Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

  • 753 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
cobra1OnE

cobra1OnE

Lexikon
Habe auch keine Probleme mit dem Empfang.

Edit: mit Telekom
 
Zuletzt bearbeitet:
deviceX

deviceX

Lexikon
Ich finde diese Beiträge ohne genannten Mobilfunk Anbieter total obsolet. Habe super Empfang in der Stadt und auf dem Land. Anbieter o2
 
B

BeLuckyLady

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe nach wie vor massive Probleme im
Umschalt
im LTE
nur 3G
und nur 2G

zudem im Wlan. S8+ Ich könnte mittlerweile kotzen. Verstehe mein Gesprächspartner nicht. Im Wlan steht immer wieger kurz in Rot dran "kein Internet" entweder das stimmt was nicht oder irgend was mit meinem Teil ist nicht richtig. Wem geht es auch so? Bin kurz davor das Gerät zu reklamieren.

P.s. es sind massive Probleme. Gespräche hakeln. Ich verstehe mein Gegenüber kaum usw....

Davor selbes Netz im S7E nie Probleme. Jetzt S8+ und heftige Probleme. Selbes Netz selbe Sim selber Router. Ich bin jetzt auch mir meinen Spanisch am Ende. Vielleicht hat jemand eine Idee? Auch im S6 und S5 mit Simadapter null Probleme.
 
H

hanuta29

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Anbieter ist Telekom,die ersten zwei Tage zeigte es mit immer LTE,jetzt zeigt es mir nur noch G4+ an,von LTE ist nichts mehr zu lesen weiß jemand warum das so ist?
 
maik005

maik005

Urgestein
Ähm. 1. heißt es 4G+
2. ist hat dies noch die selbe bedeutung wie LTE oder auch LTE+

Du hast weiterhin LTE (4G).

4G+ bedeutet nur noch höhere Geschwindigkeit.
 
P

phex

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du 4G meinst, das ist LTE.
4G+ ist sogar LTE Advanced, noch schneller von der Übertragungsrate
 
deviceX

deviceX

Lexikon
BeLuckyLady schrieb:
Also ich habe nach wie vor massive Probleme im
Umschalt
im LTE
nur 3G
und nur 2G

zudem im Wlan. S8+ Ich könnte mittlerweile kotzen. Verstehe mein Gesprächspartner nicht. Im Wlan steht immer wieger kurz in Rot dran "kein Internet" entweder das stimmt was nicht oder irgend was mit meinem Teil ist nicht richtig. Wem geht es auch so? Bin kurz davor das Gerät zu reklamieren.

P.s. es sind massive Probleme. Gespräche hakeln. Ich verstehe mein Gegenüber kaum usw....

Davor selbes Netz im S7E nie Probleme. Jetzt S8+ und heftige Probleme. Selbes Netz selbe Sim selber Router. Ich bin jetzt auch mir meinen Spanisch am Ende. Vielleicht hat jemand eine Idee? Auch im S6 und S5 mit Simadapter null Probleme.
Welcher Anbieter? Schon mal bei Netzstörungen de nachgeschaut? Das liegt wohl kaum am Gerät.
 
GADITANO

GADITANO

Fortgeschrittenes Mitglied
Ebenfalls Probleme beim Umschalten der Bänder (O2)
 
R

Rio Grande

Stammgast
S8+ Telekom, der Empfang (4G) ist noch stabiler als mit meinem alten S6
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
M.Starke schrieb:
Zumindest im Vergleich zum Huawei Mate 9 ist der Empfang - Mobil Netz und auch WLAN - sehr sehr schlecht. Schade...

Netz: Vodafone.de

Die Sprachqualität ist gut.
Ich denke, dass man huawei hier nicht immer als. positives Beispiel hervorheben sollte.

Klar haben die Geräte einen tollen Empfang, dafür ist der SAR Wert aber auch so hoch, dass man sich quasi ganz langsam grillen lässt. Beim Mate 9 sogar höher als bei allen anderen großen Herstellern.

LG hat es beim g6 zb geschafft guten Empfang und gute Gesprächsqualität bei einem niedrigen Sar Wert zu erreichen.
 
J

Joscha

Erfahrenes Mitglied
Ich halte mich wöchentlich einmal an einem Ort auf, an dem es sehr schlechten Empfang gibt und hier ist das S8 auf jeden Fall besser, als das S7. Es bewirkt zwar keine Wunder aber da, wo ich mit meinem S7 kein Internet hatte, habe es mit dem S8 nun.
 
ShizukaniAkuma

ShizukaniAkuma

Fortgeschrittenes Mitglied
Merke keinen Unterschied zwischen iPhone 7 Plus und Galaxy S8+, weder besser, noch schlechter.
Netz: Telekom
 
B

BeLuckyLady

Fortgeschrittenes Mitglied
Also dass natürlich die Vodafonenutzer oder die D1 Nutzer usw... keine Probleme feststellen werden ist klar. Ich telefoniere Aldi. Und ich habe massiv probleme nun. Und bevor jetzt eine Netzschlammschlacht kommt. Ja klar ist es ein billignetz alles andere als TOP Qualität. Aber es ändert nichts an der Tatsache dass es mit s7E s6 s5 und s4 hier problemlos tut. Und mit s8+ nicht mehr zu gebrauchen ist. K... einfach. Klar beim Starken Netz bemerkt man die Probleme gar nicht. Dennoch ist der Empfang deutlich schlechter als beim s7E s6 s5 und s4, Dass es natürlich bei Permiumnetzen dennoch ausreicht sollte ja klar sein. Bin total enttäuscht!

Und bevor es andere daran ausmachen. Wir telefonieren hier alle mit Aldi. Mein s7E s6 s5 und s4 geht jeweils dem Rang nach an meinen Kinder weiter. Die Telefonieren hier alle mit Aldi auch mein Mann und alle haben KEINE Probleme. Daran mache ich aus dass das s8+ eben deutlich schlechteren Empfang hat. Obowohl Empfang deutlich angezeigt wird, reisen gespräche ab, man hört gehackel usw... natürich nur von meinem s8+, Zu Hause kann ich hier kein vernünftiges Gespräch hinbekommen.

Natürlich kann ich das Problem mit einem Netzwechsel beheben. Allerding ist das Ergebenis für mich trotz allem MAMGELHAFT und da bleibe ich dabei. Wei mit einem Vodafone O2 oder D1 Netz kommt jede olle Klingeltüte zurecht. Das ist keine Kunst.

Und ich sage es nochmal. Obwohl 3-4 Balken konstant angezeigt werden, hackelt hängt und reisen Gespräche ab. So einfach ist das. Selbst am Wohnzimmerfenster. Das ist eine grottenqualität. Denn mein Mann meine Kinder meine Schwiegermama meine Gschwister alle aus meiner Familie haben entweder ein Samsung oder ein Iphone und alle haben Aldi und kein Problem auch nicht in meinem Wohnzimmer. Deswegen die Qualität ist für den Pop für Subnetze eingfach zu schwach. Ich würde mir einen Antenenupdate wünschen.

Ich kann es natürlich nicht ausmachen woran genau es liegt. Aber fakt ist dass ich die einzige bin die diese Probleme hat. Meine Kinder und mein Mann telefonieren hier mit Aldi in der Wohnung nach Lust und Laune. Keinerlei Probleme. Wir wissen zwar dass es im Flug schlechten Empfang gibt. Aber sonst in alle Zimmer kann man Problemlos telefonieren. Nur halt mit dem s8+ nicht. Das Reist selbst am XXL Wonzimmerfenster zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
3

398580

Gast
Das hat nichts mit Aldi zu tun. Kannst ja einfach mal einen anderen Netzanbieter testen. Wenn es dann nicht besser ist, dann wird es ein Produktionsfehler sein.
 
B

BeLuckyLady

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann natürlich auch sein. Aber ich würde mal gerne andere Erfahrungen hören mit Subnetzen. Denn wenn andere diese Probleme nicht haben sende ich mein Telefon ein.
 
3

398580

Gast
Bevor das Smartphone schuldig ist solltest Du zumindest EINE andere SIM-Karte probiert haben. Wenn es an genau Deiner Karte liegt, dann ist es sinnfrei das Phone zurück zu senden.

Aldi ist O2 - das passt schon.
 
numanoid

numanoid

Stammgast
Leute,

wenn jemand von so massiven Problemen spricht und das Ganze mit anderen Phones nicht beobachtet hatte, dann spricht vieles dafür, dass das Gerät wirklich einen Treffer hat.

Es wäre auch nicht das erste Mal, dass jemand ein sogn. Montagsgerät erwischt. Auch in einem anderen Thread hatte das S8 sehr seltsame Verhaltensweisen gezeigt und nach einem Tausch war alles ok.

Sollten die Probleme nicht verschwinden, würde ich das Phone tauschen lassen.
 
F

Finn73

Neues Mitglied
Hallo.
Gestern hatte ich einen Schock.
Hatte 4 Jahre Vodafone, erst mit S4, dann mit S6.
Mit S6 hatte ich Probleme, bis ich die Handyhülle ausgetauscht habe.
Dachte mit S8 muss Telekom Vertrag her, fahre 60km zur Arbeit, schon seit Paar Jahren, telefoniere unterwegs sehr viel.
Kenne alle stellen, wo mit Vodafone hin und wieder zur Sprachstörungen kam.
Gestern mit S8 und Telekom, innerhalb 10 km., wo es mit S6 und Vodafone gut funktioniert hat, wurde das Gespräch 3 mall unterbrochen.
Dachte immer, das Telekom besser ist.
Werde heute mall die Karte mit S6 testen.:cursing:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mark110 schrieb:
Ich hab immer Probleme Anrufe zu empfangen wenn WLAN Call an ist (Ich aber in keinem WLAN bin sondern im Mobilfunknetz) Schalte ich die Funktion wlan call aus funktioniert alles. Echt strange. Bin bei der Telekom mit s8 mit Telekom Branding.
Danke, werde das auch mal ausprobieren.
 
cobra1OnE

cobra1OnE

Lexikon
Gestern mal mit dem S8+ mit Telekom ein Speedtest gemacht. Schon ganz ordentliches Tempo.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
saroman

saroman

Stammgast
Also zum einen wer nur immer Marke " Geiz is Geil " Netz holt muss auch nicht rum jammern. Ich habe den Mist hinter mir mit E-Plus, O2 und sogar Congstar obwohl letzteres im D1 Netz funkt.

Auf der anderen Seit ist diese Anzeige doch reiner quatsch und sagt rein garnix über den Empfang aus. Des weiteren spielen auch viele Faktoren mit wie der Empfang ist.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang Antworten Datum
3
9
5