Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Eigentlich meine ich T-Mobile. 😉
 
T-Mobile gibt es in Deutschland schon seit Jahren nicht mehr.
 
Also doch Telekom? Der CSC ist jedenfalls DTM.
 
Ja, stimmt, er meinte wahrscheinlich die Telekom.
Ich hatte deshalb bereits vor zwei Jahren die DTM Firmware mit der DBT ĂŒberschrieben.
 
Also, bei meinem S7, der Deutschen Telekom habe ich heute die Sicherheitspatch-Ebene vom 1. Januar 2020 installiert. Einen Dezember-Sicherheitspatch dafĂŒr hat es nicht gegeben. Bis vorgestern war 1. November 2019 die aktuelle Version.

Beim "freien" S7edge hat die Sicherheitspatch-Ebene jedoch den Stand vom 1. Dezember 2020. Mal schauen, ob da die Januar-Version ĂŒbersprungen wird?
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und bhf
Okay, ich nehme alles zurĂŒck. Update mit Januar-Patchlevel wird gerade installiert. 😜
 
buster98 schrieb:
T-Mobile gibt es in Deutschland schon seit Jahren nicht mehr.
Stimmt, sogar mit JubilÀum! Genau von 10 Jahren wurde die T-Mobile Deutschland GmbH (ehemals DeTeMobil Deutsche TelekomMobilNet GmbH) mit der Festnetzsparte zur Telekom Deutschland verschmolzen.
Aber z. B. in den Niederlanden, Tschechien, Polen und den USA gibt es noch T-Mobil, als Mobilfunktöchter der Deutschen Telekom.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Auf das Dezember-Update DBT hÀtte ich gerne verzichtet: Statt ca. 5% Standby-Drain / Nacht liegt er seit diesem Patch bei 16%, das Teil ist jetzt stÀndig leer!
 
Dieses Verhalten, kann ich absolut nicht bestÀtigen.
 
MĂ€rz-Update ist da
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula, ThomasSc, King_Rollo und 4 andere
Gerade Sicherheitsupdate, 01 MĂ€rz, 40,7 MB

per OTA erhalten.

LĂ€uft alles top, so wie bisher auch!

Beste GrĂŒĂŸe 🙌
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Meine AusfĂŒhrung mit T-Mobile Branding ist noch auf Stand 01.02.2020.
 
Klar, ist schade, aber es ist vier Jahre lang mit Updates versorgt worden. Da kann ich nicht wirklich meckern.
FĂŒr mich ist das Verhalten von Samsung durchaus ebenbĂŒrdig mit der in Bezug auf jahrelange Updates viel zitierte Firma aus Cupertino. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dein Ernst?
Samsung bringt nicht mal One UI 2.1 auf das nur eineinhalb Jahre alte Note 9.

Sicherheitsupdates vielleicht, aber iPhones bekommen auch nach 4 bis 5 Jahren noch neue Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Apple hat auch bei weitem nicht so viele verschiedene GerÀte zu betreuen und GerÀteindividuelle Anpassungen zu machen...

Es hat auch Vorteile. Mehr User wechseln zu Custom ROMs... Mehr User, mehr Community, mehr und bessere ROMs.
 
Das liegt halt immer im Auge des Betrachters. Hab auch das Tab S5e mit One UI. Klar sieht das bissl anders aus, aber mir fehlt da beim S7 ohne One UI auch nix.
Und zu den neuen iOS Funktionen nach vier oder fĂŒnf Jahren... da bekommen alte GerĂ€te auch nicht alle neuen Funktionen, sonst kauft ja keiner die neuen GerĂ€te.
Ich nutze Android seit Version 2.3 ... die Funktionen kommen und gehen ... und kommen wieder und gehen wieder ... der tolle Dark Mode zum Beispiel ... auch schon mal da gewesen.
Hab frĂŒher auch Root aktiviert, Custom ROMs genutzt, etc.
Ich finde, dass Android inzwischen ziemlich ausgereift ist und die neuen Versionen fĂŒr den Nutzer oft nur kleinere Details Ă€ndern. Bei Samsung sehe ich auch fast nur noch optische Gimmicks oder warum ist denn z.B. One UI 2.1 auf dem Note 9 so wichtig bzw. was ist an Version 2.0 so schlecht?

ZurĂŒck zum Thema, ich finde es toll dass man die Samsung GerĂ€te inzwischen fĂŒr vier Jahre guten Gewissens nutzen kann und nicht wie frĂŒher nach zwei Jahren merkt, dass man ein neues braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
mausbock schrieb:
ZurĂŒck zum Thema, ich finde es toll dass man die Samsung GerĂ€te inzwischen fĂŒr vier Jahre guten Gewissens nutzen kann und nicht wie frĂŒher nach zwei Jahren merkt, dass man ein neues braucht.
Das ist einerseits richtig, doch das S7 erscheint mir da seitens Samsung im Moment noch als Ausnahmeerscheinung.
Andererseits finde ich auch vier Jahre nicht ausreichend. Ich denke deshalb seit dem letzten Jahr ĂŒber einen Wechsel zu Apple nach , weil mir diese WegwerfmentalitĂ€t widerstrebt. Wir produzieren einfach zu viel MĂŒll!
 
Niemand sagt dass du das S7 jetzt wegschmeißen musst...
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
335
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
221
maik005
maik005
T
Antworten
5
Aufrufe
930
Tomlin
T
ZurĂŒck
Oben Unten