Seit O2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G

Dito. Habe es auch einen Tag lang getestet womöglich wurde nur der Sicherheitspatch integriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: Marblecrust
Na toll. :mad2:
 
maik005 schrieb:
Gestern getestet. Problem bleibt das gleiche :-(

Auch das neue DQCH Modem (in der VIA Firmware ist das minimal ältere DQCG Modem enthalten) bringt keine Verbesserung.
Also kann man auf DBT mit Modem aus letztem Marshmellow bleiben ? Neues VIA-Updae bringt nix ?
 
Richtig.

Aber man muss die aktuelle CSC nicht wechseln (was zu einem Reset des Gerätes führen würde)

Welche CSC hast du zur Zeit und welche Firmware Version? Oder wolltest du eh einen Werksreset machen?
 
Ich hoffe da kommt schnellstens eine Lösung.
Das Netz ist ja so schon nicht berauschend, aber mit diesen Problemen macht das echt kein Spass.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Bin gespannt wie das mit dem S8 aussieht was hoffentlich bald geliefert wird...
 
Ich hab es jetzt mal mit meinem S7 ausprobiert. In der Stadt mit sehr gutem Empfang im Telekom Netz springt es nach 2 Sekunden wieder auf 3G. Auf dem Land hingegen bei mittelmäßigen 3G Empfang überhaupt nicht, bzw erst nach Minuten. Das gleiche auch im Vodafone und o2 netz, wobei ich diese nur auf dem Land probieren konnte. Beide Netze haben hier mittelmäßigen 3G Empfang (2 von 4 Balken) und es müsste sich wieder in dieses einbuchen, was nicht passierte. Dann habe ich es mit einem komplett anderen Smartphone, einem Lumia 640 probiert. Auch bei diesem kein zurück ins 3G Netz, obwohl vorhanden, in allen drei Netzen. Habe das Gefühl es wird einfach nicht ins 3G Netz gewechselt wenn der Empfang nicht sehr gut ist, vielleicht auch damit es nicht gleich wieder zurückwechseln muss. Im Telekom und Vodafone Netz fällt es nicht so auf, da hier meist gleich wieder ins 4G Netz gewechselt wird, bei o2 schaut das schon wieder anders aus. Wieso es mit MM anders war ist natürlich komisch. Aber ich kann definitiv sagen es nicht nur ein Problem des S7.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Interesant.... Bin gespannt wie es am Dienstag/Mittwoch mit dem S8 aussieht...
 
Und dann sollen alle die nen S7 haben nen S8 kaufen?
Hast du ja nun schon oben erwähnt, dass du bald das S8 haben wirst....
 
  • Danke
Reaktionen: Korni70 und Viper
Nein auf keinen Fall.

Aber abwarten. Es gibt ja in ein paar Tagen auch eine neue Firmware von Vodafone mit neuem Modem welche ich testen werde.
 
Heute gab es ein 169 MB Update .
 
Habe ich gerade auch installiert. Kann es aber vermutlich erst Dienstag testen
 
Für welche Geräte?
Habe noch nichts bekommen.
 
ok Danke aber das bringt mir leider nichts brauche für was für DBT.
 
@Coltx
Du kannst das modem von Vodafone auch mit der dbt nehmen.

Die firmwares unterscheiden sich lediglich durch das csc.
 
Richtig. Aber - noch - gibt es das Update nur direkt über das S7 und nicht zum normalen Download
 
Das DQC2 Modem aus der Vodafone Firmware hat immer noch das selbe Problem..
Beim S8 tritt das Problem dagegen reproduzierbar NICHT auf.
 
  • Danke
Reaktionen: bax-one
Super, nun können wir auf das S8 upgraden:)
 
Habe heute das neueste Modem aus der VD2 DQD2 getestet und bei mir tritt das Problem ebenso auf, kaum 'ne Verbesserung :/
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a und bax-one

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
983
Badabing Badabum
B
E
Antworten
6
Aufrufe
180
eilbua
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.080
sochnhattl
S
Zurück
Oben Unten