Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

@werunthenight
Flash einfach die dbt dann hast du ein deutsches
[doublepost=1488570534,1488568908][/doublepost]Was ist das denn nun? Kommt immer wenn ich auf Software Update klicke .
Seltsam. Kein Root oder so
 

Anhänge

  • Screenshot_20170303-204655.png
    Screenshot_20170303-204655.png
    44,3 KB · Aufrufe: 243
Es gab früher auch schon ohne root manche Apps die das ausgelöst haben ...
 
Nach Neustart wieder alles gut
 
Wohl noch Odin Reste :cool:
 
Somua22 schrieb:
Hab auch nur noch unter 7.0 den Button Schnellladen via Kabel drin..wie kann man das ändern?
Habs auch das 1. Mal aufgerufen gehabt, trotzdem keine andere Auswahlmöglichkeit.
Du musst das S7 einmal auf das Qi Ladepad legen, danach steht dir dann auch die Qi Schnelllade Optionen zur Auswahl.
 
Nein das klappt nicht, da kommt bei mir dann auch keine Auswahl dazu, lediglich per Kabel?
 
Hast auch ein Schnellladekabel und den richtigen Adapter dazu?
Und kann die Ladeschale Schnelllkaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
0815holgi schrieb:
Ich hab den Hardreset vor dem SW Update gemacht, also das Gerät vollkommen platt, dann Wipe Cache, dann Nougat installiert, nochmals Wipe Cache und anschliessend händisch alles neu aufgesetzt. mit der neuen SW komme ich nun, mit Glück auf 3 bis 4 Std. AO, bei 14 Std Laufzeit (vorher war ich bei 6 bis 7 OA) ;(

Ehm wieso hast du nach dem Update auf Nougat nicht nochmal ein Factoryreset gemacht? Jetzt hast du ja wieder Reste vom alten System auf deiner Daten Partition...
 
fossi33 schrieb:
Hast auch ein Schnellladekabel und den richtigen Adapter dazu?
Und kann die Ladeschale Schnelllkaden?
Korrekt, nur dann funktioniert es.
Ich nutze die Original Samsung Qi Ladestation für das S7, die kann ja auch Schnellladung.
Wenn man da dann das S7 auflegt, steht dann auch sofort wieder die Option Schnelles induktives aufladen zur Verfügung.
 
OK, daran kann es liegen, das Kabel kann es, bei der Ladestation weiß ich es nicht genau.
 
Hallo.

Habe es jetzt auch mal gewagt auf Nougat abzudaten. Jetzt habe ich oben in der Anzeige, links neben dem W-Lan Symbol, ein weiteres Symbol was sonst nicht da war. Ist ein Kreis mit einem Plussymbol in der Mitte. Kann mir jemand sagen was das ist?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 20170304_085151.png
    20170304_085151.png
    34,4 KB · Aufrufe: 237
“Datensparen an“ nennt sich das.
Zu finden unter Verbindungen, Datennutzung
 
Was ich bisher noch nicht verstanden habe, warum ist nach dem Nougat Update, allerdings erst nach dem Werksreset, die Play Store Ansicht verändert?
Die neue Ansicht gefällt mir sehr gut, vor allem das jetzt angezeigt wird wie groß die einzelnen App Updates sind, aber die Play Store Version ist ja die gleiche geblieben.
Ich nutze ja noch ein Galaxy Tab A 6, ein Galaxy A3 17, bei beiden ist noch die alte Play Store Ansicht bei gleicher Play Store Version.
Es kann ja dann nur mit Nougat zusammen hängen.
Samsung selbst hat ja eigentlich keinen Einfluss auf die Gestaltung des Play Stores.
 
Gestern gab es ein Update der google app. Nehme an, damit hängt der neue look zusammen.
 
Wenigstens bestätigen jetzt einige, dass sich die Ansicht des Play Stores nach sauberer Installation ändert. Wie das genau passiert, ist mir auch ein Rätsel, da es bei gleicher Version passiert. Die 7.5.08.M-all kann "neu" oder "alt" aussehen. Mir gefällt die alte Ansicht besser und versuche diverse Synchronisierungen zu unterbinden. Jetzt hält sich die alte Ansicht siet guten 36 Stunden, mal schauen wie lange. :D Ein großes Rätsel...

@Skyliner Wie ist es denn bei dir in der Gerätewartung? Auch jetzt 100 von 100 ohne aktivierten Virusscan möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage. Wenn ich die Original SWC-Firmware (Swisscom) via Odin installiere, wird bei mir immer die Default CSC VD2 (Vodafone) gesetzt anstelle von SWC. Kann ich das ändern? Es fehlen nämlich einige Einstellungen und Vodafone-Schnickschnack wird auch installiert.

Also kurz gefragt: kann ich bei einer MultiCSC angeben welche ich als Default möchte?
 
Silas_ schrieb:
Wenigstens bestätigen jetzt einige, dass sich die Ansicht des Play Stores nach sauberer Installation ändert. Wie das passiert ist mir auch ein Rätsel, da es bei gleicher Version passiert. Die 7.5.08.M-all kann "neu" oder "alt" aussehen. Mir gefällt die alte Ansicht besser und versuche diverse Synchronisierungen zu unterbinden. Jetzt hält sich die alte Ansicht siet guten 36 Stunden, mal schauen wie lange. :D Ein großes Rätsel...

@Skyliner Wie ist es denn bei dir in der Gerätewartung? Auch jetzt 100 von 100 ohne aktivierten Virusscan möglich?
Ja, nach dem Reset habe ich auch 100/100
vor dem Reset hatte ich auch nur 90/100
 
  • Danke
Reaktionen: Silas_
@Silas_ nicht zwangsläufig.. Hab auch neu geflasht inkl Wipe und ich hab trotzdem die alte Store Ansicht ;-)
 
Jetzt muss ich auch mal was fragen, und zwar habe ich schon auf 7.0 geupdatet nun möchte ich aber ein Reset machen und habe gesehen das ich einiege Aps auf die SD verschieben kann, nun meine frage wenn ich nach dem verschieben das Reset mache und dann die Aps wieder auf den Internen Speicher Schiebe ob dann noch meine Spielstände da sind?
 
pleitegeier schrieb:
@Silas_ nicht zwangsläufig.. Hab auch neu geflasht inkl Wipe und ich hab trotzdem die alte Store Ansicht ;-)
Kann ich bestätigen,bei mir auch.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
469
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
101
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
385
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten