[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Dann zeig mir mal einen Hersteller mit einem 6.2 Zoll Display in einem Gehäuse für 5.5 Zoll Displays ( wenn nicht sogar darunter, siehe iPhone 7 Plus ), dieser Leistung, Edge-Screen, Wasserdicht, Qi-Laden, Fast Charging, Akku wesentlich langsamer altert, dieser tollen Kamera, usw. und sofort.

Es steht dir frei bei den kleinen Herstellern einzukaufen und dann mit über 4000 mAh den Alltag zu verbringen. Ich verzichte da gerne auf ein paar mAh und habe dafür ein sicheres Gerät.

Und 4000 mAh in einem 100 Euro Gerät. Ja, neben so einem Ding schlafe ich sehr sehr gerne....
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Danke, Suck0r!

Dann kauf doch ein 100 Dollar Gerät. Du hast wohl immer nochnicht verstanden, wieso Samsung das macht... Peinlich war allein das was mit dem Note 7 passiert ist! Und jetzt nochmal scharf drüber nachdenken, wieso da nur 3500mah drin stecken... damit sich ähnliches nicht wiederholt vielleicht?

Der Punkt ist, dass die meisten zudem auch davor über die Akkukapazität abkotzen, bevor das Gerät überhaupt released wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, Skorupiak und joleud
amorosa schrieb:
Wobei...Bei uns beim Rossmann gab es für nen guten 10er eine kleine Powerbank mit 5200mah und Flachband-Ladekabel. Das Ding kann fast überall mit hin. Und wenn es im schlimmsten Fall nur 4200mah hat, reicht es für eine volle Ladung mit 2.1A Output vollkommen aus.

Sorry für Offtopic, aber man macht sich manchmal echt Luxusgedanken. Auch ich mit meiner Akkuneurose :D
Dann bist du auf das Marketing reingefallen.
Eine Ladung bekommst du wahrscheinlich damit hin, mehr wirds definitv aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
SuckOr schrieb:
Dann zeig mir mal einen Hersteller mit einem 6.2 Zoll Display in einem Gehäuse für 5.5 Zoll Displays ( wenn nicht sogar darunter, siehe iPhone 7 Plus ), dieser Leistung, Edge-Screen, Wasserdicht, Qi-Laden, Fast Charging, Akku wesentlich langsamer altert, dieser tollen Kamera, usw. und sofort.

Es steht dir frei bei den kleinen Herstellern einzukaufen und dann mit über 4000 mAh den Alltag zu verbringen. Ich verzichte da gerne auf ein paar mAh und habe dafür ein sicheres Gerät.

Und 4000 mAh in einem 100 Euro Gerät. Ja, neben so einem Ding schlafe ich sehr sehr gerne....

Du verstehst es nicht... Er tut so als hätte Samsung keine "giga Akkus" verbaut, weil das ganze mit dem Note passiert ist, dabei hast so gut wie jeder einen großeren Akku verbaut, selbst billig Gerät.
6.2 Zoll wird kaum jemand verbauen, weil das eben schon fast ein Tablet ist (6.4 Zoll nutzen viele als Tabletersatz, genau wie ich). Wenn wir schon dabei sind...

Mi Mix 6.4 Zoll: 158.8 x 81.9 x 7.9 mm (4400 mAh)
S8 Plus 6.2 Zoll: 159.5 x 73.4 x 8.1 mm (3500 mAh)

Quick Charge und solche Dinger würde ich nicht als Plus aufführen, weil das schon vor einem Jahr so gut wie jeder hatte aber darum geht es nicht... Ist auch egal, bei euch macht es sowieso wenig Sinn.
 
Das Mi Mix ist beinahe einen ganzen Zentimeter breiter.

Aber ich will hier nicht um den heißen Brei herumreden. Anscheinend ist das S8+ nicht das richtige Gerät für dich. Das wird Samsung verkraften können. Vielleicht ist nächstes Jahr etwas für dich dabei.
 
Snake3 schrieb:
amorosa schrieb:
Wobei...Bei uns beim Rossmann gab es für nen guten 10er eine kleine Powerbank mit 5200mah und Flachband-Ladekabel. Das Ding kann fast überall mit hin. Und wenn es im schlimmsten Fall nur 4200mah hat, reicht es für eine volle Ladung mit 2.1A Output vollkommen aus.

Sorry für Offtopic, aber man macht sich manchmal echt Luxusgedanken. Auch ich mit meiner Akkuneurose :D
Dann bist du auf das Marketing reingefallen.
Eine Ladung bekommst du wahrscheinlich damit hin, mehr wirds definitv aber nicht.

Öhm nachgemessen hat es keiner oder ?
Und bei mir hält sie auch länger als eine Ladung. Also kommen 5200mAh bei mir hin.

Es ging um das Prinzip :D
 
Ich wiederhole mal wieder wie in vielen anderen Threads:
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Ich finde es merkwürdig das von den ganzen Techbloggern noch niemand einen Akkutest veröffentlicht hat. Ob es da eine Sperre von Samsung gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
@fck-andi Wer einen seriösen Akkutest veröffentlichen will, sollte das Gerät eine Weile gehabt haben, denke ich. Und da sieht es wohl noch mau aus ...
 
Die haben die Teile seit einer Woche. Das sollte doch reichen.
 
fck-andi schrieb:
Ich finde es merkwürdig das von den ganzen Techbloggern noch niemand einen Akkutest veröffentlicht hat. Ob es da eine Sperre von Samsung gibt?

Die werden ein nda haben. Das fällt meist am Release oder kurz davor. Wieso manche große Outuber aber schon berichten weiß ich auch nicht. Vllt ist das abgestuft, das quasi nur so Art hands on veröffentlicht werden dürfen aber keine richtigen Praxis Tests oder Erfahrungen.
 
Nda ist doch vor der präsentation.. Giga hatte es vorher und verge und alle haben noch vermeintliche geruchte und leaks gebracht.. Das nda fällt bei der präsentation.. Ist ja kein Game..

Ich hab ein review video gesehn.. Da sprach er von 15 Stunden beim s8 wenn mich nichts irrt.. Sot bischen besser als beim s7 edge.. Allerdings bei vollem display helligkeit.. Ich schau mal und verlinke den nochmal bei bedarf.

 
Laut Computerbase fällt das nda am 18.4 um 17:00 MEZ.

Zum Release würde ja keinen Sinn ergeben, da vor Release niemand offiziell Test samples erhielt.

Wieso andere vorher schon ungestraft Berichte veröffentlichen weiß ich auch nicht.

Ich würde mich schon über eine Zeit freuen, die über der vom s7 liegt. Kann das kaum glauben, bei voller Helligkeit - grade weil die Displays ja heller werden als beim Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
amorosa schrieb:
Mit dem S7 Edge komme ich auf 6,5-7Std. Screen On mit einer Nutzungszeit von 3 Tagen.

Hatte fast 1 Jahr das S7 Edge. Die Werte halte ich für utopisch. Vielleicht mit minimaler Helligkeit und völlig offline.... [emoji15]
Nach spätestens 2 Tagen war bei mir Schluss, dabei 2 bis 3 h DOT !
 
Man sollte sich schlau machen, welches das beste Netz bei sich ist. Mit einem htc one m8 hatte ein Kollege mit telekom congstar fast ne Stunde länger sot, als bei mir mit o2... Denn wenn das netz Schwach ist.. Benötigt das Galaxy dann mehr sendeleistung und so viel mehr Energie.
 
Wieso muss es ein größerer Akku sein?

Sollte das wirklich stimmen was auf einigen Seiten zu lesen war wäre das S8 ein großer Fortschritt in der Akkutechnik!

Als Beispiel würde da das S7 und das S8 nach 12 Monaten normaler Nutzung genannt.

Das S7 hat noch etwa 80% Akkukapazität (zum Vergleich bei meinem sind es tatsächlich etwa 73%)
Das S8 hingegen hat nach einem Jahr Nutzung noch etwa 95% Kapazität!!
 
Alles bislang graue Theorie verbunden mit viel Hoffnung. Man muss einfach die ersten Tests abwarten.
Nebenbei belegt Huawei inzwischen Platz 1 bis 3 in Connect vor ! drei Samsungs. Hatte selbst alle S2 bis S7. Das für mich bislang schönste, ausdauerndste und in der Anwendung angenehmste ist das Huawei P10 [emoji6]
 
maik005 schrieb:
Das S7 hat noch etwa 80% Akkukapazität (zum Vergleich bei meinem sind es tatsächlich etwa 73%)

Wie hast du deine 73 % ermittelt? Gibt es Apps die den Wear-Level, wie bei Notebooks, direkt auslesen können? Oder hast du das über ursprüngliche und aktuelle DispayOnTime-Messungen ermittelt?

maik005 schrieb:
Das S8 hingegen hat nach einem Jahr Nutzung noch etwa 95% Kapazität!!

Ich glaube nicht ansatzweise daran dass die neuen Akkus im S8 langsamer an Kapazität verlieren, dann wäre es der allererste Akku dieser Art und es wäre ein revolutionärer Durchbruch, alle Akkus die ich bisher kenne altern relativ schnell. Toll wäre es natürlich, ich glaube nur nicht dran, selbst nicht dann wenn man den Akku sehr behutsam (langsam und nur von 30 bis 70%) lädt.
 
ott-muc schrieb:
Hatte fast 1 Jahr das S7 Edge. Die Werte halte ich für utopisch. Vielleicht mit minimaler Helligkeit und völlig offline.... [emoji15]
Nach spätestens 2 Tagen war bei mir Schluss, dabei 2 bis 3 h DOT !
Das kann schon hinkommen. Ich habe seit ca. 2 Wochen ein S7 Edge und komme damit 2 Tage bei gut 6 h DOT hin. Manchmal auch länger. Finde ich schon fast unheimlich, war ich gar nicht mehr gewohnt. [emoji2]

Davor habe ich meine Smartphones (zuletzt S7) jede Nacht geladen und wenn ich mit dem S8 gut über den Tag komme, reicht mir das aus.
 
mbh7711 schrieb:
maik005 schrieb:
Das S7 hat noch etwa 80% Akkukapazität (zum Vergleich bei meinem sind es tatsächlich etwa 73%)

Wie hast du deine 73 % ermittelt? Gibt es Apps die den Wear-Level, wie bei Notebooks, direkt auslesen können? Oder hast du das über ursprüngliche und aktuelle DispayOnTime-Messungen ermittelt?

mit dieser App:
AccuBattery - Akku & Batterie – Android-Apps auf Google Play

den Akku bis 0 oder 1 % entladen und dann - bei eingeschaltetem Gerät (Display kann aus sein aber das Gerät muss laufen damit die App auch laufen kann) - wieder vollständig aufladen und so lange nach den 100% weiter laden bis kein Strom mehr in den Akku fließt. Das zeigt die App im Tab "Aufladen" und dort ganz unten dann die Kapazität des Akkus.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
619
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
534
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
696
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten