Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

norman2018 schrieb:
Einstellungen der Telefon-App ganz unten.

Dieser häufige Wechsel der Anzeige deutet dann aber denke ich eher auf ein Hardwareproblem hin?
Der netzemofang mit einem anderen Smartphone und selber SIM am gleichen Standort ist aber gut, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: norman2018
@maik005 ...Ja, hab gefunden den WLAN-Anrufe Schalter jetzt ;)

Generell ist meistens der Empfang gut, solange ich mich nicht aus der Zelle raus bewege. Die SIM funktioniert in einem anderen Phone auch bei Bewegung gut, allerdings hat das Phone kein LTE, vielleicht macht das was aus... Auch funktioniert das Telefon mit einer anderen SIM bei Bewegung gut, allerdings hab ich auf der Karte auch kein Datenvolumen, was vielleicht auch was ausmachen könnte ... ?!

Mein weiteres vorgehen, sollte der Kram weiter so rum spinnen, wird wie folgt sein:

- Neue SIM bei Vodafone bestellen...
- Sollte das dann immer noch nicht gehen, warte ich auf das Binary 4 Update von Vodafone, flash die VD2 wieder rein und schick das Telefon ein...

Ich halt euch auf dem laufenden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@norman2018
Netzmodis mal auf 2G/3G stellen.
Bis zur 4er Binary von Vodafone hast ja noch etwas Zeit zum testen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: norman2018
Alsooo, ich hab das Modem geflasht mit odin nach der Anleitung von @maik005 , und jetzt wird meine Sim-Karte nicht mehr erkannt :/

Was kann ich tun?

Edit: Ich habe ein bisschen rumgeguckt und es wurde anscheinend die IMEI gelöscht. An sich kein Problem, aber dazu bräuchte ich ja Root Rechte, um sie wiederherzustellen, richtig? Und ich habe erst vor, mein Handy zu rooten, wenn mich eine Custom Rom richtig überzeugt, und das ist noch nicht der Fall ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloo @Niels1006 und herzlich willkommen im Forum!

nach welcher Anleitung genau?
und warum überhaupt?

Mach mal einen Screenshot von
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen

schaue zusätzlich in die Telefon-App und gib dort *#06# ein. Wird deine IMEI dann angezeigt?
 
Dort kommt ein, dass keine rechte zum zeigen der IMEI vorhanden sind. Also wahrscheinlich, dass sie gelöscht wurde :o
 

Anhänge

  • Screenshot_20181008-134537_Settings[1].jpg
    Screenshot_20181008-134537_Settings[1].jpg
    176 KB · Aufrufe: 246
@Niels1006
IMEI löschen ohne Root ist praktisch (fast - ja es gibt einen Weg, der ist aber komplett anders und passiert zu 100% nicht versehentlich!) unmöglich.

Also....
1. Wieso überhaupt ein Modem geflasht?
2. welches?
3. Warum? :)
 
@maik005

1. Weil mein Akkuverbrauch seit Android O mega hoch ist im Standby. Und da hab ich mir gedacht, ich probier das aus, weil ich dachte es wäre das Nougat Modem.
2. MEGA -> Die, die du reingeschickt hast fürs S8
3. Weil mein Akkuverbrauch seit Android O mega hoch ist im Standby. Und dazu gibts auch viele Threads in anderen Foren ^^. Vielleicht kennst du das Problem ja. Ich meine 2% im Standby pro Stunde ist schon unnormal.
 
@Niels1006

die sind von Februar.. :1f631:

Niels1006 schrieb:
2. MEGA -> Die, die du reingeschickt hast fürs S8
wo hast du denn den Beitrag ausgegraben? :1f639:

Also, aktuelles passendes Modem zu deiner Firmware flashen und alles geht wieder!
PS:
G950FXXU4CRI1
wenn du die DBT Firmware hast
[doublepost=1539001134,1539001019][/doublepost]wobei ich mich ernstahft frage, wie du es geschafft hast das Modem über dein vorheriges zu flashen?
Das vorherige hat Binary-Version 4!
Das was du geflasht hast Version 1
Das sollte an sich unmöglich sein und vom Smartphone direkt blockiert werden ohne das etwas geflasht wird... :confused2:
 
Och man, ich hasse mein Leben hahahaha. Ich hab bei google auf den Thread geklickt und war auf der Seite, ich dachte die wären neu.. Habe vergessen auf das Datum zu gucken haha. Hast du einen Link zu dem aktuellen Modem? Und ja, hab die DBT Firmware.

Danke :)



Naja, hat super geklappt, haha x)
 
@Niels1006

das hier könnte/müsste es sein...
Aber ohne Gewähr.

Wenn du sicher gehen willst, dann lade dir die komplette aktuelle Firmware mit Odin und nimm nur das Modem dann daraus!
StackPath
[doublepost=1539001478,1539001433][/doublepost]
Niels1006 schrieb:
Naja, hat super geklappt, haha x)
musst mir nur erklären wie :biggrin:
 
Alsoo, kann ich jetzt das Modem von Nougat flashen? Bzw hast du einen link dazu? Denn das soll das Problem, das ich habe ja lösen, laut den ganzen Threads ^^.
 
@Niels1006
das Problem sollte eigentlich auch mit dem aktuellen Modem schon länger behoben sein und dein Verbrauch kommt vielleicht wo anders her?

Kannst ja noch mal versuchen ein Nogat Modem zu flashen.

Ist aber vermutlich mit dem neueren Bootloader nicht mehr möglich.
 
Hab jetzt das aktuelle Modem geflasht und deaktivier mal ein paar Dienste, mal schauen wie es läuft :)
 
@Niels1006
also SIM geht wieder und IMEI ist wieder da, ne?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und HCD
Ja, funzt. Danke :)
 
Mahlzeit zusammen.
hab jetzt nicht das ganze forum durchforstet, aber gibt es jetzt schon eine vernünftige Lösung zu dem Problem mit dem Empfang? ist bei mir teilweise echt grausig. nutze aktuell die ROM von SoLdieR9312 version 11.2.
danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben. Gruß maik005
Haste auch die flashbaren FWs mitgeflasht. Dort werden Bootloader und Modem auf die jeweilige FW geupdatet.
 
@maik005

Wenn ich mal LTE-Empfang habe, dann hält er nicht lange und schwangt dann zwischen 3G und 2G.
So ist das Internet nicht wirklich nutzbar. Vorher mit dem S7 und gleicher Sim-Karte keine Probleme. O2-Netz.

CSC lautet G950FOXM4CRJ3
AP lautet G950FXXU4CRJ5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
572
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
285
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
514
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten