Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

B

BeLuckyLady

Fortgeschrittenes Mitglied
82
Moin Leute

Nach meiner Anfangsbegeisterung habe ich nun heftige Probleme. Telefongespräche reisen ab. Mein Gegenüber hört mich schlecht. Hörqualität beim telefonieren manchmal absolut Mangelhaft. Sobald man irgend ein Raum betritt sowieso. Bin frustriert. Hab zwar ein Billignetz. Aber dass hatte ich beim s7e s6 s5 s4 auch. Und da waren die Probleme nicht da. Wem geht es genau so?


Selbst im Freien und im Zentrum reisen gespräche ab und man versteht sich gegenseitig schlecht. Missing calls usw....

Ich dachte liegt an einer Netzstörung dem ist aber nicht so.

Im Wohnzimmer bei mir ist überhaupt gar kein Gespräch mehr möglich sogar. Und wenn er mal aufbaut bricht er zusammen.
 
Bevor das S8 der Verursacher ist, solltest Du es zuerst mit der SIM-Karte eines anderen Anbieters/Netzbetreibers versucht haben.

Vodafone macht keinerlei Probleme.
 
Also ich muss sagen im Vergleich zum Huawei P10 ist der Empfang bei mir beim S8 schlechter :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: mario1.5.1968
Huawei ist -je nach Netzbetreiber- auch zum Großteil der Hersteller und Entwickler der ganzen Mobilfunktechnik auf seiten des Anbieters. Sie sollten dementsprechend auch am besten daraufhin optimieren können.
 
So so, also das nenn ich mal ne Entschuldigung für Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: TurnerOverdrive, Exulux und Yiruma
Gott sei Dank stehe ich nicht alleine da.
In der Stadt wird man dieses Problem wahrscheinlich nicht kennen, wenn man aber auf dem Lande wohnt merkt man schnell wie stark oder schwach der Empfang ist.
Komme gerade vom Essen wieder. Im Restaurant kein LTE Empfang, ein Freund mit iPhone und gleichem Netz hat im Wechsel ein oder zwei Punkte.. und konnte damit auch telefonieren ohne das das Handy auf ein anderes Netz schaltete.
Schade, bei mir war es nicht möglich wenigstens einmal kurz ins LTE Netz zu kommen.

Die Akustik beim telefonieren könnte auch etwas besser sein. Ich komme von iPhone, dort ist sie "voller" und nicht so spitz wie beim S8, aber da hat jeder seine eigenen Präferenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich besseren Empfang habe, verglichen zum iPhone 6S Plus.
Allerdings verhält sich der Netzwechsel manchmal solala.
 
Also mir ist klar dass es besere Netze wie Vodafone und co gibt. Aber kann ja nicht sein dass die anderen deshalb weniger nutzbar nur weil man ein s8+ kauft sind. Hier muss ein Modem/Antennenupdate her.

Ich meine dass es auch bei Samsung immer besser war. (bislang und zwar deutlich).

Hier müsste Samsung beim nächsten Upfate etwas nachbessern. Will aber nicht alles auf Samsung werfen ehe man andere Erfahrungen hat. Kann ja sein dass es ein Konfigurationsproblem ist. Oder ein Pronlem beim umschalten.

Da dass Flaggschiff ja neu ist wäre es ja noch normal dass es Anfangs noch etwas kackelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe absolut keine Empfangsprobleme. Er ist auch nicht schlechter als bei meinen vorigen Geräten.
 
Zumindest im Vergleich zum Huawei Mate 9 ist der Empfang - Mobil Netz und auch WLAN - sehr sehr schlecht. Schade...

Netz: Vodafone.de

Die Sprachqualität ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei denen die Empfangsprobleme haben.Welche Firmware habt ihr auf eurem S8?

Zu finden unter

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinfo - der Punkt Buildnummer und der Punkt Basisbandversion
 
im Vergleich folgender Geräte (Iphone 7+, P10+, S8+)kann ich bzgl. Empfang für mich folgende Reihenfolge festlegen:

1. P10 +
2. S8+
3. IP 7+
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Wenn man die SAR Werte der drei zuletzt Genannten miteinander vergleicht bzw. mit in die Bewertung einbezieht, schneidet das S8 umso besser ab, da es den mit Abstand niedrigsten SAR Wert hat....
 
  • Danke
Reaktionen: ballex, Sana0502 und tinok
Bei mir ist es jetzt 2x vorgekommen, dass wenn ich aus meinem WLAN rausgehe weil ich unterwegs bin, die Mobile Datenverbindung zwar auf LTE geht, aber ich scheinbar offline bin. Es zeigt vollen Empfang an als ob nichts wäre, aber sobald ich ins Netz will oder was per WhatsApp machen schreiben will, meldet es offline Modus.

Ist das noch jemanden aufgefallen?
 
  • Danke
Reaktionen: BeLuckyLady
War gestern bei Bekannten zu Besuch die in einem Funkloch wohnen.
Empfang im Haus ist lediglich 1-2 Balken E oder 1 Balken LTE, manchmal wird im Haus auch kein Netz angezeigt.

Nun der Test zwischen dem iPhone 7 und S8
Das iPhone hatte, wenn ich es dann aus der Hosentasche genommen habe recht schnell 1, manchmal 2 Balken E angezeigt, am Fenster vom Wohnzimmer sogar 1 Balken LTE mit dem ich auch telefonieren konnte.

Das S8 jedoch hat sich im gesamten Haus nicht einmal mit dem Telekom Netz verbunden. Das hat mir schon einen kleinen Dämpfer verpasst, gerade weil das iPhone auch nicht als empfangsstark bekannt ist. Dennoch war es besser als das S8
 
@r4Mp1n0 das Problem hatte ich auf meinem S7 nach dem Update auf Nougat. Ging erst nach dem zweiten Werksreset weg. Musste komplett ohne Backup neu einrichten.
 
Vielleicht wird ein Vase/Cover verwendet, das denn Empfang verschlechtert?

Jedenfalls ist mir lediglich aufgefallen das die Bluetooth-Verbindung im Vergleich zu anderen Geräten ein Witz ist.

Während ich mit anderen Geräten, die mit meiner SmartWatch verbunden waren, durch die ganze Wohnung laufen konnte, bricht hier die Verbindung bereits einen Raum weiter ab.

Ich werde zum Thema Empfang eine Route ablaufen, die ich zum Testen des Empfangs immer benutze und danach Berichten (Klingt lustig, ich mache das gerne)
 
Die Empfangsleistung meines S8 + ist gut. Bisher keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich hab immer Probleme Anrufe zu empfangen wenn WLAN Call an ist (Ich aber in keinem WLAN bin sondern im Mobilfunknetz) Schalte ich die Funktion wlan call aus funktioniert alles. Echt strange. Bin bei der Telekom mit s8 mit Telekom Branding.
 
  • Danke
Reaktionen: Finn73
Ich konnte nun ebenfalls keinen schlechten Empfang feststellen. Das S8+ ist gleichauf mit anderen von mir genutzten Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
641
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
307
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
545
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten