[950/955FD] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Fragen und Diskussionen zur Dual-Sim-Variante

7.0
 
  • Danke
Reaktionen: Autis
@Autis 7.0
 
  • Danke
Reaktionen: Autis
Wird nach meiner Vermutung direkt durch die 8.x abgelöst. So um Ostern rum. :(
 
@Autis
Steht doch ein Posting über Deinem.
 
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen aus welchem Land dieses S8 Duos herkommt und wie es mit Garantie und
der EU Aktivierung aussieht : SM-G950FZKDXSG

Danke
 
Ok danke vielmals.
Also demnach keine Garantie hier In Deutschland aber die LTE Frequenzen sollte es alle haben so wie ich das sehe,oder?
 
Wenn es das Band 20 bei LTE unterstützt, dann passt das
 
Das habe ich bei Samsung dazu gefunden,demnach müsste alles passen.
 
Konsistent schrieb:
Jingx schrieb:
Hallo,


Vielen Dank im voraus:
kauf Dir das SM-G9550 mit 128 GB und 6 GB Ram. Ich bekomme meins heute und kann es Dir gerne testen wenn du willst.

...und hast du es schonmal probiert ? Ich meine über die LTE-Verbindung einer SIM-Karte nen YouTube Stream laufen lassen und dich dann über die Nummer der anderen SIM angerufen ? Würde mich nach wie vor interessieren ob das technisch funktioniert bei Dual Standby..... thx
 
Hallo Leute

Zuerst mal zum Gerät, es ist ein S8+ SM-G955FD bezogen über den hier im Thread auch erwähnten Schweizer Anbieter.

Nach einlegen der Schweizer SIM (Wohne in CH) kam die aus einem anderen Thread schon bekannte Meldung "AutoPreconfig - Neuer Dienstanbieter" und ich wurde aufgefordert einen Werksreset zu machen.
Nach dem ich dies gemacht habe steht nun bei "Dienstanbieter Software" AUT/AUT/XSP drin.
Also "Schweiz/Schweiz/Singapore"

So, und nun meine Frage, könnt Ihr mit Euren Geräten im Hotspot Modus bei den Einstellungen den Broadcast Kanal auf 5 GHz umstellen?

Bei mir Steht immer nur der 2,4 GHz Bereich drin und die Auswählbaren Kanäle wären 1-11
Schon vor dem Werksreset wurde mir bloss der 2,4 GHz Bereich angezeigt.

Ich habe schon mal via Google geschaut und dann Berichte aus USA gefunden wo der eine den 5 GHz hat und der andere nicht, wie sieht es bei Euch aus und würde es etwas bringen wenn ich eine Deutsche SIM reinmache dann Werksreset und so eine DBT/DBT/XSP Version hätte?

Ich hätte eine Aktive Vodafone DE SIM hier, dummerweise keine NanoSIM, müsste zuerst im Vodafone Shop eine NanoSim holen, aber wenn diese keinen einfluss hätte so spar ich mir den Weg zu einem Vodafone Shop.
 
Hallo, hat jemand das Galaxy S8 mit Dualsim? Und funktioniert dann auch VoLTE?

Ich bin auf der Suche nach einen Dualsim Handy wo VoLTE funktioniert. Ich bin im Moment beim Lg G6 DS und da funktioniert es leider nicht!
 
Ja Grundsätzlich funktioniert das, da das dual SIM Gerät auch die gleiche FW nutzt wie das normale. Es kommt noch darauf an, ob dein Anbieter das unterstützt.
Ich glaube auch es kommt zusätzlich auf die passende FW an, aber die kannst ja manuell flashen.
 
Hat jemand das S8 dual? Und funktioniert Volte?
 
@axel2012
Warum stellst Du die Frage schon wieder, wenn die Antwort genau darüber steht??
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
Da steht könnte sein!
 
Da (und an anderen Stellen in diesem Thread) steht, dass das Gerät VoLTE beherrscht.
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
axel2012 schrieb:
Wo steht in meinen Text "könnte sein" ? Also lesen musst du den Beitrag schon genau und nicht oberflächlich überfliegen.

Es kommt darauf an bei welchen Anbieter du bist und welches Providerbranding du hast.
 
Ein Providerbranding kann bei einem Handy aus China (S8 dual) nicht drauf sein.
Ich bin bei Simply (O2) und habe das G6 DS. Leider funktioniert es mit dem Handy nicht.
Mit meinem Galaxy S7 funktioniert das Volte ohne Probleme.
Ich möchte aber ein Dual Handy nutzen wo Volte funktioniert.
Offiziell wird das Galaxy S8 von O2 unterstützt . Da steht aber nichts von der dual Version. Und da ich mir nicht ein zweites aus China schicken lassen will, wo es dann auch wieder nicht funktioniert habe ich gefragt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
624
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten