Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

@mausbock

Wann schätzt du, ist mit dem nächsten Sicherheitsupdate für das S 7.. wohl zu rechnen? Liege ich mit meiner Vermutung 06-07. 2019 in etwa richtig?

Beste Grüße von
Michael
 
Ich weiß das auch nicht so genau, vermute aber wie Du, dass es Juni oder Juli soweit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Vielen Dank für deine Antwort!

Schönes Wochenende wünscht,

Michael
 
Das nächste Update wird Patchlevel Juni sein.
 
Warten wir es ab
 
Am 1. März 2019 habe ich das letzte Sicherheits-Update für mein Galaxy S7 bekommen (Betriebssystemversion 8.0.0). Seitdem nix mehr.

Nach meiner Erfahrung kommen die Sicherheits-Updates immer gegen Ende des Monats. Bisher hat das auch jeden Monat einwandfrei geklappt. Für April ist bisher aber nichts gekommen und für Mai natürlich erst recht nichts.

Kann es sein, dass die Galaxy S7 mit Android 8 jetzt aus dem Update-Zyklus herausgefallen sind und zukünftig nicht mehr mit Updates versorgt werden?
 
Es gibt nur noch alle 3 Monate Updates fürs S7
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Mal interessehalber: Warum seid ihr alle so geil auf die Updates? Fühlt ihr euch unsicher? Ich selbst möchte natürlich auch gerne Sicherheitsupdates. ABer alle 3 Monate ist für mich völlig ok.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, mastrah, Silberrücken und eine weitere Person
Gerade eben das Mai Update angezeigt bekommen und aufgespielt. (Vodafone VD2)
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula, mausbock und Cloud
Bei meiner DBT wird mir noch das März-Update als aktuell angezeigt.

Samsung lässt sich schon wieder gehen...
 
Und wieso bekommen dann einige den Mai-Patch?
 
Das musst du Samsung fragen ;) Kann sein dass das eine Land von Feb. auf Mai gegangen ist und März nicht bekommen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Kann auch Provider abhängig sein.
Ich habe bei Vodafone z.B. das Februar-Update nicht bekommen.
Erst das März und jetzt sehr schnell das Mai-Update.
 
Eben, DTM hier, Sicherheitspatch vom 1.3. bekommen am 31.3. und noch immer der aktuellste.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Leider, bei meinem freien S 7 genauso
Beste Grüße von
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Gibt es eine Prognose wie lange das S7 überhaupt noch mit Updates versorgt werden wird?
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten