Seit O2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G

Nein, wird nicht auf Werkseinstellungen gesetzt ;).

Und ja, einfach das Nougat Modem flashen.
 
es wird nicht zurückgesetzt, modem kann man einfach vom Nougat nehmen.

obs OTA Updates durchs MM-Modem unterbindet konnte keiner testen , weil es gibt ja keine updates :rolleyes2:
 
Ich würde mir die Zeit nehmen um vorher das 7er Modem wieder zu flashen. Denn man weiß ja nicht, welche Schwierigkeiten es geben KANN.

Mfg
 
Kannst Du das zufällig auch hochladen oder verlinken ? Habe das von Dir zuvor erwähnte für das Edge aufgespielt,aber es ist (zumindest bei mir) keine Besserung eingetreten [emoji25]
 
Okay, das ist wirklich seltsam.Das Modem funktioniert einwandfrei bei mir.
Habe leider das 7er Modem gar nicht aufm Rechner.

Hatte mir das 7er per OTA aufgespielt, das Modem aufgespielt und dann einen Werksreset gemacht. Nicht wegen dem Modem, sondern wegen dem OTA, weil ich danach immer einen Factory Reset mache ;).

Also ich konnte euch nur mein funktionierendes Modem geben. Mich erstaunt das wirklich, das es bei dir nicht geholfen hat, denn bei allen anderen hat es ja bisher geholfen.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Korni70
Ein Werksreset habe ich nicht gemacht,sollte ich mal ausprobieren. Danke,auch an bax-one.
 
  • Danke
Reaktionen: bax-one
@Korni70
Gerne... kannst auch auf Danke klicken...

Vor dem werksreset das backup nicht vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: Korni70
Ja klar, mache ich [emoji18]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bin gespannt :D
 
Habe das BPKG Modem aus Marshmallow geflasht. Hoffe die Probleme gehören nun der Vergangenheit an.

Verstehe nicht, warum Samsung nicht das Modem in einem kleinen und schnellen Update wieder aufspielt.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Naja schlechtes Timing. Die werden am S8/+ arbeiten und S7/Edge erstmal hinten anstellen. Darauf können wir uns alle einrichten. War bisher immer so.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian92
Aber die werden doch nicht, nachdem die Nougat für das S7 ausgerollt haben, die Stifte fallen lassen und nur noch am S8 arbeiten.
 
Nicht ganz. Im Grunde wird der Fokus auf das neue Gerät gelegt.
Unser Gerät kommt an 3. Stelle. Denn nicht nur das S8/+ werden Softwaretechnisch nun Brennpunkt sein, sondern auch neue Note Modelle.

Nebenbei kommen dann wir :D. Und das kann schonmal 4-6 Monate dauern, bis Samsung überhaupt reagiert.
Damit lernst du klar zu kommen, wenn Du schon Samsung Devices hattest.

Manchmal war Samsung auch schneller als ich dachte. Da kam ein Update schon nach 1 Monat raus. Andererseits kam das wirklich sehr selten vor.

Mfg
 
Wenn es nun läuft habe ich eh kein Interesse mehr an Updates. Nougat an sich finde ich gelungen und wenn es nun mit dem Modem läuft passt alles.
Und ich werde in Zukunft versuchen meine Neugierde zurückzuhalten und mit Updates abzuwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
oder man findet ne gute Custom Rom, die haben meistens besseren support :biggrin:

wenn LineageOS richtig läuft werde ichs mal testen (is halt immer das neuste)

aber leider Garantie wech durch root:bored:
 
Genau das ist die Sache. Ich habe auch keine Custom ROM installiert, wegen der Garantie. Sonst mache ich das immer, nur beim S7e bisher noch nicht.

Und das Update hatte ich gemacht weil mir die Meldung auf den Nerv gegangen ist. Konnte man ja nicht deaktivieren.
Also flashte ich Android 7...Hatte den O2-Bug....Flashte ohne SIM-Karte und ohne WLAN zurück auf Android 6, richtete es ohne Internet ein, ging in die Einstellungen, stellte die Updatesuche auf "Manuell" und war dann happy.

Ja, happy für genau eine Stunde(Nach 30 Minuten war das Handy wieder eingerichtet. Mit SimKarte usw.). Danach plöppte diese blöde Meldung wieder auf ! Alles ging von vorne los. Die dumme "1" bei den Einstellungen. Dann in den Einstellungen oben die Erinnerung usw. usf... Ich schaute bei den Einstellungen bei der Updatesuche nach, damit ich einen Fehler von meiner Seite ausschließen konnte. Das Ergebniss : "Manuell"....Ich war wirklich das erste mal stinksauer auf Samsung. Trotz manueller Einstellung zwang er mich regelrecht dazu, das Update zu installieren, damit ich doch noch meine Ruhe bekomme !

Also wieder Android 7 per OTA geflasht, Modem des 6er draufgeklatscht und Werksreset...
 
das Updateverhalten geht leider nur mit root zu unterbinden,
ohne wlan und ohne sim hatte ich auch getestet und wollte beim MM bleiben.

aber man ist ja auch neugierig wenns was neues gibt, und will ja auch immer das neuste :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Eben wieder nicht erreichbar gewesen trotz vollem Empfang.

Also auch das Marshmallow Modem schafft keine Abhilfe.
 
haste VoLTE an? falls ja mal ausmachen

ich hab auch das BPKG Modem drauf, bis jetzt nix negatives
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
983
Badabing Badabum
B
E
Antworten
6
Aufrufe
180
eilbua
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.080
sochnhattl
S
Zurück
Oben Unten