Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Noch mal eine Frage zu VoLTE:
Ich habe auf meinem DBT Gerät seit einem halben Jahr unter Mobile Netzwerke auch den Menüpunkt "VoLTE-Anrufe". Dieses Menü ist jedoch nur grau dargestellt. In meinem S7 ist eine CallYa Karte. Vodafone hat VoLTE dafür nicht freigeschaltet, soll aber im Herbst ( Oktober ) kommen.

Meine Frage: ist der Menüpunkt grau dargestellt, da vom Netzbetreiber für die SIM VoLTE nicht freigeschaltet ist und ändert sich die Darstellung sobald VoLTE vom Netzbetreiber freigegeben wird?

Screenshot_20190712-115116_Mobile networks.jpg
 
Sobald der Provider die Funktion freischaltet und deine SIM Karte nicht zu alt ist, wird die Funktion nach einem Neustart freigeschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: franzgerd
Danke für Deine schnelle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Hast Du mal unter Telefon/Einstellungen/Abrufkonten geschaut, ob Du eine SIP Nummer eingeben kannst?
 
Den Menüpunkt "Abrufkonten" habe ich in meinem S7 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hi zusammen,
meine Frau möchte sich ein S7 kaufen. Weiß einer wie lange die Sicherheitspatches noch von Samsung kommen?
Gruß,
Michael
 
Das kann niemand so genau sagen. Die Monatlichen Updates sind vorbei, jetzt werden nur noch schwerwiegende Bugs und Sicherheitslücken un unregelmäßigen Abständen behoben
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
Okay, vielen Dank für die Info.:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Bemerkenswert ist jedoch, mein freies S 7 hat den Juni Sicherheitspatch.

Das S 9 meiner Tochter( Vodafone) hat vorige Woche erst den Mai Patch erhalten.

Trotzdem werden die Patches, für das S 7 nur noch sporadisch kommen.

Hängt sicherlich mit der Priorität der Sicherheitslücken ab, welche behoben werden müssen.

Beste Grüße von
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
Der Juni Patch war der letzte. Jetzt kommt wohl nur noch Patches für schwerwiegende Probleme/Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
Warten wir es ab

Beste Grüße von
Michael
 
Heute Morgen ein Update erhalten ... Stand Juni 2019 ... Gerät von 1&1.
 

Anhänge

  • Samsung.jpg
    Samsung.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 209
#3409, mein freies S 7 hat den Juni Sicherheitspatch schon seit geraumer Zeit.

Beste Grüße von
Michael
 
Nachdem ich ca. einen Monat lang den Note FE Port (Android Pie) drauf hatte, bin ich zurück zu Oreo und wieder sehr zufrieden mit dem S7. Dieses mal habe ich aufgrund des Sicherheitspatches vom Juni 2019 die Stock ROM gewählt, da die LightROM für Oreo leider nicht mehr geupdatet wird.

Ich habe die 4-teilige Stock ROM mit Odin geflasht und anschließend gerootet. Jetzt frage ich mich, wie ich vorgehen kann, wenn das Update mit dem Sicherheitspatch für September kommt, ohne dass ich das S7 komplett neu einrichten muss > spricht ein manuelles Update ohne Datenverlust. Wie würdet ihr vorgehen?
 
Schön, dass Samsung sich doch anders entschieden hat und vierteljährliche Sicherheitsupdates bereitstellen wird.

Beste Grüße von
Michael
 
bananensaft schrieb:
AOD geht aber, nur halt nicht Tap to Wake, oder? Zumindest war das bei der V2 noch so :)
Tap to Wake geht auch auf dem NoteFE nicht, deswegen kann die AOD-Version das auf dem S7 wahrscheinlich auch nicht.
 
heute angeboten bekommen.
S7 Vodafone

Screenshot_20190826-093942_Software update_Bildgröße ändern.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971, Mandibula, wolfloestoffel und 2 andere
Scheint Samsung jetzt das S7 doch noch länger mit Updates zu versorgen? Irgendwo habe ich sogar gelesen, dass ein Update auf Android 9 nicht ausgeschlossen ist.
 
Letzteres glaube ich eher nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Mandibula

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
413
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
75
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
317
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten