Wie erkenne ich beim Samsung Galaxy S7 EU Geräte?

I

isa28

Neues Mitglied
0
Hallo , wie erkenne ich beim oben genannten Gerät , ob es ein Eu Gerät ist ?

Ich glaube , bin heute reingefallen...habe irgendwo gelesen das die IMEI Nr. 16 Stellig sein muss...

Meine hat nur 15 Stellen, demnach habe ich viel zu viel bezahlt...

Vielen Dank schon mal

Lg Isa
 
Hallo, bitte um Tipps wie ich die eigentlich günstigeren EU Geräte erkenne...

Ich habe mich heute , glaube ich verkauft und viel zu viel gezahlt...

Habe im Nachhinein gelesen, das es irgendwas mit der IMEI Nr. zu tun hat, soll 16 stellig sein...meine hat nur 15

Vielen Dank im Vorraus
Isa
 
@isa28
An der CSC.
Wenn du aber ein SM-G930F Modell hast was aus der EU stammt hast du im Normalfall auch in Deutschland die Garantie über Samsung (2 Jahre ab dem Erstkauf des Gerätes)
Die CSC kannst du auch mittels Odin ändern
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Vielen Dank schon mal Maik, leider hab ich so gar keine Ahnung...was ist denn CSC ?Und Odin ? und ja ich habe ein SM-G930F Modell...Was ist denn jetzt der Nachteil bei diesen EU-Geräten ? Ich habe extra im Laden betont, es soll kein EU Gerät (für diesen Preis) sein. Jetzt fühle ich mich...
Sonst hätte ich mir eins bei Saturn für 329,--Euro geholt.
Und leider erst hinterher auf dem Kassenzettel gelesen, das die Geräte vom Umtausch ausgeschlossen sind...Ist das rechtens?
 
@isa28
Was denn für ein Laden?
Neues oder gebrauchtes Gerät?
Und woher hast die Vermutung mit EU Gerät?
Was hast du bezahlt?
[doublepost=1532813480,1532813439][/doublepost]
isa28 schrieb:
Ist das rechtens?
Wenn du es direkt vor Ort gekauft hast dann ja.
Widerrufsrecht hast du gesetzlich nur bei Online/Telefon Bestellungen.
 
Telekom Laden , ja Neu 420,--Euro wollte sogar 480,--
[doublepost=1532813828,1532813728][/doublepost]EU Gerät wegen der 15 stelligen IMEI Nr....Was ist denn CSC und Odin?
 
@isa28
ein echter Telekom-Shop?
Oder nur ein normaler Handyladen?

Die IMEI hat damit an sich nichts zu tun.
Hast du es schon augepackt/eingerichtet?

Dann öffne mal die Telefon App, gib dort folgendes ein und poste den Schreenshot vom Ergebnis hier

*#1234#
 
Oh vielen Dank, hier steht CSC : G930FDDX2DRC1 ....
mmmm stand Telekom Shop ...Vertrieb - Service für Privat und Geschäftskunden...
 
Ap G930 FXXU 2D RC1
Cp: G930 FXXU 2DRB6
CSC: G930 FDDX 2 DRC1
 
@isa28

Deutsches Gerät mit Telekom Branding :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Puh, danke dir sehr :) was heißt das für mich Telekom Branding ?
Hab ich dann also doch nicht überteuert eingekauft?
 
isa28 schrieb:
Hab ich dann also doch nicht überteuert eingekauft?

Bei Saturn hattest du es für 329 Euro bekommen?!
Bei der Telekom hast du 420 bezahlt...
 
Bei Saturn gab es ein Samsung Galaxy für 329,-- aber es wurde mir keine Auskunft gegeben über die Herkunft.
Habe Online versucht Auskunft zu erhalten, nach mehrmaligen Anfragen bin ich in das Geschäft ....und wieder war nicht klar woher ...
Was bedeutet das Telekom Branding ?
 
@isa28
Das die Telekom die Software etwas angepasst hat (paar eigene Apps und Einstellungen integriert) die du teilweise nicht entfernen kannst.
Außerdem müssen Updates der Firmware erst von der Telekom freigegeben werden wodurch sie deutlich später kommen können im Vergleich zu freien Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
na ja, und wenn überhaupt ist ein kleiner Trost, das man sofort ein Austauschgerät erhält ,..falls es mal eingeschickt werden muss...aber wie gesagt habe mich auch schon über mich selbst geärgert...wenigstens ist es klar ein Deutsches Gerät...In Zukunft werde ich nur noch über das Internet einkaufen...wieder dazu gelernt...Hatte nur die 14 tägige Rückgabefrist im Kopf...
[doublepost=1532856608,1532856449][/doublepost]Na, toll also auch wieder Nachteilig mit dem Telekom Branding...Falls doch noch jemandem einfällt, mit welchem Grund das Gerät doch noch zurückzugeben ist...Bitte melden...Vielen Dank
 
Naja, auf jeden Fall zu teuer.
Mediamarkt und Saturn haben das Gerät ja für 329 Euro im Angebot.

In der Beschreibung steht auch die
Hersteller Artikelnummer: SM-G930FZKADBT

Am fett markierten Bereich erkennst du, dass es ein freies Gerät ohne Branding für den deutschen Markt ist.

isa28 schrieb:
wenn überhaupt ist ein kleiner Trost, das man sofort ein Austauschgerät erhält ,...falls es mal eingeschickt werden muss

Das wäre mir neu.
[doublepost=1532856810,1532856671][/doublepost]
isa28 schrieb:
Falls doch noch jemandem einfällt, mit welchem Grund das Gerät doch noch zurückzugeben ist..
Könntest auf Kulanz im Shop hoffen und denen sagen, dass du nicht wusstest, dass das Gerät ein Branding hat und du ein freies Gerät ohne Branding wolltest (da du ja auch ohne Vertrag gekauft hast.)
Dafür muss das Gerät aber im Neuzustand ohne Kratzer o.ä. sein. Versuchen kannst du es.
 
Ich danke dir ganz herzlich, hätte ich mich doch mal vorher hier angemeldet...das Gerät liegt hier im Karton ...habe es noch nicht weiter benutzt...ich werde es versuchen zurück zu geben...viel Hoffnung habe ich allerdings nicht...

Wobei ich auch nicht verstehe, das keiner von Saturn in der Lage /oder Bereit war darauf eine Antwort zu geben...

Mit dem sofortigem Austauschgerät hat der Inhaber des Geschäftes gesagt...
 
isa28 schrieb:
Wobei ich auch nicht verstehe, das keiner von Saturn in der Lage /oder Bereit war darauf eine Antwort zu geben...
muss man auch nicht verstehen... ;)
 
isa28 schrieb:
Bei Saturn gab es ein Samsung Galaxy für 329,-- aber es wurde mir keine Auskunft gegeben über die Herkunft.
Habe Online versucht Auskunft zu erhalten, nach mehrmaligen Anfragen bin ich in das Geschäft ....und wieder war nicht klar woher ...
Du kannst davon ausgehen, dass es ein deutsches Gerät ist, wenn du es in Deutschland kaufst... hab meins vor ca. einem halben Jahr bei Amazon gekauft, und, ja, ist auf jeden Fall ein deutsches Gerät. Anders dürfen die das meiner Meinung auch gar nicht, es sei denn, es ist explizit als EU-Ware oder ähnliches gekennzeichnet. Außerdem wollen die sich's ja auch nicht mi den Kunden verscherzen.

Zu dem, was maik005 bereits gepostet hat: So kannst du die CSC genau aufschlüsseln: Samsung/Consumer Software Customisation Habe ich gestern bei mir auch gemacht, aus Interesse.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Auch dir vielen Dank chk142 ...echt traurig , das scheinbar bei Saturn niemand in der Lage war , mir eure kompetente Antwort zu geben....
so hätte ich jetzt nicht dieses überteuertes Gerät und noch mit Telekom-Branding hier...war mal wieder ne Menge Lehrgeld...

Allerdings sehe ich jetzt immer noch nicht, wo das Telekom Branding zu erkennen ist ...Grübel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
172
KleinesSinchen
KleinesSinchen
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
Zurück
Oben Unten