Samsung Galaxy S7 - Toucheingaben zu sensibel oder werden nicht erkannt

Z

zyxorg

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen!
Für die, die ihr S7 schon haben, könnt ihr eventuell folgendes Verhalten bestätigen oder auch nicht?
Bei mir ist es so, dass manchmal "Toucheingaben" nicht angenommen werden, also ich drücke irgendwo drauf und es passiert nichts. Andersherum ist der Bildschirm aber manchmal extrem sensibel und ich tippe Dinge an, die ich gar nicht berühren wollte.
Das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen und es stört mich schon ein bisschen, bzw. ist es etwas nervig.
 
Stimmt, der Touchscreen ist auch bei mir etwas zu sensibel, ein streichen wird oft als "klick" erkannt. Auch ist mir beim LTE Empfang aufgefallen das es jetzt mehrmals trotz gutem Empfang ohne Grund ins 3G Netz gewechselt ist. Dort bleibt es dann für fünf Minuten um dann wieder zurück ins LTE Netz zu wechseln... ich werde beobachten:bored: Dieses Feature hatte bis jetzt kein anderes Handy zuvor..
 
@Euromale
Nur zu Deiner Info: Feature ist eine positive Eigenschaft einer Sache, ein Aufwertung, was in diesem Fall ja nicht gegeben ist. Nicht böse gemeint :)
 
@Timeless
Ich denke, dass Euromale das ironisch gemeint hat.
 
Ich kann das bestätigen... Entweder es passiert nichts ODER man muss die betreffende Stelle nur anschauen. Mein Eindruck ist, dass es in Richtung Bildrand LINKS OBEN schlimmer wird... mit der "Nicht Erkennung"...
 
Hat das S7 denn eine Einstellmöglichkeit betreffend der touch(screen) Sensibilität?
 
Nein....
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Dann wundert mich das es in diversen Hands on Videos noch nicht angesprochen wurde, vllt kommt dieses ja noch.
Bin mal gespannt ob ich dieses am Montag mit meinem edge auch so haben werde.
Ist mir aber auch bei den im Laden befummelten S7/edge Geräten nicht wirklich aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Also beim Aussteller im Saturn ist mir das auch bei einem Gerät aufgefallen. Es war fast unbedienbar, unmöglich eine gezielte Eingabe zu tätigen. Beim eigenen Gerät wär das zum Ausflippen und würde direkt zurück gehen.

Erst reagierte es überhaupt nicht (beim Versuch Text auf der Tastatur einzugeben), danach mache es nur noch was es will als würde es alle verpassten Eingaben nachholen wollen und der Touch reagierte weit entfernt vom eigentlichen Eingabepunkt.
 
Werde mal schauen ob die User im xda Forum auch etwas darüber schreiben. Die haben die Geräte ja ein paar Tage länger in Betrieb.
Edit: Habe dort mal alles überflogen, weder im S7 noch im S7 edge Bereich habe ich was auf die schnelle entdeckt. Hoffentlich bleibt es so und es sind nur einzel Fälle, da rate ich dann dieses im Auge zu behalten und ggf als defekt zu deklarieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben es 3 User (einer davon lediglich im App Drawer, widerspricht meiner Displayfehler Diagnose), da gehe ich von defekten Displays aus, Herstellungsprozess.
 
Denke auch, dass es einzelne Geräte sind, in den Flächenmärkten habe ich es bei einem von mittlerweile um die zehn getesteten Geräten bemerkt. Ärgerlich für Betroffene aber allemal.

Bin schon auf Dienstag gespannt.
 
Ich finde das schon empfindlich , aber ausflippen nein. Habe aber auch ein Panzerglas drauf. Soweit ok hier.
 
Bei mir soweit alles okay. Mach mal nen Touch-Test unter *#0*#
 
Sieht soweit gut aus bei mir
 
keine Probleme hier
 
Einfach auf das erste Performance update warten.

Paar micro problemchen gibt es immer bei solche einem Hightech Gerät.
 
Wenn es ein Software Problem wäre hätten es deutlich mehrere, mag mich da gerne täuschen aber ich tippe da eher Richtung Hardware Defekt/Fehler.
 
Hallo zusammen!

Ich dachte schon ich würde mir den im Vergleich zum S5 schlechteren Touchscreen einbilden. Obwohl ich nur einen Wisch nach links oder rechts ausgeführt habe wurden schon des öfteren Apps gestartet als wäre es ein Tippen gewesen. Ebenso wird manchmal ein leichtes Tippen gar nicht erst erkannt.
Ich vermute hier allerdings das die Empfindlichkeit zu gering anstatt zu hoch ist. Beim Wischen bekommt das Telefon daher nur Anfang und Ende der Bewegung mit und glaubt es wäre zwei mal Tippen an zwei unterschiedlichen Positionen gewesen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Probleme auf MM zurückzuführen sind. Im xda Forum beschreibt ein User das sein Note nach dem Update auf MM deutlich schlechter auf Touch reagiert.

Mein erster Eindruck direkt nach dem Wechsel vom S5 mit LP zum S7 mit MM war sowieso ein deutlich unterschiedliches Verhalten beim Scrollen usw.

Ich hoffe ja ein Update wird dies beheben können.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
490
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
214
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
407
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten