[950/955FD] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Fragen und Diskussionen zur Dual-Sim-Variante

Ich habe am 25.11.2017 bei t-dimension7 ein S8+ Plus G955FD gekauft. Sechs Tage rührte sich nichts, dann am 01.12. bekam ich die Rechnung und eine Sendungsverfolgungsnummer. Es wurde aus England verschickt und ist recht schnell (am nächsten Tag) im verteilzentrum in Leipzig eingetroffen. Müsste jetzt am Montag bei mir sein.

Muss ich da was beachten bei Start des G955FD um die deutsche FW zu bekommen? Mit Deutscher Sim starten und reseten, oder gilt das nur für die Asiaten?
 
Einfach Karten rein und starten.
Viel Spaß damit
 
  • Danke
Reaktionen: Zeit4geist
Genau; einfach vor dem Einschalten eine deutsche SIM-Karte in das Smartphone einlegen, dann zieht sich das Gerät die richtige Firmware automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeit4geist
Nach dem EInschalten mit einer deutschen Sim kommt eine Abfrage, ob ein Systemreset durchgeführt werden soll, diese bestätigen. Dann wird automatisch die DBT-Firmware genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeit4geist
Das mit dem "deutsche SIM rein und dann DBT Firmware" wusste ich nicht. Mein Duos (BRI/ATO) habe ich ohne SIM gestartet.

Erfolgt dieser Prozess erneut, wenn ich einen Hardreset durchführe und dann mit deutscher/österreichischen SIM starte?

Was für einen Unterschied macht es grundsätzlich? Mir ist aufgefallen, dass ich weit weniger Bloatware auf meinem Gerät habe wie andere Leute (in Youtube Videos) nach dem ersten Start und das ist nicht umbedingt so negativ für mich.
 
@Friday13th

wenn du eine SIM Karte einlegst wird dir immer angeboten die CSC mit einem Werksreset zu wechseln, sofern die passende CSC (bsp. DBT oder ATO) in der auf dem Gerät geflashten Multi-CSC enthalten ist.
Bei diesem wechsel wird dann IMMER ein kompletter Werksreset des Gerätes durchgeführt.
Also alle Daten des internen Speichers gelöscht.

Was steht denn aktuell bei dir unter
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter Software (in der letzten Zeile Bsp: DBT/DBT/DBT)?
 
Unter Dienstanbieter Software steht BRI/ATO/BRI
Nach einlegen meiner österreichischen SIM Karte kam ein Popup, dass ein Neustart gemacht werden muss ohne eine Option dies nicht zu tun (wurde also durchgeführt und hat auch einige Zeit gedauert)

Gestartet habe ich das Handy ohne WLan und ohne SIM - unter der premisse erstmal AFWall zu installieren, was aber wegen den Knox 0x1 für mich erstmal auf Eis gelegt wurde.

Ich habe nachdem ich die SIM eingelegt habe auch ein OTA Update durchgeführt - Sprich der Status BRI/ATO/BRI ist jetzt nach dem für mich aktuellsten OTA Update
 
Wie gesagt, die Frage ist, ob man ein Samsung S8+ SingleSim zum DualSim umflashen kann. Beim P10 Plus ist das ja durch aufspielen der entprechenden Firmware möglich. Habe lange gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.
Wichtig wäre, dass beide Sims gleichzeitig erreichbar sind, also scheidet ein DualSim Adapter, wie man die z.B. bei Ebay findet, schonmal aus. Auch so ein Bluetooth Dingens scheidet wohl aus, da die Dinger anscheinend nicht stabil laufen und es Probleme gibt. Wäre für jeden Tip oder Hilfe echt dankbar :)
KNOX getriggert wäre nir in dem Fall egal, hauptsache es funktioniert...
 
@Crackeds Ne geht leider nicht, du bräuchtest ja ein zweites Modem und IMEI was du ja nicht hast!
 
Beim P10 Plus ist auch keine zweite IMEI vermerkt, es geht aber trotzdem ;-)
 
@Crackeds

Geht zu 100% nicht!
Da die Hardware dafür fehlt.
Abgesehen davon ist die Firmware für Single und Dual SIM beim S8(+)/N8 identisch. Da gibt es keine Unterschiede.
 
Ok, dann muss ich das S8+ wohl verkaufen und mir ein DUOS holen ;-)
 
Seit heute ist ja die Beta 8.0 verfügbar. Hat sie schon jemand auf seinem DuoS getestet?
 
Hi....

ich hab mir von Simore den Extender 2 gekauft. Das ist ein Teil was es mir ermöglicht zwei SIM- Karten und eine SD Karte gleichzeitig zu nutzen. Hat das Teil einer von euch und kann mir sagen welches Case dafür am beten geeignet ist?

(Bevor Fragen kommen: Das Teil funktioniert einwandfrei ;) )
 
@Schorsch74 Kannst du Fotos davo machen wie das aussieht? Würde mich brennend interessieren.
 
@hulkhardy1 Ich hab dir einfach mal ein Link von der Produktseite eingefügt. Ich hab das Teil eingebaut ;)

Extender2
 
Autis schrieb:
Seit heute ist ja die Beta 8.0 verfügbar. Hat sie schon jemand auf seinem DuoS getestet?
funktioniert bis jetzt alles bestens. nur der akku ist schneller leer finde ich
 
Also gut, dann habe ich es jetzt auch gestestet.
Seit heute Nacht ist 8.0 drauf.
Mal sehen wie das Duos sich schlägt. Zumindest ist es schon mal gestartet und die Apps scheinen auch alle zu funktionieren.

Nach dem ersten Durchsehen fielen mir aber keiner sonderlichen Änderungen auf. Hierfür ein neues OS anzubieten, finde ich etwas übertrieben. Hier hätte es auch eine 7.2 getan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein S8 Duos, ich benutze meinen Firmen Nummer sowie eine Discotel PrivatNr. die vor kurzen Portiert worden ist.

Jetzt erscheint aber in der Telefoninfo bzw bei der Simkartenverwaltung immer noch die alte Nummer die vor der Portierung hinterlegt war. Laut Discotel können die da nix machen das wäre eine Handy einstellungs Sache.

Das Problem ist zudem das er mein Eigenes Profil unter Samsung kontakte auch immer mit der alten Nummer Aktualisiert und das ist ziemlich nervig wenn ich das ständig umändern muss.

Ich hoffe einer weiß eine Lösung.

Danke in Voraus
 
@Stefanpado
Wenn der Anbieter der SIM-Karte das nicht mit einen Schreib-/Lesegerät ändern kann/will, dann bleibt nur die Anfrage, welche Nummer eine Ersatz-SIM (meist kostenpflichtig) anzeigen wird.

Google behauptet, dass "alte Handys" die Möglichkeit haben, die eigene Rufnummer auf der Karte selbst zu überschreiben. Kann aber nicht sagen, ob das stimmt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
572
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
514
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
285
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten