Seit O2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G

Ne ist ausgeschaltet. Versuche gleich nochmal die SIM rauszunehmen.
 
@Julian92

Das muss nicht am Modem liegen. Kann auch gut ein Netzproblem seitens o2 sein.

Nicht für all diese Probleme ist das Smartphone verantwortlich.

Und eine Lösung des Problemes mit dem Nougat Modem und o2 wurde doch von Samsung bereits fur den 28.4.2017 angekündigt!
------- Da ist doch der offizielle Verkaufsstart des Galaxy S8(+) :flapper::lol: ------
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du genaueres nennen ? Wo hast Du die Information her, das Samsung sich geäußert hat ?
 
@amorosa

Da ist doch der offizielle Verkaufsstart des Galaxy S8(+) :flapper::lol:

Spass beiseite. Aber mal im Ernst. Ich werde testen ob dieses Problem auch mit dem S8 auftritt. Falls ja geht es direkt wieder Retoure :thumbup:
 
Ich bin bei Vodafone.
Und die Probleme treten halt erst seit dem Update auf. Es sei denn vorher ist mir das nie aufgefallen, aber das glaube ich nicht.
Woher hast du die Info mit dem 28.04?
 
@maik005 Oh man...Voll erwischt :D
 
Man muss es mit Humor nehmen! Ich bleibe dran werde definitiv bereichten ob das S8 gleiche/ähnliche Probleme hat und - solange ich mein S7 habe auch berichten falls es eine "Lösung" gibt
[doublepost=1491249462,1491249434][/doublepost]@Julian92 Auch Vodafone hat "mal" Netzprobleme
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Meine Lösung könnte sich LG G6 nennen:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Bei mir läuft das bpkg auch ohne Probleme.
 
Habe auch o2 und mich schon gewundert, wieso ich nur E statt 3g hatte, da ich vorher das Iphone 7 Plus besaß, es aber wegen Staub in der Linse, die langsame Aufladezeit usw wieder verkauft habe.. Als Zwischenlösung habe ich jetzt beim S7 komplett auf 3g gestellt.
 
Vorsichtig damit!

Kommst du an Orte wo kein 3G Empfang ist hast du kein Netz! Höchstens noch Notrufe möglich!

Das kann schon die Hosentasche oder der Keller sein.
 
  • Danke
Reaktionen: auchhier
Gut zu wissen. Danke :biggrin:
Modem will ich nur ungern flashen, da das Gerät jetzt erst 3-4 Wochen alt ist.
Mal schauen wann das Problem behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: auchhier
@User23333

Mir geht es genauso.
Hoffe ein Update kommt schnell.

LG auchhier.
 
@amorosa
Keine Veränderung bemerkbar,hatte mein S5 heute auch mal mit und dieselbe Problematik. Liegt wohl doch an O2.
Nur jetzt bekomme ich wenn ich auf Updates prüfe die Meldung "Ihr Gerät wurde auf nicht autorisierte Weise verändert...." oh weh [emoji53]
 
@Korni70

Für die Ota Updates musst du natürlich das zur aktuellen Firmware passende modem flashen;)
 
  • Danke
Reaktionen: Korni70
@Korni70
Hallo,
welches Modem hast du nun auf deinem S7? (oder S7 Edge?)

Welche Android Version hast du auf deinem S5 und welche Firmwareversion?

Das mit den OTA Updates ist natürlich normal. Die Firmware-Teile sind zwar alle original von Samsung - aber diese Zusammenstellung der einzelnen Teile gibt es nicht original von Samsung im Paket. Deshalb der Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Korni70
bei mir sucht es normal nach updates ohne Fehlermeldung

Hab allerdings gleich mit der 7.0 DBT das modem vom MM DBT beim flashen angegeben und später noch nen älteres modem geflasht
 
maik005 schrieb:
@Korni70
Hallo,
welches Modem hast du nun auf deinem S7? (oder S7 Edge?)

Welche Android Version hast du auf deinem S5 und welche Firmwareversion?

Das mit den OTA Updates ist natürlich normal. Die Firmware-Teile sind zwar alle original von Samsung - aber diese Zusammenstellung der einzelnen Teile gibt es nicht original von Samsung im Paket. Deshalb der Fehler.
Moin. Das von amorosa empfohlene siehe S.26
"Das Modem ist für das S7Edge aus der vorletzten 6.0 Software."
Ich habe das S7 Edge und war im glauben hier im Trööt richtig zu sein,da ich mir dachte es sei was das betrifft, kein Unterschied zum S7. Das war ein Irrglaube [emoji17]

Auf dem S5 nutze ich die letzte,aktuelle. Also nichts seperat angefasst, alles über OTA aufgespielt. Gestern Abend gab es dann auch ein Update,aber Android 6.01 ist geblieben.

Die Fehlermeldung kam heute auch nicht mehr,muss aber dazu sagen, das ich gestern noch den neuen Touchwiz und Bixby aufgespielt habe und vermutete das es daran lag.

Heute ist bei der Update Prüfung wieder alles takko [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: bax-one und amorosa
Es ist ein neues Update für die VIA-Version des S7 verfügbar:
Download Firmware – Samsung Update

Country/Region Germany (O2)
Product Code VIA
OS Version Nougat(Android 7.0)
Release Date 06.04.2017
PDA G930FXXU1DQCJ
CSC G930FTEF1DQC3
Phone G930FXXU1DQCG
 
Gestern getestet. Problem bleibt das gleiche :-(

Auch das neue DQCH Modem (in der VIA Firmware ist das minimal ältere DQCG Modem enthalten) bringt keine Verbesserung.
 
  • Danke
Reaktionen: Marblecrust

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
979
Badabing Badabum
B
E
Antworten
6
Aufrufe
178
eilbua
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.080
sochnhattl
S
Zurück
Oben Unten