Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Hoffen wir mal darauf, entweder das, oder der ebenfalls eher unwahrscheinliche Fall eines revolutionären Galaxy S10 mit 14-tägiger Akkulaufzeit durch neue Akkutechnologie und nochmals deutlich verbesserter Kamera, vielleicht auch mehr neue Gesundheitsfeatures wäre auch spannend wie Blutdruck, Blutzucker, das würde mich zu einem Neukauf anregen, aber das ist wohl Zukunftsmusik :1f648:

Ansonsten wenn es auch so ein Plateau wird wie S8 und S9, dann hoffe ich zumindest auf weitere Android Updates für ne gute Weile für mein S7, das mMn bis heute noch ein vergleichsweis ganz ordentliches Handy ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Matador Wieso sollte es ein Update bekommen, nur weil jetzt eine aktuelle Software drauf ist, was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und 346591
Genau, ich nehme jetzt als Beispiel mal das gute alte S3. Ende 2013 sind die erste Versionen von JB 4.3 raus gekommen. Im Laufe von 2014 sind einige Versionen von JB 4.3 gekommen und ein paar in 2015. Selbst in 2016 gab es noch ein paar Updates von JB 4.3, allerdings nicht für die deutschen Modelle (Frankreich und Spanien).

Man kann also über zwei Jahre Updates für die gleiche Version bringen, was sollte Samsung also daran hindern 2019 und eventuell sogar 2020 noch Oreo für das S7 zu bringen?
 
@SaschaKH Oreo ist schon draußen, du meinst wohl Pie
 
Nein, mein S7 hat Android 8.0.0 und das bezeichnet man auch als Oreo. Ich würde mich doch sehr wundern wenn es schon jemand gibt der ein offizielles 9.x für das S7 hat, ich würde mich sogar wundern wenn es je eines gäbe, allerdings die Hoffnung stirbt zuletzt. (Neue Versionen von Oreo, nicht Oreo als neues BS meinte ich)
 
SaschaKH schrieb:
2019 und eventuell sogar 2020 noch Oreo für das S7 zu bringen?
Hast du aber dann missverständlich formuliert
 
Das S7 wird sicher kein Pie bekommen. Das S6 bekam kein Oreo, das S5 kein Nougat ...
Ich finde es auch ok, mit den zwei Major Updates.
Die Geste, dass z.B. das S6 noch diesen Oktober ein Sicherheitsupdate bekommen hat, finde ich übrigens super.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, SaschaKH und amar7
@mausbock
Immerhin, wichtiger Hinweis dass zumindest auf weitere Sicherheitsupdates noch eine gute weile gehofft werden kann für das S7, was an sich wichtiger ist als ein Major Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat entfernt - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: crumbs, Jorge64, 346591 und 5 andere
@amar7
Genau das meine ich damit. Du sprichst mir aus der Seele. :thumbup:
 
Gerade bei der Telekom für 199 Euro im Angebot ohne Vertrag.
Würdet ihr es heute noch empfehlen zu kaufen ohne die Aussicht auf pie?
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Wieso denn nicht?
Sicherheitspatches werden noch eine Weile kommen und ein MUSS ich Android Pie auch nicht ;-)

199.-€ für das S7 neu ist geschenkt! Ein TOP Smartphone ohne große Mängel mit super Kamera und besserer Akkulaufzeit als das normale S9. Wenn du das Randlose Infinity Display nicht brauchst, kann ich dir das Gerät nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs, Pimped, rockster76 und 3 andere
Vielen Dank,habe es mal Bestellt.

Keine Ahnung ob es mir besser gefallen wird als mein Honor Play,aber für den Preis denke ich auch kann man nicht viel falsch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Leider etwas OT - aber muss sein:
Danke @Jorge64 für den Tipp mit der o.g. Telekom-Seite... Aber für mich nicht bzgl. S7 (Super Preis!! - meins war genau vor einem Jahr mehr als doppelt so teuer). Das S7 würde ich immer wieder empfehlen! Bin selbst nach 1 Jahr immer noch begeistert.
--> Habe nämlich beim Stöbern auf der Seite gerade die Garmin fenix 5S für einen super Preis gesehen - und bestellt! :biggrin::1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wie kann man eigentlich nachsehen von wann das eigene Gerät ist,also wann es produziert wurde?
 
Vielen Dank:1f44d:.
[doublepost=1542906257,1542904594][/doublepost]Herstellungsdatum:
2018.10.29
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hast Du das heute schon?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Miaz602 :
Ja,habe eins vor Ort im Telekom Shop kaufen können und daher habe ich es schon.
 
Na dann hast Du ja Glück gehabt. Ich hoffe, mein fenix 5S kommt auch bald.
Hat zwar wieder nichts mit dem Update-Thema zu tun (seid nachsichtig - viele Updates wird es sowieso nicht mehr geben), aber mit einer induktiven Ladestation und einem S View Cover (bei mir ohne Sichtfenster) wirst Du das S7 noch mehr schätzen lernen...
[doublepost=1542924063,1542923939][/doublepost]Ein Cover mit automatischer Ein- und Ausschaltfunktion meine ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
410
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
75
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
314
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten