
426
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
82
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten