[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Andi1000 schrieb:
Sachen Akku ein Schema
Schema seit Jahren vom feinsten :
S8:neues Design = Interesse
S9:altes Design aber vernünftiger Akku = wieder Interesse
Einfach clevere Kundenbindung
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Ich werfe euch mal was rein hier:

Akku.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: Madinat, 398580 und Hannes60
Wüdest du uns auch deine Quelle verraten?:biggrin: Danke
 
@Hannes60 Siehe mein Beitrag direkt über deinem ;).
 
Danke. Ok war zu langsam, liegt wohl am Alter
 
Wenn das so stimmt dann wäre das für die Größe des Displays genial.
 
Wurde allerdings mit Full HD+ Auflösung getestet
 
Das macht doch nichts. Man sieht im Alltag eh keinen Unterschied.
 
Ja stimmt aber dann müsste man das S7/S7 Edge auch in Full HD+ testen sonst wird das Ergebnis verfälscht
 
z.B. das iPhone hat es schon mal nur in HD. Bei den anderen weiß man es nicht oder? Dafür hat aber das S8+ das größte Display zu befeuern.
 
Naja warten wir mal einfach ab :) Schade nur, dass das S8+ getestet wurde
 
Trau niemals einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Ich denke auch erst mal abwarten weil die Werte schauen mir zu optimistisch aus aber mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Also wenn das stimmt, dann wird das S8 wirklich das Gerät des Jahres - und das bereits im April. Unglaublich, was Samsung da auf die Beine gestellt hat. Ich bin wirklich hyped - und das obwohl mich Smartphones eigentlich nicht mehr reizen.
 
Ne Punktlandung auf genau 8 Stunden, wo 7:59 Stunden nur ein "good" statt "excellent" gegeben hätten? Ja nee, is klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed und soul
Sind wir doch mal ehrlich... Diese Vorabtests taugen doch nichts.
Ich erinnere mal an das S6 bzw S6Edge. Dort waren die Vorabtests auch ordentlich, das Ergebnis im Alltag naja... ist ja bekannt. Ich hatte selbst ein S6 Edge.

So wird es beim S8 auch sein.
Die Mixtur aus SOC, Displaygröße und Akkukapazität ergibt eben ein Verhältnis.

Und die ist beim S8 nicht auf dem Niveau des Vorgängers.

Ich bin auf die ersten wahrhaftigen Tests gespannt. Ich finde das S8 ansonst auch sehr gelungen, obwohl mir der Vorteil zum S7 Edge noch nicht ganz klar ist
 
  • Danke
Reaktionen: Bertolus
xmrr3dx schrieb:
Ich werfe euch mal was rein hier:

Anhang anzeigen 561042
Kann schon aus zwei Gründen nicht stimmen, selbst mit 1080p nicht. Der erste Grund:
Muhamed schrieb:

1080p falls jemand es wissen will.
Der zweite Grund wäre das OnePlus 3T in der Liste.
5 Stunden SOT erreiche ich mit Gaming, z.B. ne Stunde CoC, bei etwa 20 Stunden Betrieb (alles aktiv sowie zwei Simkarten).
Das S7 Edge hat ne mega gute Laufzeit, auf QHD sogar.

Würde mir für euch wünschen, dass das so stimmen würde aber vieles spricht dagegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Die neue Software gefällt mir ganz gut,allerdings verliert das S8 in diesem Video in nicht einmal 15 min. mal eben 5 % und dabei macht der Reviewer eigentlich nicht besonders viel !
Mein Note 2,noch immer mit Original Akku,würde sich bei der gezeigten Beanspruchung nicht mal schütteln !
Gut es sind wohl alles noch Pre-Production Geräte,aber dennoch verheißt das nichts gutes !

 
5% 15min.
10% 30min.
100% 300 min.

5 Stunden SOT.

Zieh jetzt noch das WLAN ab und dann würde meine Vermutung genau zutreffen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
536
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
697
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten