Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

mastrah schrieb:
Hat hier jemand eine Erklärung dafür?

Google schaltet das Serverseitig frei und bei mir war das anfangs auch so, irgendwann blieb es dann aber schwarz.
Dasselbe hatte ich mit Google Fotos auch. Die Strategie von Google ist diesbezüglich sowieso etwas seltsam. Ich warte schon seit Wochen auf den GMail Darkmode. Wenn ich die App beende und neu starte, wird der Screen für ein bis zwei Sekunden schwarz und dann wird doch wieder eine weiße Oberfläche geladen. Bei GMail scheint der Dark Mode nämlich - im Gegensatz zu den anderen genannten Apps - erst mit Android 10 zu kommen. Das verstehe wer will. Deine Probleme bzw. Dein Anliegen hat schlicht mit Googles sonderbaren Vorgehen zu tun.
Was die dort treiben wüsste ich auch gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mastrah
Daa nächste Update für dbt wird wohl Dezember sein
 

Anhänge

  • Screenshot_20191107-205157.jpg
    Screenshot_20191107-205157.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_20191107-205224_Software update.jpg
    Screenshot_20191107-205224_Software update.jpg
    126 KB · Aufrufe: 216
Sieht nach einem Telekom Branding aus bei Dir (CSC: DDE) und bei denen dauert es meist länger bzw. lassen die auch gern mal Updates komplett aus. Deshalb hatte ich gleich zu Begin auf mein Telekom S7 die freie DBT Version geflasht.
 
Jup ist ein Telekom Gerät aber von einen Branding keine Spur.
 
Das Branding wird erst beim Einlegen einer Telekom bzw. Congstar SIM aktiviert. Dabei wird das Gerät zusätzlich auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Zumindest war das damals so, als ich mein S7 neu hatte.
 
mausbock schrieb:
Das Branding wird erst beim Einlegen einer Telekom bzw. Congstar SIM aktiviert. Dabei wird das Gerät zusätzlich auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Sorry, aber das ist schlichtweg falsch.
 
Das war bei meinem S7 mit Telekom-Branding definitiv nicht der Fall.
 
Auch Telekom, sowohl S7 als auch SIM, das Branding muss man schon suchen. Selbe Software wie Du (August) und es gibt zwar noch neueres (November) aber ich bezweifle das wir noch ein Update bekommen (OK wer weiß, aber bei der Telekom glaub ich nicht dran) den und vor genau einer Woche bekam ich das: (Ist mein dienstliches.)

Gesendet: Donnerstag, 28. November 2019
Betreff: Samsung Galaxy S7

Sehr geehrte Damen und Herren,

das von Ihnen eingesetzte dienstliche Smartphone Samsung Galaxy S7 wurde vom Hersteller in den End of Life Status überführt.
Dies bedeutet, dass Endgeräte dieses Typs keine weiteren Softwareupdates und Sicherheitspatches erhalten.
...

Wir bekommen ein neues, soll wohl ein S10 werden und ein neuer Kollege (seit 1.11) hat vor drei Wochen noch ein S9 bekommen. OK eigentlich sollte es gestern oder heute kommen ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens wenn es noch etwas neuer sein soll nimm Odin und Download Samsung Galaxy S7 SM-G930F FTM France (Orange) G930FXXS6ESJ2 firmware
Geht zwar noch einen Monat neuer, aber eine französische ROM ist mir doch lieber als eine australische.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH schrieb:
Geht zwar noch einen Monat neuer, aber eine französische ROM ist mir doch lieber als eine australische.
warum?
Werksreset ist ja sowieso ein empfohlenes muss wegen dem CSC wechsel.
 
Bei der französischen bin ich mir fast sicher das Deutsch auch bei ist und das alle europäischen Bänder funktionieren, bei der australischen vermute/hoffe ich es nur.

Das Ganze ist aber sowieso nur Spekulation, da ich an meinem dienst Phone sowieso nichts mache(n kann) und an meinem privaten würde ich es einfach mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Sicherheitsupdate November 2019 heute Morgen bekommen.
Vodafon (VD2).

Screenshot_20191209-064605_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Volkerer, SaschaKH, Mandibula und eine weitere Person
Ich hoffe die DBT Version kommt auch bald.

Beste Grüße von
Michael
 
@SaschaKH
🙂
Das S7 wird immer noch, für das Alter, gut gepflegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@SaschaKH
davon kannst du fest ausgehen...
Samsung Mobile Security
Ist immer noch bei quartalsweisen Sicherheitsupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Mandibula
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: SaschaKH - Vollzitate bitte vermeiden! Danke.
Schau mal einer an :)

Screenshot_20191211-072553_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mastrah

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
323
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten