Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Samsung Galaxy S7 (SM-G930V) - find my mobile Einstellung nicht auffindbar

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 (SM-G930V) - find my mobile Einstellung nicht auffindbar im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
N

Nanulie

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt schon über google Anleitungen gesucht, um "find my mobile" auf meinem S7 zu aktivieren, ich finde es einfach zum Verrecken nicht. Laut Samsung-Seite sollen die Einstellungen unter Einstellungen-Gerätesicherheit vorgenommen werden, aber da ist überhaupt keine Rubrik für find my mobile. Kann mir bitte irgendwer helfen? Konto bei Samsung ist aktiviert, das S7 ist registriert, aber lässt sich bei Find my Mobile nicht auswählen (weil ich wahrscheinlich am S7 keine find-my-mobile Einstellungen verwendet habe, da ich das ja nunmal nicht finde :-(((( Hat jemand alternativ eine andere App-Empfehlung, um das Gerät bei Diebstahl oder Verlust orten zu können und vor allem ein neues Passwort/PIN vergeben zu können? DANKE!
 
N

Nanulie

Neues Mitglied
Hi, Danke für die schnelle Rückmeldung!!!

Ne, deaktiviert habe ich glaube ich nichts, wo ist das mit dem package disable? Ich habe nur die Hälfte der Einstellungsmöglichkeiten, die du hast :-(
gerootet ist es nicht, wüßte auch nicht wie.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
maik005

maik005

Urgestein
@Nanulie

Hab ja ein S9+ aber das sollte keinen so großen Unterschied machen...
Zeig mal folgende Screenshots (jeweils ggf. runter scrollen und mehrere Screenshots machen...)

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen

Telefon App öffnen und folgendes eingeben
*#1234#
 
N

Nanulie

Neues Mitglied
Alles klar, pass up:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
maik005

maik005

Urgestein
@Nanulie

:eek:
Das du ein Gerät aus den USA von Verizon hast ist dir nicht bewusst, oder?
Außerdem eine Firmware mit Sicherheitspatch von 1.10.2016
Und Android 6.0.1!
Aktuell wäre Oktober 2018 und Android 8!
 
N

Nanulie

Neues Mitglied
Jetzt schimpf doch nicht mit mir, bin ein Mädchen Mann. Stimmt, ist aus den USA von Verizon, da war was... also Update auf Android 8 oder wat? Und wie? Machen die das nicht normalerweise automatisch?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Nanulie das war doch kein schimpfen :crying::cool2:
Bin gerade etwas im Stress, schaue aber später nach was man da vielleicht machen könnte...

@audianer war das Verizon wo es nur mit Netzbetreiber SIM OTA Updates gibt oder bringe ich da etwas durcheinander?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Nanulie
Genau.
Anleitung steht ja auch dabei... Geht aber nicht?
 
N

Nanulie

Neues Mitglied
Hab mich noch nicht getraut. :biggrin: Melde mich wieder. Danke erstmal.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@maik005 : Bin überfragt ;)
 
maik005

maik005

Urgestein
Mist.. :lol:
:cool2:
 
N

Nanulie

Neues Mitglied
Ich nochmal. Also den Verizon-Updater habe ich jetzt auf meinem Laptop installiert. Er möchte, dass ich mein Handy an den PC anschließe. Alles logisch. Aber wenn ich das Handy über USB an den Laptop hänge, dann lädt er einfach nur und erkennt das Handy nicht als Device. Ich flipp noch aus.
upload_2018-10-8_17-40-37.png
Ich kann da aber nichts switchen. Als Notification Panel habe ich jetzt ob die Statuszeile angenommen - wo halt Infos aufploppen usw. Hat jemand bitte bitte eine Idee, wie ich das ändern kann oder soll ich das Handy direkt in die Tonne werfen? Dank Euch!
 
maik005

maik005

Urgestein
@Nanulie da solltest du eine Benachrichtigung mit Auswahlmöglichkeiten bekommen?!
 
N

Nanulie

Neues Mitglied
@maik005 Laut Verizon ja, aber hier kommt nichts. Das Handy gibt nur die Info "Laden über Kabel" und das war es. Anklicken kann ich das auch nicht. Hast du noch eine Idee? Ich könnte mich so vierteilen, dass ich die Verizon-Variante gekauft habe, war mir überhaupt nicht darüber bewußt, dass das so ein Heck-Meck gibt...

Dann habe ich einen Tipp gelesen, dass man einen Samsung-USB-Treiber für WIN installieren soll, habe ich auch gemacht, tut sich trotzdem nichts.
 
maik005

maik005

Urgestein
Nanulie schrieb:
Ich könnte mich so vierteilen
lass dich lieber ganz und lerne für das nächste mal daraus ;)

Nimm mal ein anderes USB Kabel, das verwendete ist vermutlich defekt oder hat die beiden Datenleitungen nicht?!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Übertragen von Daten PC <-> S7 muss auf jeden Fall funktionieren, sonst kann auch die Software nicht auf das Handy zugreifen.
 
N

Nanulie

Neues Mitglied
upload_2018-10-8_18-7-52.png

@maik005 darf ich dir knutschen? Das mit dem Kabel war ne super Idee

WIN fragt mich jetzt danach, welche Aktion ich durchführen möchte, allerdings schlägt es mir nicht den Verizon Updater vor.
 
maik005

maik005

Urgestein
Nanulie schrieb:
@maik005 darf ich dir knutschen?
klären wir gern per PN :biggrin:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Update geht?!
 
N

Nanulie

Neues Mitglied
Nein. AHHHHHHHHHHHHHHHHHH.
Version auf WIN erzählt mir jetzt folgendes

Your device’s current firmware version is not supported to update firmware.

Wat jetz? Doch in die Tonne kloppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 (SM-G930V) - find my mobile Einstellung nicht auffindbar Antworten Datum
8
12
6