Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Okay

Hat man mit Volte besseren LET Empfang in Gebäuden oder wie ist das zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Direktzitat entfert, bitte "Antworten"-Button verwenden. Gruß Audianer
@Tommy001
Suche am besten mal selbst, was VoLTE für Vorteile hat.
 
Habe ich, aber egal. Der Service bekommt es nicht hin er richtig zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Direktzitat entfert, bitte "Antworten"-Button verwenden. Gruß Audianer
@Tommy001
Welcher Anbieter/welches Netz?

Öffne mal die Telefon App und gib dort das hier ein.
Davon hier einen Screenshot hochladen

*#1234#
 
Bitte schön ...
 

Anhänge

  • x.jpg
    x.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 197
Richtig Vodafone aber das hatten wir schon ein paar Seiten zurück.

Bekannter hat ein Vodafone Gerät und Vertrag da bekommen die das auch nicht hin.
 
@Tommy001
Hm...
Also bei dir könnte es am Telekom Branding scheitern.
Habt ihr beide einen Vertrag oder nur einen Prepaid Tarif (Callya)?
Beide direkt bei Vodafone oder über anderen Anbieter im Vodafone Netz?
 
Beide einen Vertrag bei Vodafone wo auch Volte drin ist und angeblich aktiviert ist was es ja nicht ist.

Wie erkenne ich Telekom Branding? Wie ich gelesen habe macht die Telekom seit September 2018 keine Branding mehr drauf. Das Handy wurde im November erst hergestelt und war beim Kauf keine zwei Wochen alt.

War eine Aktion im November wo die Telekom das Handy frei verkauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy001 schrieb:
Wie ich gelesen habe macht die Telekom seit September 2018 keine Branding mehr drauf
Stimmt nicht. Zumindest bei Samsung Geräten gibt es das Branding weiterhin.

Tommy001 schrieb:
Wie erkenne ich Telekom Branding?
An der CSC die drei Buchstaben (in deinem Fall DDX) stehen für das Branding.
Freies Gerät für Deutschland wäre DBT.
 
Okay wenn es in meinen Fall am Branding liegen sollte ist das echt Schade aber bei meinen Bekannten ist das nicht der Fall.

Kannst du mir nur noch diese eine Frage Beantworten. Hat man mit Volte besseren LET Emfang in Gebäuden?
 
@Tommy001
Nein.
VoLTE nutzt einfach das LTE Netz für Telefonate.
Einen besseren LTE Empfang hast du dadurch nicht.
Wenn im Gebäude LTE aber besser empfangbar ist als 2G/3G dann klappt es mit Telefonaten besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy001 und hagex
Ich hatte das Verbesserter Empfang mit LTE in Gebäuden durch Nutzung der 800 MHz-Frequenz anderes Verstanden.

Danke für die Hilfe.
 
@Tommy001
Das betrifft ja nur LTE generell.
 
Ich habe heute morgen auf meinem DBT-Gerät per OTA den Patch vom 1. Februar erhalten.
Größe: 37,41 MB
Version: G930FXXS4ESB2/G930FDBT4ESA1/G930FXXU4ESB1
 
  • Danke
Reaktionen: 346591, x3droid, mausbock und 4 andere
Momentan ist Samsung echt Vorbildlich! Sogar vor dem S8^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Ich bin auch begeistert, habe das Update gerade via OTA installiert.

Beste Grüße von
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe manuell das Software Update aufgerufen. Dabei konnte ich auch das Februar Update laden und installieren. Ein Lob an Samsung. :D:1f44d:
 
Bei mir hat er nach dem Update angezeigt, dass das Update fehlgeschlagen sei und man eine "Samsungwerkstatt" aufsuchen solle. Das S7 läuft aber ganz normal und mir wird auch der Patchlevel 1. Februar angezeigt. Hat jemand so einen Fehler schon gehabt? Ist das kritisch?
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten