[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Die Helligkeit habt ihr aber auch gesehen das die fast auf volle Power eingestellt ist. So hell hab ich nur bei schönsten Sonnenschein.

Zu sehen im Video bei 2.50min.
 
Anders gefragt: Welches Smartphone zieht den bei Vollgas Helligkeit weniger Strom?
Selbst bei meinem iPhone 6S Plus kann ich da der Batterieanzeige beim leeren zusehen.
 
Das kommt ganz darauf an, wie hell das Display ist. Ein Panel im iPhone ist mit einem, aus einem Samsung-Smartphone, nicht zu vergleichen (LCD vs. Samsung). Candela pro Quadratmeter (cd/m2) wäre hier wichtig und da spielt ein S7 Edge ganz oben mit (wer sich erinnert, ein S3/S4/S5 war damals im Sommer kaum zu gebrauchen). Der Maximalwert kann aber nur erreicht werden, wenn die Umgebung hell ist. Bedeutet: max. Einstellungen in einem Zimmer sind nicht die selben Werte, wie im Freien, wegen der Umgebung bzw. dem Umgebungslicht.

Die Umgebung ist sehr dunkel, es ist so gut wie nichts auf dem Gerä, bis auf das, was von Werk drauf ist, WLAN und nichts, was die CPU/GPU etwas nach oben treiben würde...

Die ersten richtigen Tests wird es ja bald geben. Dann wissen wir mehr. Ich denke ein Wert von 4 Stunden SOT bei 15 Stunden Betrieb wäre für viele noch in Ordnung.
 
Meine Displayshelligkeit ist immer so bei ca. 30% eingestellt. Im Video ist sie bei 95%. Da spielt es gerade keine Rolle ob es in der Sonne ist oder nicht. Das Display im Video ist sau hell auch wenn er in ein Raum ist. Die volle Leistung des Displays wird zwar draußen in der Sonne nur erreicht aber darauf will ich garnicht hinaus. Mein Mate 9 wird bei dieser Einstellung auch schnell Saft verlieren. Also abwarten. 5h DOT wird das S8 locker erreichen.
 
Denke das ist ne beim 8+ drin.

Ich wünsche mir 4,5h und mehr, und hoffe aber auf wenigstens 4h. Klar, nachladen geht meistens. Aber bin irgendwie so ein Typ das ich gerne mit vollem Akku aus dem Haus gehe und mit leerem nach hause komme und über Nacht lade ^^
 
Ich vertraue dem Test oben auch nicht, demnach hält das S6 sogar länger als das S7. und in anderen Tests hat das S7 50% mehr Laufzeit. Iwas stimmt da vorn und hinten nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und tiicher
soul schrieb:
Denke das ist ne beim 8+ drin.

Ich wünsche mir 4,5h und mehr,

Also 5-6 Stunden sollten es schon sein... 4,5 wäre kein großer Sprung nach vorne. Ich bin sehr gespannt und bestelle meins erst nach den ersten Test.
 
Ich zitiere mich mal selbst - weg ist der Akkutest...

Rak schrieb:
Eine Quelle bei einer solchen Grafik ist immer gut.- man will ja wissen, wer da getestet hat und mit welchem Gerät:
Samsung Galaxy S8+ battery life test result is out

Verwendet wurde ein Gerät mit Exynos 8895.

Tja, aus welchen Gründen ist der Test nun nicht mehr zu finden bei PhoneArena...?
Da wäre ich gespannt auf eine Erklärung...
 
@hulkhardy1
Nein, phonearena hat den Test original durchgeführt.

Steht ja auch in deinem verlinkten Artikel
 
Macht euch mal nicht in ein hose. Auch wenn das s8 sonst vielleicht toll ist aber beim akku ist es einfach nur schlecht. Alles andere würde mich überraschen. Man hat die Chance verpasst in ein großes gehäuse auch einen großen akku zu verbauen. Finde das alles einen riesen Rückschritt.
 
Vermute auch maximal 5,5 Std. Screen On.
Mit meinem Mi Max kam ich auf gute 12 Std. Screen On in 2 Tagen Nutzungszeit.

Mit dem S7 Edge komme ich auf 6,5-7Std. Screen On mit einer Nutzungszeit von 3 Tagen.

Das S8+(!) sollte bei meiner Nutzung maximal 5,5 Std. Screen On mit ner Nutzungszeit von 1,5-2 Tagen erreichen. Maximal...



Bin gespannt. Vielleicht zaubert Samsung auch ein Kaninchen aus dem Hut.
 
Also wie die autohersteller. Ein auto mit 500 ps.....soll aber auf dem papier nur 5 liter brauchen. Lach.
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN und amorosa
Ganz ehrlich ?

Wenn leer, dann leer :D
 
  • Danke
Reaktionen: JK900 und DonaldDark
Wie sich alle über die Kapazität der Geräte ärgern... schon mal was von dem Note 7 gehört? Genau deswegen backt samsung hier kleinere Brötchen und verbaut kein Riesen Akku. Denke, mehr als verständlich. Und die Laufzeiten slllten sicherlich ausreichen, vor allem beim plus.
 
@ALDeeN

Wenn Samsung ordentliche und gute Akkus gekauft hätte, wäre das nicht passiert. Überall muss gespart werden, der Gewinn maximiert werden. Irgendwann ist nun mal Schluß.Ich zahle auch gerne mehr, wenn das Geld auch da ankommt, wo es hin sollte. Die Strafen sind noch zu Gering für solche Konzerne!
Das hat nix mit der Größe des Akkus zu tun. Andere Hersteller können es doch auch.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
glaube auch nicht das der Akku vom S7 Edge schlechter ist wie beim S8. Warten wir es mal ab.
 
ich bin am Schwanken zwischen dem S8 oder G8.

Das G8 hat immerhin 300 mAh mehr Akkuvolumen und soll an die 5 Stunden Screen-On kommen.

Warte aber noch die ersten Tests beim S8 ab, vielleicht wird man ja dann überrascht.

PS: mir ist der Akku schon wichtig. Kann nicht jeder irgendwo zwischen laden.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Wobei...Bei uns beim Rossmann gab es für nen guten 10er eine kleine Powerbank mit 5200mah und Flachband-Ladekabel. Das Ding kann fast überall mit hin. Und wenn es im schlimmsten Fall nur 4200mah hat, reicht es für eine volle Ladung mit 2.1A Output vollkommen aus.

Sorry für Offtopic, aber man macht sich manchmal echt Luxusgedanken. Auch ich mit meiner Akkuneurose :D
 
  • Danke
Reaktionen: Roughnecks
ALDeeN schrieb:
Wie sich alle über die Kapazität der Geräte ärgern... schon mal was von dem Note 7 gehört? Genau deswegen backt samsung hier kleinere Brötchen und verbaut kein Riesen Akku. Denke, mehr als verständlich. Und die Laufzeiten slllten sicherlich ausreichen, vor allem beim plus.
Schon mal was von lächerlich gehört? Das Note hatte 3500 mAh auf 5.7 Zoll, wie das S8+, nur hat das ein größeres Display mit 6.2 Zoll.

Wenn kleine Hersteller problemlos >4000 mAh verbauen können, für 100$ Geräte, dann wäre so eine Aussage mehr als peinlich (für Samsung).
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
619
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
534
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
696
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten