Samsung Galaxy S7 - S7 Edge - Nativer SIP Klient vorhanden und funktioniert

T

till69

Ambitioniertes Mitglied
38
Wer den nativen Android SIP Klient vermisst ... dieser ist vorhanden, nur versteckt.

HowTo:

Activitylauncher aus dem Playstore installieren -> Suche nach "Phone account settings" (Phone -> settings.PhoneAccountSettingsActivity)

Oder mit NovaLauncher einfach ein Widget erstellen und Activity auswählen... weiter wie oben.
 
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo und John Matrix
Finde den in den Aktivitäten nicht...
 
findest Du beim Nova, indem du ein Widget, dort Aktivitäten nimmst. Dann sollte dir eine Liste mit den ganzen Aktivitäten geöffnet werden, unter anderem dreimal "Telefon". Wenn Du diese öffnest, gibt es Unterpunkte. Dort sucht Du nach dem oben genannten Eintrag settings.phone.......
 
Hi Folks,

die Einstellungen habe ich gefunden und je ein Konto füt Telekom Voip und Sipgate angelegt.
Leider fragt er mich in der Telefon APP nicht was er benutzen soll..... Hab ich was Übersehen,

Im Übrigen findet sich in den Selben Telefoneinstellungen der Punkt WIFI Calling.
War auch standardmässig eingeschaltet.
Hat nur iwie keine Auswirkung, jedenfall nicht bei mir.
PS: D1-Netz und VoLTE/WLAN Call Option gebucht.
Ich weiss das es für das S7 nicht freigegeben ist, dachte nur ich bekomme es mit der Einstellung evtl schon zum laufen...
Hab mal nen Screenshot angehängt.

Lieben Dank und VG

LaFo
 

Anhänge

  • Screenshot_20160625-183912.png
    Screenshot_20160625-183912.png
    12 KB · Aufrufe: 1.579
Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee wo die Sip Funktion in Android 6 abgeblieben ist?

Habe SIP bisher mit meinem Samsung S5 Mini ohne Probleme genutzt.

Nun bin ich auf das Samsung Galaxy S7 umgestiegen:
Android Version 6.01
Basisbandversion 6930FXXu1APEQ

Dort fehlt die integrierte SIP Funktion, welche unter "Telefoneinstellungen" und "Internetanrufe" zu finden war.
Ist dieses ein Samsung spezifisches Problem oder gibt es diese Funktion einfach nicht mehr ab Android 6 ?

Ich habe nun zwei Apps ausprobiert:
1. Zoiper
2. CSipSimple

Bei beiden Apps tritt das gleiche Problem auf.

1. Ich höre keinen Wählton
2. Ich höre den angerufenen Teilnehmer nicht, aber er hört mich.

Eingehende Anrufe funktionieren ohne Probleme.
Da ich viel im Ausland bin, ist die SIP Funktion für mich extrem wichtig.

Da gibt es letztlich nur die Möglichkeit mich von Sipgate zu trennen und Skype zu nutzen oder mich von dem Samsung Galaxy S7 zu trennen, welches mir eigentlich
sehr gut gefällt.

Gerne würde ich die Kombi Sipgate und Galaxy S7 nutzen, was aber mit den beiden
genannten Apps nicht wirklich funktioniert.

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruss

Marco
 
Hallo,

das Thema wurde in einem Thread vor einigen Tagen schon mal angesprochen. Der SIP-Client ist noch da, aber versteckt und muss freigeschaltet werden.

Hier der Link, hat bei mir reibungslos mit dem Nova-Launcher funktioniert, habe für meine zahlreichen Auslandsreisen auch einen Sipgate-Account aktiv.
 
LaForge112 schrieb:
Hi Folks,

die Einstellungen habe ich gefunden und je ein Konto füt Telekom Voip und Sipgate angelegt.
Leider fragt er mich in der Telefon APP nicht was er benutzen soll..... Hab ich was Übersehen,

Im Übrigen findet sich in den Selben Telefoneinstellungen der Punkt WIFI Calling.
War auch standardmässig eingeschaltet.
Hat nur iwie keine Auswirkung, jedenfall nicht bei mir.
PS: D1-Netz und VoLTE/WLAN Call Option gebucht.
Ich weiss das es für das S7 nicht freigegeben ist, dachte nur ich bekomme es mit der Einstellung evtl schon zum laufen...
Hab mal nen Screenshot angehängt.

Lieben Dank und VG

LaFo

Hallo, ich bin auch nur bis hier gekommen. SIP Konto ist eingerichtet und zeigt auch an, dass es verbunden wäre.
Wie kann ich denn jetzt einen Anruf über meine Fritzbox absetzen?
 
Ich verwende einen Sipgate-Account für private Anrufe im Ausland, bei mir funktioniert es reibungslos, wenn bei

"Anrufkonto" Immer Fragen

und bei

"Internetanrufe tätigen" Für alle Anrufe

ausgewählt ist.

Im Dialer wird dann bei jeder Nummer gefragt, ob über Telekom.de oder Internetanruf telefoniert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rb32
Der Teil hatte mir gefehlt. Danke
 
John Matrix schrieb:
Ich verwende einen Sipgate-Account für private Anrufe im Ausland, bei mir funktioniert es reibungslos, wenn bei

"Anrufkonto" Immer Fragen

und bei

"Internetanrufe tätigen" Für alle Anrufe

ausgewählt ist.

Im Dialer wird dann bei jeder Nummer gefragt, ob über Telekom.de oder Internetanruf telefoniert werden soll.

guten Tag

kannst Du mir vielleicht helfen, ich habe bei meinem Kollege das S7 Edge mit dem Activity Launcher eingerichtet, es funktioniert soweit alles
nur bekomme ich keine Auswahl, mit was ich tel. möchte (VOIP oder Mobil) ?
Bei meinem Sony Z5 sind die SIP einstellungen ohne App vorhanden, und da habe ich zwei Punkte die ich einstellen kann, zum einen "Anrufe tätigen mit" (zuerst fragen) und zum andern " Auswählen, welche Konten Anrufe tätigen können" (SIP Konto EIN) und das funktioniert einwandfrei.
Was mache ich falsch??
Immer fragen ist eingestellt, fragt aber nicht, nimmt immer das Konto das manuel eingestellt und zuletzt benutzt wurde?

Vielen Dank im Voraus
 
Hm, wenn ich die Einstellungen wie im beigefügten Bild vornehme, funktioniert es. Ist es bei deinem Kollegen genauso eingestellt?Screenshot_20161112-003839.png
 
Leider ja, alles so eingestellt und funktioniert nicht.
Trotzdem vielen Dank, ich dachte dass Du eventuell noch etwas anderes zu den Einstellungen gefunden hast,
 
Habe einen Sipgate Account über die hier beschriebene Anleitung erstellt.
Verbindung steht, jedoch habe ich das Problem, das die Verbindungsqualität miserabel ist.
Sowohl im wlan als auch über 4g ist ein stottern als wenn der Ton übersteuert.
Konnte auch die Lautstärke nicht ändern.
Mein Gegenüber hört mich glaube ich auch nicht oder kaum.

Hat noch jemand die gleichen Probleme oder gibt es noch irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten ?

Mit den gleichen Einstellungen und derselben SIM-Karte habe ich im LG G3 mit CM13 keine derartigen Probleme.

Würde evtl. ein Update auf Nougat die Qualität verbessern und ist dort der SIP Client standardmässig wieder onboard ?
 
Ich habe ein S 7 Duos. Wenn ich die Einstellungen meines SIP Kontos wie oben beschrieben vornehme, stimmen bei der Nachfrage vor dem Anruf (Option: Immer fragen) die Voreinstellung meiner SIM Karten nicht mehr und der Anruf, bzw. die Wahl über welches Konto, bzw. SIM Karte der Anruf ausgeführt wird, wird zum großen Rätselraten.

Aus diesem Grund habe ich bei mir wieder Zoiper installiert.
 
John Matrix schrieb:
Hallo,

das Thema wurde in einem Thread vor einigen Tagen schon mal angesprochen. Der SIP-Client ist noch da, aber versteckt und muss freigeschaltet werden.

Hier der Link, hat bei mir reibungslos mit dem Nova-Launcher funktioniert, habe für meine zahlreichen Auslandsreisen auch einen Sipgate-Account aktiv.

Dein Link führt genau in diesen Thread. bitte mal den richtigen Link einstellen.
 
@Frank62

Das liegt daran, dass das mal 2 getrennte Themen waren die zusammengeführt wurden.

Lies jetzt diesen Thread hier mal von vorne. Da steht alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@Onslaught Habe jetzt 3 mal rauf und runter gelesen, einen Hinweis das da was zusammengeführt wurde finde ich nicht.

P.S. die Anleitung funktioniert.....
 
Ist doch auch nicht nötig. ;)

Ich kann das sehen und habs dir gesagt.
 
Wenn es als Zusammenführung kenntlich gemacht worden wäre, oder man hätte beim Zusammenführen den Link entfernt. hätte sich diese Diskussion zwischen uns beiden erspart. Aber so war es halt verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Joscha schrieb:
Finde den in den Aktivitäten nicht...
ich habe es auch gefunden, ist aber reichlich versteckt habe etwas länger dafür gebraucht. Also einfach weitersuchen.
[doublepost=1510681445,1510681192][/doublepost]
LaForge112 schrieb:
Hi Folks,


Hab mal nen Screenshot angehängt.

Lieben Dank und VG

LaFo
Wo man nichts mit anfangen kann, weil du den weg wie du da hin gekommen bist nicht erwähnt hast.
Wenn du das einschaltest, wo machst du dann die Einstellungen für den Provider (Benutzername Passwort)?
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
414
urka
urka
F
Antworten
5
Aufrufe
532
vonharold
vonharold
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
317
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten