[950/955FD] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Fragen und Diskussionen zur Dual-Sim-Variante

Das hab ich auch bei Dr. Google gelesen allerdings ist die frage was ist ein "altes Handy" dann würde ich das mal testen :) ... Discotel ist zwar günstig aber Kundenservice ist jetzt nicht der Ihre Stärke. Und ob dies dann funktioniert sei dahin gestellt. Gibts evtl eine app die dies Überschreiben kann am liebsten Ohne Root?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
@Stefanpado

beim S7 habe ich damals die Nummer der SIM Karte mit einer App geändert, aber das ging nur mit Root.
 
Kleines Update laut Samsung liegt dies am Provieder. Ich bekomme jetzt ne neue Karte, mit hoffentlich Richtiger Simkarten Nr.


Und noch ne kleine frage bezüglich der DUAL Sim funktion. Gibt es eine möglichkeit via Nova Aktivität ein Schnellstart zum Ein/Aus schalten einer nummer?
Kann gerne auch eine andere App etc.sein

Lg
 
Hab mein +Duos auch von T Dimension.
Versand aus England, Chinesisches Telefon.
Für was steht überhaupt BRI bei den Dienstanbieter?
 
Habe auch so eines. Oreo Beta. 2
3dd73d408a62ff1a3111f81000c3988e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
@f51

müsste die freie CSC für Taiwan sein.
Die ändert sich ja aber - wenn du das zulässt auch ohne Probleme mit deutscher SIM auf die DBT
 
  • Danke
Reaktionen: f51
Hallo. Frage zur Behandlung von Kontakten und ankommenden Anrufen bei der Dual Sim Variante.

- Kann ich Kontakte den einzelnen Sim Karten zuordnen? So dass bestimmte Kontakte nur von Sim 1 angerufen werden?
- Kann man erkennen, ob die Anrufe auf Sim 1 oder Sim 2 reinkommen? Ist das ersichtlich?

Danke
 
Hallo
Ich brauche mal eine kleine Hilfe
Und zwar würde ich mir gerne das
Samsung Galaxy s8 plus Duo zulegen

Nur ich bin mir nicht sicher
Welches Gerät ich da kaufen soll

Was mir wichtig ist das ich in Deutschland lte Internet habe
Dazu nutze ich auch zwei simkarten
Eine Vodafone und eine Telekom Karte

Ich habe bei Ebay mal geschaut da gibt's unterschiedliche Modelle

Welches würdet ihr mir empfehlen und wo genau ist da der Unterschied zwischen s8 plus G955FD und G9550
 
@Bjoerm2011 ich hab das G955FD und LTE funktioniert mit dem Ding ganz wunderbar!
 
Bjoerm2011 schrieb:
Welches würdet ihr mir empfehlen und wo genau ist da der Unterschied zwischen s8 plus G955FD und G9550
FD ist mit Exynos, die G9550 Version ist mit Snapdragon.
 
Ich hab die G9550 Version. LTE funktioniert hier auch. Nur beim ersten einrichten war bei mir alles auf Chinesisch. Kann man aber umstellen. Sonst funktioniert alles.
 
Abend,

ich überlege im Moment ob ich vom LG V20 (wegen dem schlechten Empfang) siehe: Netzempfang LG V20 im Vergleich zum Samsung S8 katastrophal bzw. nicht vorhanden ! auf das S8 (G955FD) dann aber nur mit einem Mod. damit ich eine SD-Karte zusätzlich zu beiden SIM-Karten nutzen kann, oder aber zum S8+ G9550 mit 128GB (ich weiß über die Nachteile beim G9550) wechslen sollte.

Meine Frau hat das S8 (G950F) deshalb kann ich das LG V20 mit dem S8 vergleichen. Das S8 hat einen deutlich besseren Empfang oder das GPS ist auch deutlich schneller, findet mehr Satelliten und ist genauer!

Könnt Ihr mir beantworten wie der Netzempfang bei den Dual-SIM geräten (G955FD ; G9550) im Vergleich zur Singel-SIM (G950F) ist ?
 
Hab ein N950F also Note 8 Dual Sim.
Telekom Sim.
Empfang sehr gut.
Hatte vorher das S8+ Dual Sim.
Merke da keinen Unterschied.
Und vorher ein S8 Single Sim.
Genau so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@fossi33
Danke für deine Antwort.

Hat den jemand hier im Forum eine S8/S8+ als Dual-SIM laufen, wo die zweite SIM-Karte auf der SD-Karte aufgeklebt/angebracht ist ?

Die Option mit dem Simore den Extender 2 finde ich gut, aber dann hängt auf der Rückseitegenau in der Nähe der Kamera und den Fingerabdruck Scanner der Adapter runter....auch nicht so Optimal, und ob man dann noch ein Silikon/TPU Case benutzen kann ist auch fraglich.
 
@andy.81 ich hab einen Extender und darüber einen Bumper. Weder der Fingerabdrucksanner noch der Kamera wird gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort....bin echt noch am überlegen ob ich das V20 gegen das S8 / S8+ (128gb) abgeben soll oder aber das Mate 10 Pro...hätte echt nicht gedacht das das V20 sein ein schlechten Empfang hat gegenüber dem S8 wenn ich es nicht selber getestet hätte....irgendwas vorbockt LG immer habe ich den Eindruck. Ist halt auch nee Gelddsache das LG kostet um die 300-320€ das S8 (+) oder das Mate 10 Pro alle um die 550-700€ rum.
[doublepost=1515355715,1515355048][/doublepost]Wie ist das beim S8 G955FD / S8+ G9550 kann ich auf der SIM-1 Netzmodus 3G einstellen und auf SIM-2 4G Netzmodus, kann ich der SIM zuordnen welche auf 4G laufen soll?

Sonst läuft das aber völlig mit dem Extender der zweiten SIM und der SD-Karte, wird die zweite SIM und die SD-Karte immer erkannt ohne Probleme?
 
@andy.81

Das
andy.81 schrieb:
das V20 gegen das S8 / S8+ (128gb) abgeben soll oder aber das Mate 10 Pro...hätte echt nicht gedacht das das V20 sein ein schlechten Empfang hat gegenüber dem S8 wenn ich es nicht selber getestet hätte....irgendwas vorbockt LG immer habe ich den Eindruck. Ist halt auch nee Gelddsache das LG kostet um die 300-320€ das S8 (+) oder das Mate 10 Pro alle um die 550-700€ rum.
sprengt jetzt aber doch deutlich den Rahmen dieses Threads hier. Eröffne bitte dazu ein neues Thema dort Kaufberatungen für Android-Smartphones .
Du kannsts ja hier noch verlinken.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich verwende das S8+ duos mit Kernel 4.4.16-12302925 und die Kontakte App Version 3.4.03.9
Leider lassen sich die Kontakte (Sync mit Google Kontakte) nicht nach Nachnamen sortieren.
Ich habe in diversen Foren gesucht und die Ratschläge dort versucht zu befolgen. Jedoch existieren die dort erwähnten Menüeinträge bei mir nicht.

a) Es existiert in Kontakte App unter Einstellungen (drei Punkte oben) kein Feld zum Sortieren, Filtern oder zur Änderung der Anzeigeeinstellungen
Kontakte-Einstellungen.png
b) in den Einstellungen (Zahnrad), Apps - Kontakte gibt es auch nichts entsprechendes
Kontakte-Einstellungen.png
c) bei Google lassen sich die Adressen korrekt sortieren undd) nach Import/Sync auf das S8+ duos sind die Felder Vor-/Nachname korrekt gefüllt
Ich finde leider nirgendwo eine Einstellung zum korrekten Sortieren.
 

Anhänge

  • App-Info.png
    App-Info.png
    38,1 KB · Aufrufe: 322
@Taba Danke für den Link. Hat leider nicht gewirkt. Auch ein Zurückstellen der Kontakte-App auf den Auslieferungszustand hat nicht geholfen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
496
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
475
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
263
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten