Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

@m4ik
Und Modem/CP?

Hattest du das Problem auch schon mit der originalen Samsung Firmware?
Denn am Custom ROM wird es denke ich nicht liegen.
 
@maik005

Ich hab auch 11.2 drauf.
Habe soweit keine Probleme.
Nur aufgefallen das der Empfang sehr schwach ist.
Ich weiß nur nicht ob das am S8 an den Antennen liegt oder an der Software.
Hab Vodafone LTE.
Mein S5 hat stärkeren Empfang mit der gleichen SIM Karte.
 
@maik005

Gleiche Problem mit der Originalen.
die CP lautet G950FXXU4CRI9
 
Nochmal zum alten Problem:
Bei eingestelltem 4G/3G/2G findet bei nicht vorhandenem LTE-Netz kein Wechsel ins 3G/2G statt.
Es ist dann kein Empfang vorhanden; teilweise wird dann Roaming angezeigt.
Wenn man manuell auf 3G/2G umstellt, ist der Empfang wieder da.


Da nun Android 9.0 ausgeliefert wurde...konnte jemand diese Problematik testen?
Besteht das Problem weiterhin?
 
@Booogeyman
Welche buildnummer und vor allem Modemversion (Basisband) nutzt du denn aktuell?

Eigentlich ist das genannte Problem doch schon lange behoben?!
 
maik005 schrieb:
@Booogeyman
Welche buildnummer und vor allem Modemversion (Basisband) nutzt du denn aktuell?

Eigentlich ist das genannte Problem doch schon lange behoben?!

Hab es schon ewig nicht mehr getestet. Hab ForceLTE installiert und bin nie mehr zurück. Seit wann ist das Problem behoben?
Aktuelle Bandversion: G950FXXU4DSBA
 
@Booogeyman
Glaube schon Monate.
Teste doch einfach mal.
Firmware ist ja komplett die aktuelle Pie?!
 
Ja. Ist die komplette Pie. Dachte immer "never change a running system". ;-)
Ich werds mal testen. Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich bin immer noch von der Problematik betroffen die es zu Oreo Zeiten gab, das das mobile Internet teilweise nicht mehr ging oder in "E" hängen geblieben ist, obwohl LTE verfügbar ist. Eigentlich sollte das Problem mit Pie behoben sein, ist es bei mir aber nicht. Ich habe schon die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, leider ohne Erfolg. Besonders fällt mir es auf wenn ich mim Auto unterwegs bin. Ich habe im Auto auch eine Simkarte und das Auto hat LTE empfang, das Handy hängt aber immer noch in Edge.

Was könnte ich noch tun? Ich habe mal gelesen das man ein anderes Modem flashen kann, ist das eine Option?

Schonmal vielen Dank!
 
@Fruchtzwergii,

du kannst das Modem nochmals flashen, vielleicht gibt es sich dann, mache dir aber nicht viel Hoffnung.
Soviel wie ich weiß, ist auch nur das >DSBA< als deutsches Modem verfügbar. (Firmwareversion ist nicht gleich Modemversion)
 
Ich tippe ja immer noch auf die SIM-Karte.
 
Das ist die SIM. Das hatte ich damals beim S6 schon.
 
Kannst es ja trotzdem mal mit dem neuen DBT Modem DSD6 (S8) probieren.
 
Also ich habe ja noch in meinem Auto eine SIM Karte, diese habe ich jetzt in das S8 getan und es ist alles genau so. Bleibt weiter in "E" hängen. Die SIM Karte ausm S8 habe ich ins Auto getan und aufm Autoradio habe ich deutlich gesehen, das der Empfang besser war ( Dort wo LTE verfügbar ist, hat das Radio auch direkt LTE bekommen ) Also scheint es nicht an der SIM zu liegen.

Wenn ich mim 4g Switcher App ein Wechsel zu LTE erzwinge, springt das S8 von "E" direkt in "LTE"....
 
Keiner eine Idee?
 
Hast du mal dein oder ein anderes Modem geflasht? DSE1 wäre das ganz neue. (PIE)
Vielleicht werden evtl. fehlerhafte Scripte überschrieben.
Wie wäre es, nur im Notfall, mit einem Factory Reset?
 
Leider kenne ich mich mit dem flashen noch garnicht aus, gibt es da irgenwo ne Anleitung ich dieses Modem denn flashen kann bzw wo ich das DSE1 runterladen kann?
 
@Fruchtzwergii,

genau wie in dem Link von hagex. Nur das du nur das Modem in Odin laden brauchst.
Wenn du das neue DSE1 nehmen willst ...( für S8 und Pie)
MEGA
 

Anhänge

  • dse1.jpg
    dse1.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bild in den Anhang, mfg HCD

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
534
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten