[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@walda you made my Day!
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Wahnsinn und das alles nur um sein Handy aufzuladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und rockster76
Akku, Display... Genießt doch einfach mal das Smartphone. :drool:

Spätestens in zwei Jahren (bei uns Freaks hier um Forum eher früher) haben wir neue Geräte... und solang hielt bis dato jeder Akku bei mir. Und ich stöpsel das Teil zur Nacht ein und morgens wieder aus... mir egal wie voll der Akku ist. So handhabe ich das auch mit der Smartwatch.
Im Auto hängt das S8+ in der Samsung Induktion Halterung... auch wenn 99% Akku vorhanden sind.

Kann natürlich sein, dass ich bisher nur Glück hatte... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994, Seavers11, mirkole und 3 andere
@Edrick ich denke die meistens Posts & Probleme beziehen sich hier aber schon mehr auf Optimierung der Software, die zB bei mir unnatürlich viel Akku gesaugt hat und nicht das optimale laden der Hardware :D
Darf ich am Rande fragen welches kabellose Ladegerät du für dein Auto benutzt?
 
@John.Faith Klar darfst du... Es ist das Samsung EP-HN910. Ich hatte es damals für das S7e gekauft. Funktioniert aber auch mit dem S8+ tadellos. :smile:
 
Also ich muss dazu sagen das ich kein Freund mehr von diesen Akkutabellen über GSM oder sonst was.
Mir ist einfach aufgefallen das mit solchen Apps mein Akku viel schneller in die binsen geht. Und habe es deshalb wieder deinstalliert.

Wenn er leer ist ist er leer und dann kommt er eben an die Steckdose, fertig :)
 
  • Danke
Reaktionen: Edrick, amorosa, Seavers11 und 2 andere
... und wenn man dann im Bedarfsfall das Ohr aufs Smartphone legt, dann flüstert es einem welche App grade mit dem Stromverbrauch durch die Decke geht...

Habe damit schon viele Ankuprobleme aus der Welt geschafft.
 
@DerMeilenstein
Das ist alles schön und gut solange alles "normal" funktioniert ;)
Im Grunde genommen stimme ich dir da zu.
Wenn es aber Probleme gibt und du stellst fest, dass irgend etwas mächtig am Akku saugt und dir über Nacht 20 - 25 % verloren gehen (habe es so beim HTC 10 erlebt), dann macht das keinen Spaß mehr. Dann fängst du an zu suchen und sagst bestimmt nicht "dann kommt er eben an die Steckdose, fertig" ;)
 
Da wäre ich mir nicht so sicher ;)
Schließlich muss man das erstmal schaffen so viele Apps installiert zu haben um solche Probleme überhaupt erst zu bekommen :)
 
Dafür muss man nicht viele Apps installiert haben. Es reicht schon wenn eine System App(gutes Beispiel sind die Google Play Dienste) aus Langeweile am Akku nuckelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Isana11
Nach all den Jahren mit Android wüsste ich nicht wann das nalbder Fall gewesen wäre :)
Das was immer noch am meisten saugt ist und bleibt Facebook und der Messenger.
Wobei aber das S8 so intelligent ist und die Apps in den Standby versetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
@Cairus

Das ist aber nichts neues.
War schon beim S7 und vermutlich auch S6, S5... so.

Wenn das Display an ist zieht das Gerät über das Ladekabel nur noch max 5 Watt.
Mit ausgeschaltetem Display sind es bis zu 15 Watt.

Das eingebaute AOD zählt als ausgeschaltetes Display.
 
Wusste ich nicht.

Nutze zwar kein S8 aber lese mit Begeisterung mit.

Dachte passt hier her.

Mich würde es stören
 
Das S8(+) ist ja kaum leer zu bekommen. Schnellladung somit aus meiner Sicht unwichtig.
 
@Taba Ja ist echt schwierig. Hab bei meinem S5 immer so um die 5 Stundeb DOT und dann immer noch ca. 35-40% Akku wenn ich es wieder Abends anschließe.
 
@hulkhardy1
S5 ???

Musste ich mit dem Note4(Edge) täglich einmal komplett zwischendurch aufladen und bin dann grade mal bis Tagesende gekommen, so habe ich nun mit dem 8+ am Ende des Tages noch zwischen 20 und 40% Restakku. Das ist sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Laut Connect hat das kleinere S8 eine gute Akkulaufzeit
Und das S8+ hat eine überragende Akkulaufzeit. Darum hab ich das S8+ gekauft. Beim ersten Entladezyklus hatte ich bei 55 Std Betrieb 3 Std DOT. Bin sehr zufrieden
 
Ich nehme mein S8 Morgens um 5Uhr30 von der Ladestation und hab Abends gegen 22Uhr noch ca.30-40%.Top
 
@Taba Nein sorry natürlich S8!
[doublepost=1494603375,1494603291][/doublepost]@Umbi Dank hab ich fast die selben Zeiten!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
764
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
275
Sajou
S
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
602
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten