Meine Probleme mit dem S8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dgjonas

Gast
Hallo liebe Gemeinde,

Ich möchte hier ein wenig über meine Probleme mit dem S8 reden und evtl. Lösungen hören oder hören ob Ihr diese Probleme auch habt oder hattet.
Ich besitze das Smartphone seit dem Release.
Mobilfunkanbieter ist Vodafone.

1. Der Autofocus der Kamera funktioniert häufig nicht. Auch nicht wenn ich meine Hand mal näher an die Kamera halte. Falls ich mit meiner Hand leicht auf die Rückseite schlage kann die Kamera sich wieder fokussieren.

2. Bei Telefonaten beklagen die Personen gegenüber sich häufig darüber als würde ich das Handy von mir entfernen bzw es klinge so.

3. Bei der Verwendung von einer App im Vordergrund und einer App im Hintergrund kommt es sehr schnell zu rucklern und die Benutzeroberfläche ist kaum noch Bedienbar.

4. Ab und zu können keine Telefonate durchgestellt werden obwohl eine konstant gute Verbindung zum mobilnetz besteht. In diesem Fall hilft immer nur ein Neustart.

5. der Akku ist ziemlich schnell leer.. innerhalb von 2h normaler Nutzung von Facebook oder sonstigem ist der Akkustand nur noch auf 50%.

Dies ist mein erstes Smartphone von Samsung... ist das normal? Meine Sony Xperias haben weniger Probleme gemacht... Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin für jede Antwort dankbar.
 
Hallo @dgjonas,

bitte nur eine Frage pro Thema.
Siehe auch die Forenregeln:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

1. Bekannt vermutlich Hardwarefehler. Entweder auf Softwareupdate warten oder zu Samsung einsenden.
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

2. Du darfst die beiden Mikrofone (oben und unten) nicht verdecken. Weiteres dazu hier: Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Sprachqualität

3. Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance

4. Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

5. [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie du siehst haben wir für all deine Fragen/Probleme bereits ein Thema. Bitte schaue dich jeweils dort um und solltest du keine passende Lösung dort finden stelle deine jeweilige Frage bitte dort.

Weiter geht es in den jeweiligen Themen. Hier ist nun zu.

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, 398580, dgjonas und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: 398580, dgjonas, hagex und eine weitere Person
Da man dem Kollegen bei seinem Beitrag nicht mehr antworten konnte mache Ich es eben so.
Bei soooo vielen Fehlern hilft nur noch Gerät einschicken.
Die Mods sind auf diese Idee leider nicht gekommen. Nur geschrieben das man die Foren Regeln beachten soll. Man o man.

dgjonas
Hallo liebe Gemeinde,<br /><br />Ich möchte hier ein wenig über meine Probleme mit dem S8 reden und evtl. Lösungen hören oder hören ob Ihr diese Probleme auch habt oder hattet.<br />Ich besitze das Smartphone seit dem Release.<br />Mobilfunkanbieter ist Vodafone.<br /><br />1. Der Autofocus der Kamera funktioniert häufig nicht. Auch nicht wenn ich meine Hand mal näher an die Kamera halte. Falls ich mit meiner Hand leicht auf die Rückseite schlage kann die Kamera sich wieder fokussieren.<br /><br />2. Bei Telefonaten beklagen die Personen gegenüber sich häufig darüber als würde ich das Handy von mir entfernen bzw es klinge so. <br /><br />3. Bei der Verwendung von einer App im Vordergrund und einer App im Hintergrund kommt es sehr schnell zu rucklern und die Benutzeroberfläche ist kaum noch Bedienbar.<br /><br />4. Ab und zu können keine Telefonate durchgestellt werden obwohl eine konstant gute Verbindung zum mobilnetz besteht. In diesem Fall hilft immer nur ein Neustart.<br /><br />5. der Akku ist ziemlich schnell leer.. innerhalb von 2h normaler Nutzung von Facebook oder sonstigem ist der Akkustand nur noch auf 50%.<br /><br />Dies ist mein erstes Smartphone von Samsung... ist das normal? Meine Sony Xperias haben weniger Probleme gemacht... Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin für jede Antwort dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
531
CLB3107
C
T
Antworten
6
Aufrufe
432
LutzRe
L
G
Antworten
18
Aufrufe
624
Ganer
G
Zurück
Oben Unten