Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

Kann es sein das ich schon das DSE1 Modem hab?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190522-194133_Settings.jpg
    Screenshot_20190522-194133_Settings.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bild in den Anhang, mfg HCD
Ja, so steht es da. (Basisbandversion)
 
Ist das bei euch auch jetzt oft das trotz WLAN das 4g oben an bleibt? War doch sonst nicht so
 
Miss mal WLAN und 4G - vielleicht ist dein 4G besser als dein WLAN.
 
RoNNoS schrieb:
Ist das bei euch auch jetzt oft das trotz WLAN das 4g oben an bleibt
Entweder hast du das so eingestellt, oder - das ist wahrscheinlicher - eine App ist Schuld.

Aktuell verursacht das beispielsweise die App "WeatherPro", falls du die installiert haben solltest.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@RoNNoS
Ist die Funktion "Mobile Datennutzung immer aktiviert" eingeschaltet?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190526-204546_Settings.jpg
    Screenshot_20190526-204546_Settings.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 296
Ich weiss nicht, evtl. ist das hier bereits besprochen worden:
Bzgl. LTE-Empfang scheint das Nougat-Modem besser geeignet zu sein.
Wie ist das, kann man bei Android 9 nur das Nougat-Modem mit odin flashen?
Verträgt sich das miteinander?
 
Julian23 schrieb:
@RoNNoS
Ist die Funktion "Mobile Datennutzung immer aktiviert" eingeschaltet?

Sehe gerade auf deinem Screeshot den WLAN-Energiesparmodus.
Der ist bei mir (S8/PIE) auch da, - bei meiner Frau (S10+/PIE) nicht - PIE sollte doch gleich PIE sein? :2753:
 
Hallo an Alle,

seit gestern Abend erhalte ich diese Nachricht "Kein mobiler Datendienst - Vorübergehend von deinem Mobilfunkanbieter deaktiviert"
Zu dem Zeitpunkt war ich über WLan eingeloggt, hatte also keine Probleme. Seit heute morgen bekomme ich aber überhaupt keine Verbindung mehr zustande. Weder Verbindung mit dem Internet, noch mit Bluetooth Geräten. Die Verbindung über das WLan funktioniert noch. Telefonie hat ebenfalls funktioniert, jedoch bevor das problem so prominent wurde. Ich habe bereits die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. In den anderen Threads bin ich auf keine Lösung gekommen, dort hat es sich nur um die Lästige Meldung gedreht, aber eine Verbindung über mobile Daten war möglich. Das ist bei mir nicht der Fall.

Beste Grüße,

Dkro
 
@Dkro91 Hast mal bei deinem Provider angerufen, ob die ein Problem haben?
 
Hi,
habe ein kleines Problem mit meinem S8+ und meiner Telekom Verbindung. Sporadisch scheint das S8+ das Netz zu verlieren und logt sich dann auch nicht mehr ein. Wenn ich dann kurz in den Flugmodus und zurück wechsle hat es sofort wieder Netz.
Kennt jemand das Phänomen? Sim denke ich ist ok, denn er bekommt ja dann gleich wieder Netz wenn man den Flugmodus ausschaltet. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht zu einem Telefonreset überwinden.

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Schon mal Danke !
 

Anhänge

  • Screenshot_20190628-122020_Settings.jpg
    Screenshot_20190628-122020_Settings.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 257
Hallo,
hab ein S8+ Dual Sim.
War im Ausland dort die Sim abgeschaltet, zurück in Deutschland die letzten Updates/ Sicherheitspatch installiert.

Seit dem kann ich im 2G Netz keinen Netzbetreiber auswählen ( Congstar Karte nur für Telefonie).
3G geht, hatte aber die Karte schon früher fix auf 2G.
Wenn ich den Netzbetrieber manuell auswähle, zeigt er mir nur O2 an als unzulässiges Netz.

Netzwerkeinstellungen habe ich auch zurückgesetzt. ("Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen> Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" ) und cache wipe

Kann also nur noch telefonieren wenn ich 3G habe.

Im Moto G5 funktioniert die Karte im 2G und 3G.

Hab jetzt eine O2 karte benutzt, alle Netze 2G/ 3G durchgeschaltet, diese funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich muss das Thema auch nochmal aus der Versenkung holen. Ich hab seit ca. 1,5 Jahren ebenfalls ein S8+, dass damals mein leider defektes Nokia 7 ersetzt hatte. Somit vorweg, das Nokia wies keine Empfangsprobleme auf. Es kann also nicht an der Simkarte oder am Netz liegen. Es kann nur am S8 selbst liegen. Nach inzwischen fast 2 Jahren, und einige Male Kopf schütteln über mangelnden Empfang, stellt sich mir die Frage ob ich Softwaretechnisch irgendwas tun kann. Das letzte offizielle Update auf Andorid 9 wurde durchgeführt.

Die Frage ist auch, könnte ich per Custom Rom etwas verbessern? Ich habe hier im Forum eigentlich wenig Zusammenhänge mit der Software und den schlechten Empfang finden können.

Im Grunde ist das mein letzter Versuch, das S8+ doch noch länger zu behalten. Ansonsten muss es langsam aber sicher einen besser funktionierenden Smartphone weichen. Es wäre allerdings schade, da ich ansonsten mit den Gerät sehr zufrieden bin.

Vielen Dank und Grüße,
Christian
 
@Chr.R.
Da kannst du nichts tun.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten