Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Ich habe soeben auch das Januar Update installiert.

Unter Mobile Netzwerke ist jetzt an zweiter Position auch VoLTE-Anrufe zu sehen. Allerdings ist dies hellgrau und ich kann den Schalter auch nicht betätigen. Liegt es eventuell daran, dass ich Vodafone CallYa habe und dort VoLTE ( noch ) nicht freigeschaltet ist?

Mobile networks.jpg
 
das mit dem VoLTE war bei mir schon vor dem update da... ist aber aktiviert... DBT und Vodafone Sim... auch CallYa.
[doublepost=1548526842,1548526429][/doublepost]Screenshot_20190126-191907_Mobile networks.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Jupp
 
omwo73 schrieb:
das mit dem VoLTE war bei mir schon vor dem update da... ist aber aktiviert... DBT und Vodafone Sim... auch CallYa.
[doublepost=1548526842,1548526429][/doublepost]Anhang anzeigen 687642
Merkwürdig, ich habe auch die DBT Version und eine CallYa SIM.
Kannst Du auch über VoLTE telefonieren?
 
hmm keine Ahnung ... woran seh oder merk ich das?
 
Wenn Du während eines Telefonates ober schaust, ob 4G oder H oder H+ oder E links vor der Feldstärke angezeigt wird. Wenn 4G angezeigt wird, dann müßte es VoLTE sein.
 
werd ich morgen mal testen...
 
Habe jetzt noch mal probiert VoLTE zu aktivieren. Nachdem ich auf dem Schaltersymbol etwas länger gedrückt hatte legte sich der Schalter um.
Ein VoLTE ist jedoch mit CallYa ( noch ) nicht möglich. Sobald ich jemand anrufe oder angerufen werde verschwindet die 4G Anzeige oben.

Mobile networks2.jpg
[doublepost=1548530724,1548530506][/doublepost]Was mir nach dem Update noch aufgefallen ist, wenn ich das S7 ausschalten möchten, dann wird angezeigt, daß ich den Fingerabdruck verwenden soll oder die PIN eingeben soll. Dies war früher nicht so.
 
franzgerd schrieb:
Dies war früher nicht so.
Sicher?
Gibt es an sich schon lange.
Kommt auch nur wenn du das nicht entsperrt Gerät ausschalten willst.
 
  • Danke
Reaktionen: franzgerd
Oh, dann habe ich es wohl nur ausgeschaltet, wenn es entsperrt war. Danke für den Hinweis.
 
Hallo,

hab das S7 aus der Telekomaktion im November, bekomme ich das Januar Update auch noch?

Zur Zeit ist Aktuell das vom Dezember drauf.

x.jpg
 
@Tommy001
Klar, wenn es die Telekom freigeben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich bin da eher skeptisch das wir es bekommen, nachdem das Update auf Sicherheitspatch 12.18 ja nicht so lange her ist und das erste seit bald einem halben Jahr war. Also ich würde den Beitrag von maik verbessern auf:
Klar, wenn es die Telekom freigeben hat freigibt.
 
In der Aktion hat die Telekom das Handy frei verkauft. Woher weiß ich genau ob es ein Telekom Handy ist?
 
Kann mal jemand mit einer O2 SIM prüfen, ob VoLTE funktioniert und eventuell ein Bild hochladen, in dem die Einstellungen für die mobilen Netzwerke zu sehen ist. Mich würde interessieren, ob dort die Einstellung VoLTE farblich so dargestellt wird wie bei Datenroaming darüber.
 
Coole App! Wo sehe ich das genau?
 
@Tommy001

Hab grad kein S7 zur Hand, aber ich hätts in "CSC-Code" erwartet?
Gruß von hagex
 
Da steht bei mir Orignal nix und bei Firmware & Aktiv DDE und bei Erhältliche CDO, DDE, DTM?
 
franzgerd schrieb:
Kann mal jemand mit einer O2 SIM prüfen, ob VoLTE funktioniert und eventuell ein Bild hochladen, in dem die Einstellungen für die mobilen Netzwerke zu sehen ist. Mich würde interessieren, ob dort die Einstellung VoLTE farblich so dargestellt wird wie bei Datenroaming darüber.
Screenshot_20190127-152726_Mobile networks.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: franzgerd

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
432
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
82
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
335
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten