[950/955FD] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Fragen und Diskussionen zur Dual-Sim-Variante

Ist es gut oder eher schlecht das ich einen Snapdragon Processor habe?

@maik005
Das heißt, ich kann nicht umflashen?
 
@Eisbap

Wenn du Rooten willst und vor allem wenn du mal ein CUSTOM-ROM installieren wolltest ist das mit dem Snapdragon schlecht. Besonders letzteres wird es vielleicht nie geben.

Nein. Du kannst die Firmware für den Exynos Prozessor (vom G955F) nicht auf das Geräte mit dem Snapdragon Prozessor flashen. Umgekehrt natürlich auch nicht..
 
Ok, dank dir mal fürs erste.
Mal schauen ob ich mit dem Teil klar komm...
 
Guten morgen.
Wo kaufe ich am besten das Galaxy S8+ Duos (welche Version G955FD) mit 128GB / 4GB RAM, wo ich ohne Probleme in Deutschland nutzen kann und auch Garantie habe?

Gibt es auch das normale S8 Duos mit 128GB / 4GB RAM ?

Habe auch gelesen das beim Galaxy S8+ Duos der zweite SIM Slot nur 2G unterstützt (gut oder schlecht?), geht das nicht bis 3G, wenn der erste SIM Slot auf 4G/LTE eingestellt ist?


Vielen Dank im voraus.

Gruß FireBirds
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, weiß jemand wo man das S8 Plus SM-G9550 (128GB, Snapdragon, 6GB Ram) günstig erwerben kann? Garantie ist mir egal.
 
Ebay
 
@SakisK

Ich hab es über Ebay bei dem Verkäufer t-dimension7 Recht schnell geliefert bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeit4geist
Moin...
Hat denn bisher jemand konkrete Erfahrungen mit dem Kauf eines 950FD bzw. 955FD über ebay gemacht? Meistens sind es die Verkäufer "nicolehighway" oder "t-dimension10", welche die Geräte anbieten.
Mich würde interessieren, woher die Geräte kommen (Product Code/CSC), ob alles Reibungslos geklappt hat und wohin das Gerät bei einem Garantiefall geschickt werden muss(werden ja 24 Monate "versprochen"). Die Chancen, ein Gerät welches nicht für den europäischen Markt vorgesehen ist über Samsung Garantieabwickeln zu lassen sehen ja bestimmt schlecht aus...
Habe zwar schon mal die Verkäufer direkt angeschrieben, aber noch nichts gehört.
Schon mal Danke für Eure Hinweise :)
 
Ich habe meins über nicolehighway gekauft.
Die Lieferung ging etwas schneller als vorhergesagt. Eine Rechnung wurde per E-Mail nachgereicht. Im Paket war der originale Ladeadapter mit englischem Stecker. Hierfür lag ein Schukoadapter plus ein Schukoladeadapter bei.
Im Mailverkehr, der auf deutsch lief, wurde immer wieder von 24 Mon. Garantie gesprochen. Die Abwicklung müsste wohl über die laufen.
Zum Glück habe ich noch keine Probleme.
Das Telefon betreibe ich mit einer Vodafone und einer O2 Karte und es läuft gut.

Nicolehighway scheint auch die einzige zu sein, die die 24 Mon. Garantie anspricht. Bei den anderen hatte ich davon nichts gelesen.

Ich wünsche viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: doc-b
Ich habe über Ebay ein S8+ Duos (G955FD) gekauft und bin mir nun aufgrund zahlreicher Kommentare unsicher ob ich das Gerät überhaupt in Deutschland mit Vodafone Sim-Karte nutzen kann da auch auf dem Siegel der Verpackung Southeast Asien Sim Card only vermerkt ist. Bei Ebay war natürlich zuvor in der Artikelbeschreibung nichts derartiges beschrieben. Hat jemand damit Erfahrung bzw. kann ich das Gerät zur Not über Odin nutzbar machen?
 
Wenn es diesen Region Sim Lock hat muss es erst 5 Minuten mit ne Sim betrieben werden die aus dem Land stammt erst dann kann man ne deutsche einlegen.
Du wirst es sehen wenn du es hast, probieren geht über studieren!
[doublepost=1509996847,1509996821][/doublepost]@Noggy
 
Hallo, ich habe ein paar allgemeine Fragen zum G950FD:

1. Ich möchte mir das Gerät über Ebay kaufen und die gängigsten Verkäufer sind ja wie bekannt ,,nicolehighway", ,,112katong" und ,,t-dimension10".
Bei welchem der Verkäufer sollte ich am besten kaufen und hier jemand Erfahrung mit einem dieser Verkäufer?
Erfolgt die Lieferung tatsächlich aus Hannover bzw. Frankreich oder kommt das Gerät aus China?

2. Wird LTE 2600 unterstützt? Bei manchen Verkäufern ist diese Frequenz angegeben, bei anderen wiederum nicht.

3. Ist das Gerät dann sofort mit deutschen SIM-Karten einsatzbereit oder muss ich zwingend vorher eine DBT Firmware mit Odin flashen?
Wenn ja, hat jemand eine Anleitung dafür? Mein letztes Samsung Gerät war damals das S3, also bin in nicht mehr auf dem aktuellen Stand mit Odin etc.

4. Erhalte ich die regulären OTA Updates in Deutschland? (mit oder ohne DBT flashen?)

5. Gibt es sonst noch irgendwelche Einschränkungen?

Danke im Vorraus!
 
@PainZzZ1337:

1. Ich habe vor einem Monat ein Samsung Galaxy S8 G950FD Duos 4G LTE 64GB Midnight Black bei t-dimension7 (ebay) erworben.
Das Gerät kam nach nur vier Werktagen bei mir an.
Der Sitz des Verkäufers ist Frankreich, das Gerät kam aus Großbritannien sehr gut verpackt bei mir an.
Die Verpackung war original versiegelt und somit ungeöffnet.
Bei der Inbetriebnahme, nach Einlegen einer Telekom und einer O²-SIM-Karte, begrüßte mich das S8 zunächst mit arabischer Sprache, es wurde dann jedoch automatisch eine deutsche Firmware heruntergeladen und ich konnte im Verlauf der weiteren Einrichtung die deutsche Sprache einstellen - alles verlief ohne Probleme.

2. Eindeutig ja: 4G bands: LTE band [...] 7(2600) [...]. - Voice over LTE / HD-Voice funktioniert auch wunderbar.

3. Siehe meine Erläuterungen zu Frage 1 - ein manuelles Flashen ist nicht nötig!. Das Gerät hat nach der Einrichtung die Dienstanbieter-Software DBT/DBT/THL.

4. Ja; ich habe erst gestern automatisch den Hinweis auf ein Update der Systemsoftware erhalten (Sicherheitsupdate Oktober 2017).
Der Updateprozess verlief ohne Probleme

5. Nein, aus meiner Sicht nicht.
Endlich habe ich die Möglichkeit berufliches und privates in einem tollen Gerät zu vereinen und kann nach Belieben zwischen den SIM-Karten wechseln.
Und ich wollte unbedingt ein S8 Duos und kein S8+, da ich mein Smartphone noch vernünftig in die vordere Hosentasche bekommen wollte (funktioniert wunderbar).
Wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte, kann ich an dieser Stelle erwähnen. das bei dem Gerät keine Rechnung beigefügt war.
Ich hatte daraufhin kurz den Verkäufer angeschrieben, mit der Bitte mir eine Rechnung zwecks Gewährleistung zusenden.
Meine Anfrage wurde zügig und freundlich beantwortet und ich habe per Email die Rechnung im PDF-Format zugesandt bekommen.
Alles in allem betrachtet, bin ich voll zufrieden.

Ich hoffe, das ich Dir und anderen Mitlesern mit meinen Erfahrungen weiterhelfen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419, Zeit4geist, doc-b und eine weitere Person
@Abraxox

Vielen Dank für diese ausführliche und hilfreiche Antwort!
Dann werde ich mal auf Ebay zuschlagen :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Abraxox
Also, ich hab gerade den Kauf des S8+ Duos (G955FD) über Ebay storniert, da ich gesehen habe, dass beim S7 Edge letztes Jahr beim Black Friday (25 November 2016) der Preis enorm runtergegangen ist. Das Gerät wurde an dem Tag das erste mal für unter 500€ verkauft. Deswegen habe ich mich entschieden noch zwei Wochen zu warten (24.11).

 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Es gibt keine Garantie für ausländische Geräte in Deutschland. Nur das Duos aus dem Samsung Online Shop hat Garantie. Leider. Und Gewährleistung... nach 6 Monaten beweislast umkehr.... also nur 6 Monate abgesichert danach wird spaßig.
 
Danke allen für die Infos wer hat denn s8 Duos und kann mir was zu seiner Sot Screen on Time sagen? Desweiteren @R0@ddog meinst du jetzt kommenden Freitag kann ich günstig ein s8 Duos / dual SIM kaufen bei eBay z.b. ?

Danke für die Hilfe
 
anima322 schrieb:
Ich habe das Galaxy S8+ Duos in midnight black direkt im Samsung Store gekauft.
War ein wenig Wartezeit weil Umwege über einen deutschen Kumpel - aber 660 EUR pro Stk.

War das ein Angebot? Das S8+ Duos kostet im Samsung Store 899€ :confused2:
 
Dafür bekommst du aktuell noch ein S7 dazu [emoji6]
 
Ja, aber das war der Preis beim Samsung Store auch vor Black Friday. Das S8+ Duos beim Samsung Store direkt bestellt für 660€, tut mir leid, das glaube ich dir nicht. Niemals zu diesem Preis. Oder du hast da ein Mitarbeitervorteil, dann OK :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
593
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
524
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
290
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten