Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

Meine Empfangsqualität hat sich durch den Wechsel von O2 ins D1 Netz mit dem S8 deutlich gebessert, also für mich liegt das Problem beim Netzanbieter.
 
maik005 schrieb:
@Leuchti

Hast du in der Telefon-App oben auf die 3 Punkte getippt und dann auf Einstellungen. Dann runtergescrollt ob du da die WLAN Calling Funktion findest?
Ja, habe ich gemacht. Ich weiß aber inzwischen warum ich es nicht habe. Mein Provider hier in Österreich ( A1 ) stellt das Wlan Call nur für die gebrandeten Geräte zur Verfügung. Für die "freien" Geräte gibts das nicht :cursing: Steht schön nett auf deren Internetseite...
 
Vom Empfang im S8 bin ich ziemlich enttäuscht. Das Honor 8 was ich bis vor ein paar Tagen genutzt habe war da besser. Am deutlichsten merke ich es auf Arbeit. Da wo ich vorher fast durchgehend 4G hatte habe ich jetzt nur noch E und hin und wieder Mal 4G. Ab und zu habe ich aber auch komplette Abbrüche was die mobilen Daten angeht. Das geht auf jeden Fall besser und da ist Samsung gefragt. Die SIM-Karte sowie das Netz sind unverändert von daher kann ich es ganz gut vergleichen.
 
Mein Mate 9 hatte auch besseren Empfang! Aber schlecht ist es jetzt nicht, nur nicht so gut wie bei Huawei!
 
@Leuchti

Dann lass dir die Firmware aus dem Netz und aufspielen. Wäre eine Lösung
 
Also das S8+ macht sehr seltsame Entscheidungen wenn es um den Netzwechsel geht. Ich habe gerade eine 5-stündige ICE fahrt hinter mir. Hatte das s8+ und ein iPhone 7 plus dabei; beide mit einer D1 Karte. Einerseits hat das iPhone immer leicht besseren Empfang, das war aber nicht das schlimme, denn der Netzwechsel ist beim iPhone viel schneller und deutlich intelligenter. Während das iPhone schon längst wieder von 2G/3G ins LTE gewechselt hat blieb das s8 ewig im 2G/3G. So konnte ich mit dem iphone fast problemlos Netflix streamen und mit dem s8 hatte ich immer Aussetzer. Nicht falsch verstehen, bin kein Apple fanboy, mag das s8 auch eigentlich sehr, vorallem wegen dem Design. Nur das ist mir gerade bei der Zugfahrt aufgefallen. Da muss Samsung auf jeden Fall dran arbeiten.
 
Ich hab das S8 jetzt seit knapp 2 Wochen, und genauso wie bereits vereinzelt erwähnt, das Problem dass das Gerät zwar weiterhin 4G anzeigt, aber die Datenverbindung auf einmal weg ist und nichts mehr durchkommt. Erst nach dem aktivieren und deaktivieren vom Flugmodus trudeln dann wieder Dinge durch die Leitung...
 
Genau diese Problematik habe ich auch. Hatte das selbe Problem mit meinem S7 Edge und bin extra auf das S8 Plus gewechselt um den Problemen endlich ein Ende zu setzen.
Ich bin nun schon von O2 Business auf D1 gwechselt, weil ich dachte es liegt am Netz. Pustekuchen. Habe die gleichen Verbindungsabbrüche. Immer während Telefonaten (arbeite im als Arzt im Krankenhaus ohne Diensthandy und bin absolut auf mein privates Handy angewiesen). Es ist zum Mäusemelken.
Nach dem Telefonatabbruch funktioniert mein Internet auf dem Handy tadellos, bloß telefonieren kann ich nicht mehr - das Handy wählt, aber ich höre nichts (auch mein Gegenüber nicht). Genauso ist es beim Empfang von Telefonaten nach einem Abbruch, seltsamerweise ist dann der Klingelton aus (!) und ich und mein Gegenüber verstehen uns nicht.
Hier hilft dann immer nur der Neustart des Gerätes. Flugmodus rein und raus bringt nichts.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps? Bin kurz davor das Handy zu wechseln.
 
Evtl wird ja noch was gefixt. Größere Updates gab es bislang ja nicht
 
Genau für diese Problematik wird kein Fix kommen. Nie. Das reden wir uns hier seit dem S6 ein. Da sind für mich *exakt* diese Probleme mit der Nichterreichbarkeit (und weitere) losgegangen. Ich kenne persönlich etliche Leute, die Ihre Verträge mit dem S7 bei Vodafone sondergekündigt haben, weil das Problem nicht in den Griff zu bekommen war. Beim S8 treten die Probleme bei mir nur noch sehr selten auf, dafür beschweren sich trotz bestem Empfang sehr häufig Gesprächsteilnehmer über extrem verzerrte Stimme und Echo.
 
@slind
Konzentriert sich das Problem vielleicht auf Vodafone?

Habe es ganz ab und zu auch, schiebe es, da ich es auch mit dem Note 4 auch hatte, aber schon immer auf Vodafone und nicht auf Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich könnte das Oroblem bei O2 noch nicht beobachten! Allerdings habe ich LTE meistens aus weil ich es nicht brauche und nach meinem Empfinden es mehr Akku zieht als 3G.
 
Taba schrieb:
@slind
Konzentriert sich das Problem vielleicht auf Vodafone?

Habe es ganz an und zu auch, schiebe es, da ich es auch mit dem Note 4 auch hatte aber schon immer auf Vodafone und nicht auf Samsung.
Im Huawei-Forum beim P10 wird auch davon berichtet, nicht erreichbar und Vodafone als Anbieter:
Im Standby nicht erreichbar
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
In der Tat ist Vodafone der Anbieter, auch bei anderen Personen von denen ich das so kenne. Aber eben auch bei o2.
 
Meine Frau nutzt ein neues Galaxy A3 mit Vodafone. Manchmal ist Sie auch nicht erreichbar wenn das Gerät im Standby ist.
 
Das könnte dann auch wiederum am Galaxy liegen @cobra1OnE . Denn beim iPhone ist bei mir der Fehler tatsächlich nicht aufgetreten. Über 8 Monate lang.
 
Ja bestimmt. Wird wohl die Konstellation Android und Vodafone sein wo was nicht ganz harmoniert.
 
Also ich habe seit gestern das Problem festgestellt, dass Anrufe bei mir nicht ankommen. Kurzzeitig stand auch in der benachrichtigungsleiste : Nur Notrufe. Ich bekomme lediglich direkt nach dem Anruf die Nachricht meiner Mailbox.

Obwohl permanent LTE an meinem Standort verfügbar ist. Ich finde auch das der Empfang generell eher schlecht ist. Der Wechsel zwischen e und 3g bzw dann nach LTE funktioniert sehr sehr träge . Teilweise über Minuten...

Ich Komme vom s7 Edge welches diese massiven netzwechselprobleme bzw. Nur 4g oder e Verbindung hatte - was es seit dem Android 7 Update hatte und mich mitunter dazu brachte das Handy zu wechseln.

Mein netzanbieter ist o2 .
 
Servus,

ich habe mir aufgrund des Problems mit dem Wechsel vom 2G ins 3G Netz beim S7, ein S8 gekauft. (OK nicht nur deswegen aber es bestand die Hoffnung das ich dann keine Probleme mehr habe ;) )
Hier hatte ich die Hoffnung das dieses Problem nicht besteht. Aber Fehlanzeige. Auch beim S8 hängt der Netzwechsel im 2G Netz, obwohl 3G wieder verfügbar wäre!
Wie beim S7 muss ich den Flugmodus an und wieder ausmachen um wieder ins 3G Netz zu kommen.
Haben hier mehrere Leute mit dem S8 und O2 Netz Probleme?
Ab 31.07 wechsle ich eh zu Vodafone, aber bis dahin dauert es halt noch eine Weile und das ist extrem nervig.
Ich hoffe es ist OK, dass ich einen extra Thread aufmache. Das Problem wird ja bereits im S7 Bereich besprochen, aber vom S8 hat bis jetzt noch niemand etwas erwähnt.
 
Keine Probleme beim S8 aber bei o2.

Je nach Tag habe ich Mal sofort 3G wenn ich das Haus verlasse... Mal erst mitten in der "klein"Stadt
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
583
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
287
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
518
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten