Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

@chk142 sei beruhigt, es wird nichts mehr kommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wären zumindest nicht die ersten Fakenews. :)
 
@chk142
Es hat sich ja schon längst herausgestellt das es eine falsche Modellbezeichnung bei der zulassenden Stelle war.
Siehe dazu auch die Ursprüngliche Quelle (xda)
[doublepost=1555168414,1555168374][/doublepost]Vermutlich wird dieser Artikel uns aber nich länger begleiten und von allen möglichen Seiten noch erstellt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Mann Mann. Man wird schon veräppelt den ganzen Tag. :)
 
@chk142 Was konnte die Firmware bei deinem Samsung S7 denn nicht, dass Du es nur deswegen verkauft hast? Ich würde aktuell absolut nicht auf die Idee kommen mein Samsung S7 wegen der aktuellen Software/Firmware Android 8 zu verkaufen.
 
bitflow schrieb:
@chk142 Was konnte die Firmware bei deinem Samsung S7 denn nicht, dass Du es nur deswegen verkauft hast?

Da fiele mir jetzt nichts ein. Ist aber auch nicht der Punkt für mich. :) Ich bleibe gerne aktuell, und schaue mir die neuen Möglichkeiten gerne an. Außerdem wird es ja auch nicht mehr allzu lange dauern, bis gar keine Updates mehr kommen, also auch keine Sicherheitsupdates. Gut, auch das sehe ich nicht so eng, habe auch schon Smartphones noch 2 Jahre nach Ablauf der Updates noch genutzt. Dennoch, von den Desktop-Betriebssystemen bin ich da einfach gewohnt, dass das weiter läuft. Und, ich hoffe auch, dass das in Zukunft bei Smartphones so laufen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Ich habe eigentlich nur einen Kritikpunkt am S7: Den Akku bzw. die Akkulaufzeit. Komme manchmal schon nicht mehr über den Tag, obwohl der Akku erst vor einem halben Jahr gewechselt wurde. Mein nächstes Handy muss da definitiv besser werden. Nur gibt es leider (fast) keine Handys mehr, die ähnlich kompakt sind wie das S7, alle Welt braucht ja min. 6,5 Zoll.
Von daher warte ich sehnsüchtig auf ein Handy, was mein S7 in Rente schicken könnte, aber es scheitert leider immer an Sachen wie Qi laden, Kopfhörerbuchse oder halt der Größe.

Bezüglich Updates beim S7 erwarte ich nicht mehr viel, Android 9 wird wohl definitiv nicht mehr kommen, wenn es jetzt nur noch quartalsweise Updates gibt. Aber solange alles noch läuft...
 
Blinde Kuh schrieb:
Von daher warte ich sehnsüchtig auf ein Handy, was mein S7 in Rente schicken könnte, aber es scheitert leider immer an Sachen wie Qi laden, Kopfhörerbuchse oder halt der Größe.

So ähnlich geht es mir auch ... bis auf das Thema Kopfhörerbuchse passt das Pixel 3 sehr gut!
 
maik005 schrieb:

Habe ich selbst gewechselt, ist ja nicht so schwer. Originaler Akku sowie Ladezyklen zurückgesetzt.

audianer schrieb:

Beim S10e habe ich wegen dem kleinen Akku (3100mAh) Angst, dass ich wieder die gleichen Probleme habe und mir am Ende des Tages der Saft ausgeht. Bin schon am überlegen mir ein Xiaomi Pocophone F1 zu holen, auch wenn es mir zu groß sein wird. Mein Vater hat es und kommt damit 3-4 Tage aus. Auf Qi könnte ich bei dem Preis zur Not verzichten.

Nun aber genug OT ;)
 
Blinde Kuh schrieb:
da wäre ich mir nicht so sicher.
fest verbaute Samsung Akkus zu bekommen die original sind ist nahezu unmöglich.
Da ist ein Lottogewinn wahrscheinlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
War optisch gleich mit dem eingebauten und wurde mir als originaler Samsung Service Akku verkauft. Daher gehe ich einfach mal davon aus.
 
@Blinde Kuh
beides ist immer der Fall. ;)
[doublepost=1555418246,1555418200][/doublepost]geht mir nur darum, dass ein billiger (nachgebauter) Akku schnell an Kapazität verlieren kann und oft nicht die originale Kapazität hat.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und 346591
@Blinde Kuh
hab meinen auch selber gewechselt... aber kein Original! Und bin begeistert von der Akku Laufleistung. Hab auch nen guten Lieferanten meines Vertrauens;).
 
Blinde Kuh schrieb:
Bin schon am überlegen mir ein Xiaomi Pocophone F1 zu holen, auch wenn es mir zu groß sein wird. Mein Vater hat es und kommt damit 3-4 Tage aus. Auf Qi könnte ich bei dem Preis zur Not verzichten.
Bei Micro-USB finde ich QI recht wichtig, aber bei USB-C nicht mehr so sehr.
 
Wo bleibt es ? Ist das S7 zwischenzeitlich aus dem Support rausgeflogen?
Derzeitige Sicherheitspatch-Ebene 1.März 2019...
G930FDBT4ESA1
 
Das S7 bekommt nur noch quartalsweise Sicherheitsupdates.
 
@franzgerd
Es gab zwar im April Updates für einige Länder, aber ich hab auf der verlinkten Seite nur Sicherheitsebene 1.3.2019 oder älter gefunden.
Die sind also nicht aktueller, sondern haben für das März-Update einfach länger benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: franzgerd

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
457
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
90
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
360
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten