Fruchtzwergii

Fruchtzwergii

Ambitioniertes Mitglied
Kann es sein das ich schon das DSE1 Modem hab?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von HCD - Grund: Bild in den Anhang, mfg HCD
S

Skippy64

Erfahrenes Mitglied
Ja, so steht es da. (Basisbandversion)
 
R

RoNNoS

Stammgast
Ist das bei euch auch jetzt oft das trotz WLAN das 4g oben an bleibt? War doch sonst nicht so
 
S

Skippy64

Erfahrenes Mitglied
Miss mal WLAN und 4G - vielleicht ist dein 4G besser als dein WLAN.
 
cad

cad

Guru
RoNNoS schrieb:
Ist das bei euch auch jetzt oft das trotz WLAN das 4g oben an bleibt
Entweder hast du das so eingestellt, oder - das ist wahrscheinlicher - eine App ist Schuld.

Aktuell verursacht das beispielsweise die App "WeatherPro", falls du die installiert haben solltest.
 
A

andro_1

Neues Mitglied
Ich weiss nicht, evtl. ist das hier bereits besprochen worden:
Bzgl. LTE-Empfang scheint das Nougat-Modem besser geeignet zu sein.
Wie ist das, kann man bei Android 9 nur das Nougat-Modem mit odin flashen?
Verträgt sich das miteinander?
 
S

Skippy64

Erfahrenes Mitglied
Julian23 schrieb:
@RoNNoS
Ist die Funktion "Mobile Datennutzung immer aktiviert" eingeschaltet?
Sehe gerade auf deinem Screeshot den WLAN-Energiesparmodus.
Der ist bei mir (S8/PIE) auch da, - bei meiner Frau (S10+/PIE) nicht - PIE sollte doch gleich PIE sein? :2753:
 
D

Dkro91

Neues Mitglied
Hallo an Alle,

seit gestern Abend erhalte ich diese Nachricht "Kein mobiler Datendienst - Vorübergehend von deinem Mobilfunkanbieter deaktiviert"
Zu dem Zeitpunkt war ich über WLan eingeloggt, hatte also keine Probleme. Seit heute morgen bekomme ich aber überhaupt keine Verbindung mehr zustande. Weder Verbindung mit dem Internet, noch mit Bluetooth Geräten. Die Verbindung über das WLan funktioniert noch. Telefonie hat ebenfalls funktioniert, jedoch bevor das problem so prominent wurde. Ich habe bereits die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. In den anderen Threads bin ich auf keine Lösung gekommen, dort hat es sich nur um die Lästige Meldung gedreht, aber eine Verbindung über mobile Daten war möglich. Das ist bei mir nicht der Fall.

Beste Grüße,

Dkro
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@Dkro91 Hast mal bei deinem Provider angerufen, ob die ein Problem haben?
 
C

Clouseau

Neues Mitglied
Hi,
habe ein kleines Problem mit meinem S8+ und meiner Telekom Verbindung. Sporadisch scheint das S8+ das Netz zu verlieren und logt sich dann auch nicht mehr ein. Wenn ich dann kurz in den Flugmodus und zurück wechsle hat es sofort wieder Netz.
Kennt jemand das Phänomen? Sim denke ich ist ok, denn er bekommt ja dann gleich wieder Netz wenn man den Flugmodus ausschaltet. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht zu einem Telefonreset überwinden.

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Schon mal Danke !
 

Anhänge

F

f51

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
hab ein S8+ Dual Sim.
War im Ausland dort die Sim abgeschaltet, zurück in Deutschland die letzten Updates/ Sicherheitspatch installiert.

Seit dem kann ich im 2G Netz keinen Netzbetreiber auswählen ( Congstar Karte nur für Telefonie).
3G geht, hatte aber die Karte schon früher fix auf 2G.
Wenn ich den Netzbetrieber manuell auswähle, zeigt er mir nur O2 an als unzulässiges Netz.

Netzwerkeinstellungen habe ich auch zurückgesetzt. ("Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen> Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" ) und cache wipe

Kann also nur noch telefonieren wenn ich 3G habe.

Im Moto G5 funktioniert die Karte im 2G und 3G.

Hab jetzt eine O2 karte benutzt, alle Netze 2G/ 3G durchgeschaltet, diese funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten