Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Sieht doch wie bei fast jedem anderen Androidphone aus und nein, nicht das Loch rechts, das ist der Lautsprecher. Also das Loch über dem S und nicht das über dem G.
 
Hab nun auch das Update instaliert aber nicht mit einen VoLTE Eintrag.
 
@Tommy001
Vodafone Kunfe?
Dann hast du den Schalter eh nicht.
 
Ja Vodafone.

Hm zwei Seite zürück hat auch ein User Vodafone und den Eintrag bzw. diesesn Schalter?
 
@Tommy001
ja, mit CallYa, da ist VoLTE nicht möglich, daher der Schalter aus und ausgegraut.
Wenn du einen Vodafone Vertrag hast bei dem VoLTE dabei ist dann siehst du den Schalter nicht, dieser ist dann immer aktiv wird aber nicht angezeigt.
Also einfach mal im LTE Netz mit guter Signalstärke ein Telefonat starten.
 
LTE+ist an, Verbindung wird aufgebaut und das LTE+ verschwindet und wir zu H+.
 
@Tommy001
du hast Callya, bzw Vertrag ohne VoLTE?!
 
@Tommy001 sicher, dass VoLTE bei Vodafone aktiviert ist?
Selbst wenn man das bei Vertragsabschluss mit nicht muss man das nachträglich noch aktivieren lassen :1f60f:
 
Also bei mir bei Vodafone ist der Schalter ganz normal da. Vertrag ist ca 1 1/2 Jahre alt...


Screenshot_20190201-135714_Mobile networks.jpg
 
@Blinde Kuh
du hast ja auch einen Vertrag der VoLTE beinhaltet ;)
[doublepost=1549026864,1549026815][/doublepost]Oh moment...
dein S7 hat kein Vodafone Branding, oder?
Dann wird der Schalter wohl nur bei Geräten mit Vodafone Branding ausgeblendet?!
 
Hallo, habe soeben das Update Januar 2019 erhalten.:1f44d:
 
Dazu gibt es eine Gebrauchsanweisung.
 
@alfaori
??? Verstehe die Antwort nicht. Wozu eine Gebrauchsanweisung?
 
Sicherlich meint er die Gebrauchsanleitung für's Forum.....?

Lesen-Verstehen-Denken-Antworten
 
maik005 schrieb:
@Blinde Kuh
du hast ja auch einen Vertrag der VoLTE beinhaltet ;)
[doublepost=1549026864,1549026815][/doublepost]Oh moment...
dein S7 hat kein Vodafone Branding, oder?
Dann wird der Schalter wohl nur bei Geräten mit Vodafone Branding ausgeblendet?!

Mein S7 ist ein freies Gerät ohne Vodafone Branding. Wollte damit nur aufzeigen, dass man auch bei Vodafone Verträgen den VoLTE Schalter hat und sich dieser auch aktivieren/deaktivieren lässt.
 
Also ich habe:
1. Ein freies S7 OHNE Vodafone-Branding
2. Einen alten Vodafone-Vertrag OHNE VoLTE (ändern die auch nicht mehr, weil der Vertrag zu alt ist - sicher für die zu ungünstig)
3. Der VoLTE-Schalter wird bei mir überhaupt nicht angezeigt

Lässt sich lt. SBS-Com bei mir auch nicht ändern. Ich bleibe aber bei meinem Vertrag. So einen bekomme ich nicht mehr...
Ich kann den nicht mal mehr für 2 Jahre verlängern - sondern mich einfach nicht mehr melden, damit der automatisch immer für 1 Jahr verlängert wird. Ich hoffe, die kündigen das Ding nicht irgendwann ihrerseits...
Ich denke, auf VoLTE kann man verzichten.
 
@audianer Hallo wie gesagt seit dem letzten Update ist mein Akku verbrauch wesentlich höher geworden kannst du mir was dazu sagen was ich da machen kann??
 

Anhänge

  • Screenshot_20190209-220245_Settings.jpg
    Screenshot_20190209-220245_Settings.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 322
Habe jetzt xxxxxxxxxxxxxx mal mit der Hotleine gesprochen und die sagen immer Volte ist in meinem Vertrag aktiviert. Bekomme das Menü unter Netzwerke nicht angezeigt und bei Telefonaten geht die Anzeige von LTE zurück auf H+. Von daher ist nix mit Volte...

Volte bringt auch nur was wenn beide Gesprächspartner Volte haben.

Was mich eigentlich an Volte interessiert: Verbesserter Empfang mit LTE in Gebäuden durch Nutzung der 800 MHz-Frequenz.
 
@Shubmaster : Sieht für mich normal aus. Bei 77% schob 55min DOT ist doch gut.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
327
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten