[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Helfen kann ich nicht, da nichts Ungewöhnliches zu erkennen ist.

Hier mal ein aktueller Vergleich (auch wenn es ein 8+ ist). Zu der Kurve gehören grade 3:15 h SOT:

Screenshot_20170512-210108.png

Ich bleibe bei meiner Erstaussage: Irgendwas stimmt nicht bei Deinem Gerät.
 
@Dominik1991 Du hast das Display an erster Stelle also gesurft oder gezockt und viel Musik gehört. Das zieht halt alles am Akku.
 
Das stimmt viel Napster über Bluetooth. Hätte nicht gedacht das es so schnell leert. Nicht zu vergleichen mit dem Huawei Mate 9 was ich noch habe.
 
Das Mate 9 ist ein Akkuwunder verwende es auch und in der praktischen Nutzung kann da das S8+ nicht mithalten auch nicht mit Full HD Auflösung. Beim Akku hat Connect das S8 zu gut bewertet.
Weil wenn ich das S8+ Plus und das Mate 9 übereinander lege sind die 2 fast gleich groß. Das S8+ ist wie das Mate 9 ein tolles Smartphone in der Praxis der täglichen Nutzung sind die 2 gleichwertig. Nutze ja beide. Nur das S8+ erst seit 4 Tagen daher in 2 Wochen eine neue Beurteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
cobra1OnE schrieb:
Wireless Fast Charge funktioniert aber wenn Display an ist.

Bist du dir da sicher? Lt. Messungen mit verschiedenen Apps wird der Akku, wenn das Display eingeschaltet ist maximal mit ca. 1020 mA geladen. Egal ob 5V 2A, 9V 1.67A, kabelloses normales (damit natürlich noch langsamer) oder kabelloses Schnell-Ladegerät.

Dies war auch schon bei meinem S7 so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wahrscheinlich 1020 mA, nicht mAh. Ersteres ist eine Einheit zur Kapazität von z.B. Akkus, letzteres eine Stromstärke. In dem Fall der Ladestrom von 1 Ampere (entspricht etwa den 1020 Milliampere).
 
@nightdancer

Ja danke. Gerade korrigiert.

Hatte ich aus beruflichen Gründen eigentlich gewusst. Hab aber beim Schreiben nicht darauf geachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Hi. Ich bin seid gestern ebenfalls Besitzer eines S8. Ich komme von einem Sony Z3, dort konnte man immer einstellen dass wenn der Akku zb 10,20 oder 30% Akku hat, dass das Handy dann automatisch in den Energiesparmodus geht. Geht sowas mit dem S8 auch?
 
@TheBigJoe

Nein. Gibt es ab Werk nicht mehr. Beim S7 wurde die Funktion ebenfalls mit dem Nougat Update gestrichen.

Möglicherweise gibt es aber über Tasker o.ä. eine Möglichkeit dazu. Das kann ich dir allerdings nicht beantworten.
 
hulkhardy1 schrieb:
@Mokotschombo Wobei ich das einfach nicht verstehe? Wenn der Akku zu heiß wäre dann könnte ich es verstehen aber so?
Zumal Samsung der einzige Hersteller ist der das so macht.
Das stimmt so nicht.
Mein LG G6, und wahrscheinlich auch die anderen verhalten sich ganz genau so.
Die Begründung, Hitze schadet den Akku am meisten, und die entsteht nun mal beim gleichzeitigem Laden und nutzen des Smartphones.
Darum ein logischer Schritt, die Ladespannung zu reduzieren.
Verstehe nicht, warum das aktuell in der Presse wieder so breit getreten wird als negative Eigenschaft?!
 
@mr bo Ok danke, wusste es nicht das es bei anderen Herstellern auch so ist!
Wenn es aber um die Temperatur geht dann wäre es doch sinnvoll die Kadekontrolle über den Temperatur Sensor zu steuern und nicht einfach gleich abzuschalten wenn das Display an ist?
 
Und im Sommer schreien alle, das die Telefone nicht mehr laden.... Der war gut:lol:

Edit
Es wird nicht abgeschaltet, es dauert nur länger.
 
Don_Gore schrieb:
Musste auch gerade erschreckenderweise feststellen, dass bei eingeschaltetem Display die Schnellladefunktion deaktiviert ist. Das führt bei mir dazu, dass mein S8, wenn ich es bei voller Helligkeit als Navi (Android Auto App mit Play Musik und Google Maps) nutze gerade mal die Ladung hält. Trotz "fast charge" Auto Ladegerät.
Mit meinem S6edge bin ich eigentlich immer voll aufgeladen am Ziel angekommen. Die Bregrenzung der Ladegeschwindigkeit bei eingeschaltetem Display wurde aber anscheinend schon mit dem S7 eingeführt.

Mein p10 plus hat sogar ganz langsam entladen, trotz fast charging. Auf einer 800 km fahrt hab ich da schon 20-25 Prozent verloren.
 
Die "Funktion", dass Quick Charge bei eingeschaltetem Display deaktiviert ist hat Samsung dann wohl mit dem Note 7 abgeschafft, um sie beim S8(+) wieder einzuführen...

Höhö...
 
Könnte eine Folge der Akkuproblematik sein, die es beim Note 7 gab.
 
@Kissing_a_Nun

Ist das nur eine ironische Vermutung von dir oder ging beim Note 7 QuickCharge tatsächlich auch bei eingeschaltetem Display (was ich mir nicht vorstellen kann da es bei keinem Galaxy /Note Gerät bisher so war)

@beleboe
Es gab - soweit mir bekannt noch bei keinem Samsung Galaxy/Note Gerät QuickCharge bei eingeschaltetem Display.
 
Ja, sagen wir mal so:

Ich weiß es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Bin bisher sehr zufrieden, normales S8

b14ee06459d0083300e4f2e30cf757cc.jpg
81f149b3176ef8ed5f6fda5e31ac0c9c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Dave1234
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Moin zusammen, vor ein paar Tagen noch darüber gefreut, dass ein Zurücksetzen der Google Play Services den Akku Drain gestoppt hat, nu ist er wieder da:
Die Play Services und Android-System nuckeln schon wieder viel zu stark an meinem Akku und ich kann mir nicht erklären wieso. In Post #689 habe ich mein Problem bereit beschrieben und nu ist es exakt wie vorher - auch wie bei meinem alten Smartphone. Es muss doch eine Lösung geben?

Bitte um Hilfe! :(
 

Anhänge

  • Screenshot_20170514-184404.png
    Screenshot_20170514-184404.png
    115,2 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_20170514-184354.png
    Screenshot_20170514-184354.png
    111 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot (14.05.2017 18_50_33).png
    Screenshot (14.05.2017 18_50_33).png
    160,2 KB · Aufrufe: 273
Die Play Dienste werden von diversen Apps genutzt. Aus sich heraus verursachen sie im Normalfall nicht einen solchen Stromverbrauch.

Es ist - da es auch auf einem anderen Handy schon so war - eine Deiner Apps.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
727
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
227
Sajou
S
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
576
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten