Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

  • 753 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Peinerpegasus

Peinerpegasus

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab nur Probleme mit Netzempfang hab ja Nen iPad Pro 9.7 und das S8 hier.
Beide haben Von 1&1 ne SIM drinne und beides selbes Netz.
Hab mit den S8 teilweise deutlich schlechteren Empfang als mit den iPad.
S8 zeigt nur 3G an obwohl ich auf den iPad Medium starkes LTE hab.
Schlimmer ist es unterwegs da hab ich öfters nicht mal 3G an stellen wo ich es mit den iPad hab.
Ich schätze mal etwa 20-30% schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaC.

MichaC.

Fortgeschrittenes Mitglied
Bitte beachten: Bei 1&1 ist kein LTE im Vodafone Netz möglich!
 
maik005

maik005

Urgestein
@MichaC.
Wozu dieser Hinweis? Er hat LTE/4G also hat er nicht Vodafone sondern o2 Netz bei 1&1

@Peinerpegasus
Das Ergebnis des Speedtest kann natürlich aufgrund der Auslastung der Mobilfunkzelle unterschiedlich ausfallen, auch kann es sein das jedes gerät mit einer anderen Mobilfunkzelle verbunden ist. Du hast doch aber nicht beide Speedtests parallel laufen lassen, sondern nacheinander, oder?

Auf dem Bild habe ja beide 4G/LTE und gleichstarken Empfang.
 
Peinerpegasus

Peinerpegasus

Erfahrenes Mitglied
@MichaC. mit den S8 kam auch ne E-Netz sim somit ist ja klar das ich kein Vodafone habe. (Die waren mir ehhh zu verschlossen mit deren LTE Politik)
@maik005 Ja Sowohl Synchron und nacheinander unterscheiden sich beide S8 hinkt meistens hinterher und beide sind am Selben Mast weil nur einer Reicht hier her mit LTE.
Kenne leiderkeine iOS app wie Network Signal Info Pro – Android-Apps auf Google Play
 
D

Dominik1991

Experte
So stark ist der Empfang zum honor 8 pro oder Mate 9 nicht oder?
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@Dominik1991 Besonders der WLAN Empfang fand ich beim Mate 9 besser als beim S8. Mobilefunk geht eigentlich.
 
J

jack3ss

Ambitioniertes Mitglied
wenn oben 4g+ angezeigt wird, ist das dann LTE-A?
sry grad die Antwort gefunden^^
 
G

Guy1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Empfang ist auch be..scheiden mit dem S8+
Habe noch mein Mate9 und das hat nicht nur viel besseren Empfang sondern auch das Wlan ist viel stärker und besser... Habe auch noch ein Pixel hier, und auch das ist klar besser beim Empfang und Wlan..hoffe dass Samsung bei dem nächsten update eine Schippe drauf legt.
Habe einen Luxemburgischen Provider..also auch hier ist mein S8+ in diesen beiden Disziplinen nicht top.
 
saroman

saroman

Stammgast
Was ich seltsam finde, dass mir öfters Empfang angezeigt wird aber die Datenverbindung offline ist. Schalte ich in den Flugmodus und zurück geht es wieder.

Kennt das einer ?

Habe jetzt mal die DBT Firmware geflasht, mal sehen ob es besser ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Text angepasst, bandit1976
D

Dominik1991

Experte
Also vom Empfang bin ich etwas entäuscht...habe noch das S7 Edge. Da war ich besser mit bedient.
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@Dominik1991 Ich finde dem Empfang gleich die beim Vorgänger. Also mir ist auf jeden Fall nichts negatives aufgefallen.
 
3

398580

Gast
Empfang ist genauso gut/schlecht wie beim Note 4. Habe nichts zu meckern.
 
L

Leuchti

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch ich habe ein schlechten Empfang mit meinem S8. Kunden haben mir jetzt schon öfters berichtet, das Sie mich angerufen hätten, aber sofort die Mobilbox aktiv war. Zu diesem Zeitpunkt war mein S8 aber neben mir gelegen - kein klingeln gar nichts. Keine Info über einen verpassten Anruf. Komisch nur, das es beim S8+ genau so war ( Gerät ging zurück da es mir "zu groß war" ). :confused2:
Ach so, mein Provider ist ein österr. A1. Beim Huawai Mate 9 hatte ich keine Probleme mit der gleichen SIM Karte...
 
Mark110

Mark110

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du WLAN Call an? Das war bei mir das Problem obwohl nicht aktiv.
 
S

Somua22

Gast
Wo kann man denn Wlan Call ein oder ausschalten?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Somua22
Telefon-App öffen - oben rechts auf die 3 Punkte - Einstellungen - dann ziemlich weit unten findest du die Option für WLAN Calls
 
L

Leuchti

Fortgeschrittenes Mitglied
Mark110 schrieb:
Hast du WLAN Call an? Das war bei mir das Problem obwohl nicht aktiv.
Danke für deinen Tip. Bei A1 gibt es kein Wlan Call und ist in den Einstellungen auch nicht verfügbar...
 
waldi65

waldi65

Ambitioniertes Mitglied
@Leuchti
Bei A1 hast du ebenfalls WLAN Call, du musst nur weit genug nach unten gehen in den Einstellungen.
 
L

Leuchti

Fortgeschrittenes Mitglied
@waldi65
Tja, schön wärs. Egal wie weit ich hinunter scrolle ich habe bzw. finde kein Wlan Call :confused2::confused2:
Mag`s eventuell daran liegen, das ich einen Firmenvertrag habe ?

Leuchti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
@Leuchti

Hast du in der Telefon-App oben auf die 3 Punkte getippt und dann auf Einstellungen. Dann runtergescrollt ob du da die WLAN Calling Funktion findest?
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang Antworten Datum
3
9
5