Samsung Galaxy S7 (SM-G930V) - find my mobile Einstellung nicht auffindbar

N

Nanulie

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe jetzt schon über google Anleitungen gesucht, um "find my mobile" auf meinem S7 zu aktivieren, ich finde es einfach zum Verrecken nicht. Laut Samsung-Seite sollen die Einstellungen unter Einstellungen-Gerätesicherheit vorgenommen werden, aber da ist überhaupt keine Rubrik für find my mobile. Kann mir bitte irgendwer helfen? Konto bei Samsung ist aktiviert, das S7 ist registriert, aber lässt sich bei Find my Mobile nicht auswählen (weil ich wahrscheinlich am S7 keine find-my-mobile Einstellungen verwendet habe, da ich das ja nunmal nicht finde :-(((( Hat jemand alternativ eine andere App-Empfehlung, um das Gerät bei Diebstahl oder Verlust orten zu können und vor allem ein neues Passwort/PIN vergeben zu können? DANKE!
 
@Nanulie

Hast du irgendwas deaktiviert?
Package Disable verwendet?
ROOT oder Custom ROM?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180925-183602_Settings.jpg
    Screenshot_20180925-183602_Settings.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 304
Hi, Danke für die schnelle Rückmeldung!!!

Ne, deaktiviert habe ich glaube ich nichts, wo ist das mit dem package disable? Ich habe nur die Hälfte der Einstellungsmöglichkeiten, die du hast :-(
gerootet ist es nicht, wüßte auch nicht wie.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180925-184802.png
    Screenshot_20180925-184802.png
    1,2 MB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
@Nanulie

Hab ja ein S9+ aber das sollte keinen so großen Unterschied machen...
Zeig mal folgende Screenshots (jeweils ggf. runter scrollen und mehrere Screenshots machen...)

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen

Telefon App öffnen und folgendes eingeben
*#1234#
 
Alles klar, pass up:
 

Anhänge

  • 1k.jpg
    1k.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 455
  • 2k.jpg
    2k.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 337
  • 3k.jpg
    3k.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 336
  • 4.png
    4.png
    13,6 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
@Nanulie

:eek:
Das du ein Gerät aus den USA von Verizon hast ist dir nicht bewusst, oder?
Außerdem eine Firmware mit Sicherheitspatch von 1.10.2016
Und Android 6.0.1!
Aktuell wäre Oktober 2018 und Android 8!
 
Jetzt schimpf doch nicht mit mir, bin ein Mädchen Mann. Stimmt, ist aus den USA von Verizon, da war was... also Update auf Android 8 oder wat? Und wie? Machen die das nicht normalerweise automatisch?
 
@Nanulie das war doch kein schimpfen :crying::cool2:
Bin gerade etwas im Stress, schaue aber später nach was man da vielleicht machen könnte...

@audianer war das Verizon wo es nur mit Netzbetreiber SIM OTA Updates gibt oder bringe ich da etwas durcheinander?
 
@Nanulie
Genau.
Anleitung steht ja auch dabei... Geht aber nicht?
 
Hab mich noch nicht getraut. :biggrin: Melde mich wieder. Danke erstmal.
 
@maik005 : Bin überfragt ;)
 
Mist.. :lol:
:cool2:
 
Ich nochmal. Also den Verizon-Updater habe ich jetzt auf meinem Laptop installiert. Er möchte, dass ich mein Handy an den PC anschließe. Alles logisch. Aber wenn ich das Handy über USB an den Laptop hänge, dann lädt er einfach nur und erkennt das Handy nicht als Device. Ich flipp noch aus.
upload_2018-10-8_17-40-37.png

Ich kann da aber nichts switchen. Als Notification Panel habe ich jetzt ob die Statuszeile angenommen - wo halt Infos aufploppen usw. Hat jemand bitte bitte eine Idee, wie ich das ändern kann oder soll ich das Handy direkt in die Tonne werfen? Dank Euch!
 
@Nanulie da solltest du eine Benachrichtigung mit Auswahlmöglichkeiten bekommen?!
 
@maik005 Laut Verizon ja, aber hier kommt nichts. Das Handy gibt nur die Info "Laden über Kabel" und das war es. Anklicken kann ich das auch nicht. Hast du noch eine Idee? Ich könnte mich so vierteilen, dass ich die Verizon-Variante gekauft habe, war mir überhaupt nicht darüber bewußt, dass das so ein Heck-Meck gibt...

Dann habe ich einen Tipp gelesen, dass man einen Samsung-USB-Treiber für WIN installieren soll, habe ich auch gemacht, tut sich trotzdem nichts.
 
Nanulie schrieb:
Ich könnte mich so vierteilen
lass dich lieber ganz und lerne für das nächste mal daraus ;)

Nimm mal ein anderes USB Kabel, das verwendete ist vermutlich defekt oder hat die beiden Datenleitungen nicht?!
[doublepost=1539014773,1539014735][/doublepost]Übertragen von Daten PC <-> S7 muss auf jeden Fall funktionieren, sonst kann auch die Software nicht auf das Handy zugreifen.
 
upload_2018-10-8_18-7-52.png


@maik005 darf ich dir knutschen? Das mit dem Kabel war ne super Idee

WIN fragt mich jetzt danach, welche Aktion ich durchführen möchte, allerdings schlägt es mir nicht den Verizon Updater vor.
 
Nanulie schrieb:
@maik005 darf ich dir knutschen?
klären wir gern per PN :biggrin:
[doublepost=1539014959,1539014947][/doublepost]Update geht?!
 
Nein. AHHHHHHHHHHHHHHHHHH.
Version auf WIN erzählt mir jetzt folgendes

Your device’s current firmware version is not supported to update firmware.

Wat jetz? Doch in die Tonne kloppen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
395
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
162
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
293
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten