[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

So, könnt ihr was besonderes an Verbrauch erkennen oder meint ihr der Verbrauch ist okey so?

- Gesichtserkennung
-Automatik Helligkeit , wenn er zu hoch regelt regel ich schon auf 40 % ca
-Snapchat bei 20 std nutzung 90min benutzt ( 396mah gekostet) Akku killer..
-kein 4G alles per Wlan
-Always Display ist immer an
 

Anhänge

  • Screenshot_20170724-141055.png
    Screenshot_20170724-141055.png
    88,9 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_20170724-141112.png
    Screenshot_20170724-141112.png
    64,3 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_20170724-141225.png
    Screenshot_20170724-141225.png
    72,8 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_20170724-141241.png
    Screenshot_20170724-141241.png
    55,5 KB · Aufrufe: 242
Sieht für ein S8 (ohne +) "normal" aus. :smile:
 
Schade das sie nur 3000er rein gepackt haben...bin schon am überlegen auf das plus umzusteigen aber das ist einfach ne ecke unhandlicher,gerade für sport etc

gut dafür ist halt die akkuladezeit sehr gut...

Google sprachasistant war auch an
 
@misterking86 Das S8+ hst ca. 10-15% mehr Akkulaufzeit. Mir ist die Handlichkeit viel wichtiger als ne Stunde mehr DOT.
 
denke ich mir auch gerade,kriege das S8 + für 520 euro...ist aber halt deutlich unhandlicher
 
30-50% mehr... und bis zu 100% mehr als bei @misterking86

Warum es so ist, lässt sich mathematisch nicht ermitteln.

Aber ist mir inzwischen auch egal..., denn meine durchschnittliche DOT ist seit dem Juli-Update stark ansteigend und mittlerweile bei 6h43m angekommen. ;)

Screenshot_20170724-210039.jpg

Bildschirm selten heller als 50% und mittlere Energiesparstufe.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
@Taba kommt mir bekannt vor :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: 398580
deshalb darf man DOT nie zu ernstnehmen weil da zuviele individuelle punkte mitsprechen..

z.b Snapchat zieht so massig an akku,müsste ich mal probieren 1 tag ohne snapchat was der akku bei normalen nutzen aushält..

Facebook,insta etc verbrauchen ja kaum noch was gegenüber Snap z.b, musik hören frisst auch schon was gut

ps : 2K display und Google sprachasistent ( ok gooogle) hab ich auch an, kostet wohl auch noch was an strom..


Das plus turnt mich zwecks akku natürlich an und dem preis..praktisch 1:1 tausch gegen das Plus aber so unhandlich...hmm

dafür lädt sich das S8 ja auch ziemlich schnell wieder auf
 
Nach 3 Monaten, muss ich sagen dass ich mit dem Akku gar nicht mehr zufrieden bin. Am Anfang hielt er sehr lange durch. Mittlerweile frisst mein Android OS fast den ganzen Akku. Meine DOT Zeit beträg nicht mal 3h. Heute nacht hat es im Stand by fast 20% gefressen, das meiste Android OS. Leider gibt es ja nicht wirklich eine Lösung dafür. Hatte das gleiche Problem auch mit dem S7 Edge.
 
@Ibra1899 dann liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass es an einer App von dir liegt.
 
Hast du mir einen Tipp wie ich diese ausfindig machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Ibra1899
GSam Battery Monitor mit erweiterter Statistik.
Der findet alle Übeltäter!
 
Ich hab das Gefühl, dass der Akku minimal besser geworden ist seit dem ich die Leistung auf "Unterhaltung" gestellt hab. Davor war sie auf "optimiert" eingestellt, ich werde das mal weiter beobachten aber was man leider immer wieder bestätigen kann ist, dass ich auch der User bin , der mit Android zusammen gewachsen bin und auch an jeder Generation so das beste handy an sich hatte und immer wieder gemerkt habe, dass Android leider echt seine Schwächen hat beim Thema Akkuballance. Das System zieht mal mehr, mal weniger. Ziemlich unkonstant, wohin die ganze Energie läuft. Und die "microruckler" kriegt man auch 2017 leider nicht weg, gut anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bitte zwingend die Rechtschreibung beachten, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake
@Ibra1899

Ein hoher Verbrauch vom Android OS hängt meist mit fehlerhaften Synchronisationen zusammen. Das Problem besteht unter Nougat bei sämtlichen Handy Modellen.
Bei meinem S7 Edge hatte vor einigen Monaten ein Tipp aus dem Internet geholfen:

Google Synchronisationen manuell anstoßen, wenn das nicht hilft > Google Konto entfernen > Google Play Services deaktivieren > Neustart in die Recovery > Wipe cache partition > Neustart > Google Play Services aktivieren > Google Account neu anmelden.
 
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt und SgtChrischi
Die Play Services könnte ich heute auch mal wieder knüllen... 2100 Wakelocks "*alarm*" :thumbdn:

Aber die habe ich inzwischen wieder eingefangen.

Seit dem "Kleinupdate" will System auch wieder mehr Strom als OS.

Langweilig wird das mal nicht. ;)
 
S8+
Ich hatte wirklich schon viele Smartphones, aber keins, mit einer solchen Akkulaufzeit!
Über 8 Stunden DOT mit aktiven Bluetooth für meine Gear, bin wirklich zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170727-092543.png
    Screenshot_20170727-092543.png
    19,4 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot_20170727-092521.jpg
    Screenshot_20170727-092521.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: 398580
Mal eine dumme frage aber Vorschlag, der bei mir gut zu funktionieren scheint:
Haben die jenigen von euch, die ein hohen Standby Verbrauch haben "Bitmoji" installiert? Bei mir hat es sowohl vor als nach dem Hardreset dauerhaft einen Wakelock ausgeführt.
Ist nur mal eine Idee für andere.

Btw: Weiß jemand wie man beim S8 fast domance deaktivieren kann?
 
@kitt2011 fast dormancy lässt sich lediglich über root deaktivieren,ausser ein schlauer dev schafft eine Möglichkeit.
 
Ich bin nach wie vor mit der Akku Leistung vom S8 zufrieden, unabhängig ob ich spiele, oder nur social Media Apps nutze, ich erreiche immer gute SOT Zeiten.

Allerdings macht mir der Standby Verbrauch immer noch zu schaffen. Laut System Panel 2 habe ich eine unglaublich hohe Wakelock Anzahl von knapp 1200 in 8 Stunden von "Phone Services". Kann jemand der System Panel 2 laufen hat Mal schauen, ob sich eine so hohe Wakelock Anzahl bei euch deckt? Am Verbrauch scheint es nicht groß zu ziehen laut Statistik, mich würde dennoch interessieren, ob das soweit normal ist.

Unter den Verbindungs Einstellungen habe ich die Funktion "WLAN Energiesparmodus", ich bin mir nicht sicher, ob die Funktion von Anfang an vorhanden war. Hat jemand Erfahrungen mit der Einstellung?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
742
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
244
Sajou
S
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
589
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten