Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

so sieht es aus APD1 ist aktuell bei DBT
 
Ja und? Steht doch da, dass es für ne anderen Markt ist...
Kannst dir aber laden wenn du bei samfirm SM-G930FD und als Land INS eingibst, dann bekommst die APE9...
Ist halt kein Deutsch als Sprache mit bei...
 
Blödsinn. Wo steht das es für einen anderen Markt wäre? Das steht da mit keiner Silbe. Man sollte vielleicht nicht den Google Übersetzer benutzen wenn man kein Englisch kann.
 
mj084 schrieb:
Ja und? Steht doch da, dass es für ne anderen Markt ist...
Kannst dir aber laden wenn du bei samfirm SM-G930FD und als Land INS eingibst, dann bekommst die APE9...
Ist halt kein Deutsch als Sprache mit bei...

Es ist egal ob es für einen anderen Markt bestimmt ist. Einfach per Odin flashen und bei CSC die HOME_CSC_DBT (ist die für das S7 EDGE) eintragen.
Schon habt ihr die neuste Firmware als DBT Version. Habe ich gestern erst gemacht und einem User auch erklärt.

Also ihr müsst nicht auf ein OTA warten, einfach per Oding flashen und alle viert Teile eintragen. Ist nur wichtig das ihr die Home_CSC_DBT hinterlegt und schon habt ihr eine DBT Version mit der neusten Software.
Schaut nur mal bei XDA ob es für das normale S7 eine andere Home_CSC_DBT gibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160527-102819.png
    Screenshot_20160527-102819.png
    18 KB · Aufrufe: 373
@FiegePils1980

Ich hab deinen Link heut morgen im Halbschlaf nur überflogen und einfach nur Koran gelesen, passiert....
Nen Übersetzer brauche ich net, danke...

@checks0n

Steht in den Anleitungen für Odin hier nicht, man soll die normale CSC und nicht die mit Home_CSC flashen?
 
Ich hänge immer noch auf dem Sicherheitspatch von April rum. Hatte mal vor zwei Wochen eine Benachrichtigung zum Update bekommen, habe es dann aber unbeabsichtigt weg gedrückt. Jetzt werde ich nicht mehr gefragt. Wie kam man ein Sicherheitspatch manuell updaten? Gibt ja schon Juni.
 
Aber bis jetzt wird in Deutschland noch keiner Ausgerollt...
Zumindestend laut Sammobile..
 
Ja aber Mai müsste ich doch bekommen. Ich hatte ja eine Benachrichtigung, aber die kommt nicht mehr.
 
Ich glaube gelesen zu haben, dass es die Patches immer gab und auch schnell. Nur ist das Rollout Verfahren komisch.
 
Am Monat bekommt? Wann soll das also sein? Und Ende von Samsung Mobile, nee is klar!
Hättest dir nen Nexus holen müssen wenn du auf die Sicherheitspatches soviel Wert legst...
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt? Ich kauf mir doch nicht ein Smartphone nur damit ich mich freuen kann alle 2 Wochen es updaten zu können.

Hört sich ja so an als ob es das unsicherste Smartphone ist was es gibt.
 
War gestern etwas aufgebracht und hab meine Frust hier ausgelassen nimmt es mir nicht übel :D
Mal ne andere Frage:
In der Deutschen o2 Firmware ist die App "Upday" durch Flipboard breafing ersetzt oder hab ich jetzt die falsche Firmware geflasht ?
G930FTEF1APC2
 
Ist eh Bloatware für mich^^
 
Hat sich erledigt..
Wenn man das erste mal die O2 Firmware über Odin flasht und kein Wipe über die Recovery macht erscheint Flipboard briefing anstatt Upday, auch ist Samsung Care und Samsung Pay installiert...
Nach einem Neustart bzw factory reset über die Recovery sind die beiden Apps weg und Upday ist da..
Also im Endeffekt alles wie bei der DBT Firmware abgesehen von der vorinstallierten bloatware die man aber alle Deinstallieren kann....
 
Heute den Sicherheitspatch mit dem Stand: 1. Juni erhalten[emoji106]

5885dc6e0fa252729a5c3b5b7a97b583.jpg
 
Jop ich auch heute Morgen :)
 
Ist damit die Frontcam bei euch immer noch so unscharf?
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
335
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
222
maik005
maik005
T
Antworten
5
Aufrufe
931
Tomlin
T
Zurück
Oben Unten