Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Das ist ja anscheinend auch nicht mehr aktuell. Habe gerade gelesen, dass das S7 eine neue Einstufung bekommen hat. Current Models for Other Regular Security Updates.
Samsung Mobile Security
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
+
Kommt ein Update ist es ok. Kommt keines ist es auch ok.
Bei den ganzen Updates merkt sowie so fast nichts. Was die Sicherheit betrifft: selber aufpassen.
Kauft man ein neues Smartphone, ist man in zwei bis drei Jahren wieder auf dem gleichen Stand wie heute: Kein Updates.
Also: mit dem S7 einfach weiter machen. Ich habe als ext. Medium eine 400 GB Speicherkarte. Eine Hälfte zum Standartspeicher, die andere Hälfte als normale SD-Karte. Bin bestens gerüstet.
 
Gestern, 24.06.19, kam ein neues Update für Galaxy S7. Klappt scheinbar doch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula, Chang_loo, GigaTom und 3 andere
Screenshot_20190625-084059_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula, Chang_loo, GigaTom und 2 andere
@ audianer +@alfaori

Vielen Dank für die Info.

Habe gerade erfolgreich das Update installiert.

Mal abwarten, wann das nächste Update kommt .

Beste Grüße von
Michael
 
Warscheinlich erst im Herbst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Ich stelle mich lieber mal auf Anfang 2020 ein.

Wenn es dann doch schon im Herbst erscheint, bin ich happy .

Beste Grüße von
Michael
 
Wenn man bedenkt dass das S7 nun seit 3 Jahren und 3 Monaten auf dem Markt ist, ist die Updateversorgung noch echt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Jein... klar ist es heutzutage "normal", dass man am besten jedes Jahr ein neues Smartphone zu kaufen hat und dass mehr als 3 Jahre Updateverfügbarkeit schon recht gut sind... aber es ist eben trotzdem eine sinnlose Perversion dieser Welt, die es eigentlich bekämpfen, aber in jedem Fall zu bemängeln gilt!
 
  • Danke
Reaktionen: Yoshi1970, Fennris, Heinerich und 4 andere
@audianer

Stimmt!
Aber vor 3 Jahren und 3 Monaten, war das S 7 das Spitzenmodell der S Klasse.
Jetzt rangiert es quasi schon als elektronisches Antiquariat :1f602:.

Schade und eigentlich unnötig, aber ist so von Samsung (andere Hersteller verhalten sich ähnlich) gewollt.

Wünsche ein schönes kommendes Wochenende!

Beste Grüße von
Michael :D
 
Wobei länger als 3 Jahre + Security Updates im Android Bereich auch eher selten sind.
Mein LG G5 das ähnlich alt wie S7 ist und zwischen denen es bei mir eine verdammt schwierige Entscheidung war kriegt seit Dez 18 kein Update mehr und das letzte Security Update ist wohl noch länger her.
Der Security Stand von Nov 18 kam auch nur durch das 8.0 Update Ende Dezember.

Also Samsung sehe ich was Updates angeht inzwischen als Pluspunkt an.

Schade das es kein Note 7 mehr zum Vergleich gibt, hätte gern gewusst wie gut inzwischen Note Security Update ist, da ich gerade das Note 9 günstig geholt habe, nur Updates machen mir etwas Sorgen, ob die länger als S9 dann kommen.
Ich nutze meine Smartphones eigl auch lange wenn es vernünftig läuft
 
Mandibula schrieb:
Jetzt rangiert es quasi schon als elektronisches Antiquariat :1f602:.

Schade und eigentlich unnötig, aber ist so von Samsung (andere Hersteller verhalten sich ähnlich) gewollt.

Naja, da hat wohl auch der Kunde eine Mitschuld. DER ordnet doch das so ein! DER lässt sich erzählen, dass er alle zwei Jahre eine neues smartphone braucht. Sicherheitspatches ok, aber die Gier nach Android 6-7-8-9-10 verstehe ich nicht, habe da noch nichts gefunden, was mich vom Hocker haut, außer der Angst, beim Upgrade etwas zu zerschießen, was vorher einwandfrei funktionierte. Also da sehe ich mich mit dem S7 noch gut gerüstet.

Gruß
Manny
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich habe beim Zweitgerät (S7 Edge) eine portierte ROM vom Note FE mit originalem Android 9 und One UI installiert....

Es gibt nichts was Pie besser kann wie Oreo...
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und GigaTom
@audianer
Wie läuft die ROM so? Kameraqualität sollte wie bei Oreo sein, richtig?
 
AOD geht aber, nur halt nicht Tap to Wake, oder? Zumindest war das bei der V2 noch so :)

Hab mir auf dem S7 eine CustomROM auf Basis LOS (crDroid) installiert. Passt auch soweit. Schneller, Updates gibt es noch, Kamera ist mittlerweile auch nicht mehr das Problem. Von dem her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ja genau das meine ich war das Problem. Ich nutze kein AOD oder Tab to Wake, von daher ;-)

crDroid hatte ich auf dem S5, super System!
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten