[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich habe eine Frage: und zwar. Wenn ich mein Handy laden will dann kommt die Meldung, dass ich nur langsam laden kann. Außerdem habe ich Schnellladen beim Akku eingestellt
 
@byRetlaw

Wenn du diese Meldung bekommst liegt ein Problem mit deinem Netzteil und/oder Ladekabel vor.Dies habe ich auch ab und zu. Wenn ich dann das Ladekabel aus dem Netzteil ziehe und dann neu einstöpsele lädt es Schnell.
 
ich habe 2 und bei keinem netzteil hat es schnell geladen
 
Das Ladegerät, das beim S8 dabei war?

Schnelles Laden funktioniert übrigens nur, wenn das Display aus ist!
 
ja
 
@byRetlaw
Sind es auch QuickCharge 2 oder 3 Netzteile?
Hast es mit dem mitgelieferten originalen Netzteil und Ladekabel probiert?

Denke daran, dass das Gerät bei eingeschaltetem Display nur langsam lädt!

Nur wenn das Display aus ist ist Schnellladen auch aktiv.
Aber Schnelladen sollte bei den Benachrichtigungen mit einem kompatiblen Netzteil IMMER angezeigt werden.
 
ok. Das ist das original Netzteil + Kabel
[doublepost=1497444881,1497444547][/doublepost]Es steht aber immer noch da, dass es langsam lädt
 
@byRetlaw

Wo steht das? Mach mal bitte einen Screenshot und lade den hoch (Power + Leiser gleichzeitig drücken)
 
Was meinst du mit dem Powerknopf? Der Knopf wo mann das Handy abschalten kann?
 
Ja...
 
Seitdem ich eine Powerbank an das Handy angeschlossen habe kann ich nur langsam laden
 
Taba schrieb:
Das Ladegerät, das beim S8 dabei war?

Schnelles Laden funktioniert übrigens nur, wenn das Display aus ist!
Falsch! Schnelles Laden funktioniert auch bei aktiven Display!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170615-100748.png
    Screenshot_20170615-100748.png
    82,1 KB · Aufrufe: 214
@Luther NÖ!
 
@Luther

Falsch. Das Thema hatten wir hier schon. Auch wenn angezeigt wird das Schnellladen verwendet wird, so wird bei aktivem Display nicht schnellgeladen

Bedienungsanleitung Seite 19.
 
Hätte man auch anhand von "25 Minuten für nur noch 12% bis voll" schon drauf kommen können. ;)
 
Onslaught schrieb:
@Luther

Falsch. Das Thema hatten wir hier schon. Auch wenn angezeigt wird das Schnellladen verwendet wird, so wird bei aktivem Display nicht schnellgeladen

Bedienungsanleitung Seite 19.
Glaubt was ihr wollt. Wir haben es bei uns im Geschäft mit zwei Galaxy S8 Plus getestet. Das eine mit dauerhaft aktiven Display, das andere mit ausgeschaltetem. Beide waren in der fast (5 min. Unterschied) gleichen Zeit aufgeladen.
 
@Luther

Es geht hier nicht um Glauben sondern um geprüftes Wissen.

Welchen Akkustand hatten die beiden S8+ zu beginn mit denen ihr es getestet habt?
War bei dem einen wirklich das Display komplett an oder nur das AOD?
Wie war es bei dem anderen? Display komplett aus oder (auch) das AOD an?
Jeweils das originale Netzteil und Netzkabel?

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
714
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
210
Sajou
S
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
569
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten