Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

@Tommy001
DDE = Telekom
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy001 und hagex
Tommy001 schrieb:
Woher weiß ich genau ob es ein Telekom Handy ist?

20190127_154922.jpg 20190127_154931.jpg 20190127_154944.jpg

So sieht es bei mir aus und sollte es bei Dir auch, ich habe eines von der Telekom.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und Tommy001
Ja soweit identisch nur bei dir steht DTM und bei mir DDE.
 
Tommy001 schrieb:
Hallo,

hab das S7 aus der Telekomaktion im November, bekomme ich das Januar Update auch noch?

Zur Zeit ist Aktuell das vom Dezember drauf.

Anhang anzeigen 687709

Unter Firmware siehst Du das ich das drauf habe: PDA-/CSC-/Basisbandversion
[doublepost=1548602017,1548601830][/doublepost]Ja, keine Ahnung was da der Unterschied ist Deutsche T-Mobile (DTM) aber DDE ist wohl auch Telekom, also eigentlich das Gleiche, aber irgendwo wird wohl ein Unterschied sein, allerdings keine Ahnung wo.
 
@Tommy001
@SaschaKH

DDE ist die Standard CSC in der Multi CSC DDX.

@SaschaKH nutzt eine Telekom SIM. Da wechselt das Gerät auf DTM.
@Tommy001 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
  • DTM/DDE/DDX: Telekom Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommy001
Siehe mein Beitrag...
 
Stimmt habe keine Telekom SIM.

Um auf die Ausgangsfrage zu kommen ja es ist ein Telekom Handy na mal schauen wann da das Update kommt.

DANKE Leute
 
Hallo
Seit dem Update gestern steht bei mir Android System wieder an erster Stelle beim Akku Verbrauch! Ist es bei euch auch so??
 
Android System und Android OS.
 
@Shubmaster : Gib dem System 2-3 Tage ;)

Screenshot_20190128-155441_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: amar7 und Shubmaster
Das Vorhandensein oder die Einstellbarkeit von VOLTE ist auch abhängig vom bestehenden Vertrag. Ich hab z.B. einen uralten (spottbilligen) Firmen-Rahmenvertrag über Vodafone. Der wird auch nicht mehr mit Zusatzoptionen versehen - ich kann den nicht mal mehr für 2 Jahre verlängern, sondern immer nur mich nicht melden, so dass er sich automatisch um 1 Jahr verlängert.
Habe da letztens angerufen - VOLTE kann nicht ergänzt werden. Deshalb erscheint die Option bei mir gar nicht.
Aber ich wäre ja schön doof, wenn ich nur wegen VOLTE einen anderen teureren Vertrag nehmen würde ;D
Sooo wichtig ist das nun auch nicht...
 
SaschaKH schrieb:
Ich bin da eher skeptisch das wir es bekommen, nachdem das Update auf Sicherheitspatch 12.18 ja nicht so lange her ist und das erste seit bald einem halben Jahr war..
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei meinem Telekom-S7 (mit Vodafone-SIM) hab ich bis dahin eigentlich monatlich Sicherheitsupdates bekommen, nur eben immer etwas später als bei einem freien Gerät.
 
ich ahbe gestern ein Update gemacht und wenn ich jetzt telefonieren will, ist das freizeichen kaum zu hören, kann man das lauter machen.
Zudme steht jetzt HD Anruf wenn ich anrufe, ist das normal????
 
Das heißt Voice over LTE ist aktiv. In den Einstellungen unter Verbindungen - Mobile Netzwerke kannst du es deaktivieren.
 
mir geht esum das Freizeichen das kann ich kaum noch hören.
 
Mehr als die Hörer-Lautstärke kann man nicht ändern.
 
das ist aööerdings lachhaft da ich ja den Freiton nicht höre
 
@Lajos81
Fas ist die Hörerlautstärke.

Aber probiere mal deine SIM in einem anderen Smartphone. Hast du da, wenn du die selbe Nummer anrufst das selbe Problem?
Könnte nämlich auch direkt an deinem Anbieter liegen.
 
ganz ehrlich das S7 hatt eich noch nie auf, finde einfach nicht die Stelle da ist keine Kerbung oder ähnliches.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
429
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
82
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
332
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten