Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

@maik005
Danke!! :thumbsup:

Zwar wird bedauert, dass Samsung nicht unterstützt wird, aber das scheint geschummelt zu sein! ;)

Schnelltest: Der Wechsel von 2g erfolgt schnell und ohne die gefühlt ewige Verbindungsunterbrechung.
 
Hallo.
Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich nach einem Telefonat übers Mobilnetz
dieses danach nicht mehr verfügbar ist! Bis jetzt hat ein Neustart geholfen, aber nun hab ich nur noch
Notrufe möglich.

Hat dieses Problem noch wer bzw evtl sogar eine Lösung dafür?

Greetz
 
@aldur78 Mal SIM Karte raus und wieder rein?
 
@Exulux stimmt bei mir auch o2
 
Bei mir ist die Verbindung bei Vodafone mit s8 schlechter als mit o2 und s6. Wenn ich in Einkaufshäusern im Keller bin war mit dem s6 bei o2 noch Empfang (4g/3g). Wenn ich jetzt mit dem s8 an den selben Stellen stehe bekomme ich bestenfalls 2G. Dies ist manchmal auch draußen der Fall. Ich dachte immer Vodafone hätte bessere Verbindungsqualität etc., aber dem ist wohl nicht mehr so - zumal man bei o2 auf 2 Netze zugreifen kann. Kann dies jemand bestätigen?
 
Der Vergleich "anderes Netz, gleiche Position" hinkt etwas, da die Sendemasten ja meist an unterschiedlichen Standorten sind.

Habe bei Vodafone mit dem S8 exakt den gleichen Empfang wie mit dem Note4.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich hab mit dem S8/ O2 den gleichen Empfang wie mit dem S7!
 
@Doomsday

2 Verschiedene Netzbetreiber mit jeweils einem anderen Endgerät. Das kann man nicht vergleichen.

Du kannst dir die Netzabdekcungskarten von beiden Netzbetreibern am jeweiligen standort anschauen. Vermutlich sind diese schon unterschiedlich.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
O2 ist auch gerade extrem am rumbasteln=02 + eplus Vereinigung. Bei mir der gleiche Empfang wie beim s7 edge.
 
Habe Vodafone Netz, vorher ohne LTE, seit dem S8 mit.

Bei mir auf Arbeit ist bekanntermaßen gutes 3G Netz und mit LTE funktioniert leider nur teilweise gut. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich das S8 manchmal aus der Tasche packe es bei E hängt. Ein Wechsel auf 3G Only in den Netzwerkeinstellungen bringt dann gewünschtes Ergebnis.
Gibt's eine schnelle Möglichkeit für 2G/3G/LTE switch? Ein nettes widget z. B.?
 
Das Juliupdate behebt den zähen Wechsel zwischen 2G 3G 4G.
 
Habe mit dem S8 und Vodafone so gut wie keinen Empfang mehr in meinem Zimmer und draußen habe ich gefühlt weniger H+ aber ansonsten keine Probleme.
Mit dem Honor 8 sah es etwas besser aus, merkwürdig.
 
@AssassinNr1 Die ganzen Huawei Geräte gaben einen extrem hohen SAR Wert und dadurch einen sehr guten Empfang.
Die grillen dir galt dein Hirn! ;)
Wenn ich daran denke, mein Mate 9 hatte einen SAR Wert von ca. 1.9 wobei 2.0 der Grenzwert ist, und das S8 hat ca. 0.7. Dafür ist halt der Empfang etwas schlechter.
Kommt jetzt drauf an was dir lieber ist! :)
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Hat der SAR Wert nicht eher was mit dem Senden und der Sendeleistung zu tun?
Wir reden hier vom Empfang. Dafür braucht man keinen Sender, sondern eher gute Antennen.
Eine Antenne, die Signale empfängt, die strahlt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und tiicher
Ich glaube man hat nur Empfang, wenn der Sendemast auch weiß, dass man da ist. Dazu kann durchaus Sendeleistung erforderlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Das ist prinzipiell schon richtig, ändert aber nichts daran, dass man auch wenn "der Sendemast weiß, dass man da ist" unterschiedlich Empfang haben kann. Das S8+ hat in ASU gemessen identischen Empfang wie das S7E. Beiden würde ich im Vergleich zu meinen bisherigen Marken (LG, Huawei, Apple) ein "Gut" bescheinigen. Und erheblich besser als z.B. das Note 4 oder Note Edge von Sammy.
 
@Queeky Also, Jain! :)
Je weiter weg du vom Sendemaast bist desto wichtiger ist der SAR Wert des Handy..
Wenn dein Handy zuweit weg ist und das Handy zum Maast nicht mehr senden kann, hast du keinen empfang mehr!

Auch wenn dein Handy vom Maast Signale empfängt weil die Antenne gut ist, bringt es dir nichts das die Sendeleistung zu schwach ist.

Das heißt, besonders im ländlichen Bereich ist der SAR Wert wichtig da die Masten oft weiter entfernt sind.

Also desto höher der SAR Wert desto besser der Empfang.
Das gilt auch in der Stadt im Keller oder Orten mit Schwächen Empfang. Wenn das Handy nicht zum Maast durchdringt hast du auch keinen Empfang, obwohl dein Handy vielleicht den Maast empfängt.
 
HÄ!??
Gewagte Aussage! Das würde ja bedeuten, dass die Geräte mit dem höchsten SAR-Wert die besten Empfangs-/Sendeeigenschaften haben. Das ist aber eben gerade keineswegs so. Also bitte nicht mit derartigem Halbwissen Verwirrung stiften. Ein hoher SAR-Wert kann schon allein durch (für dein Hirn) ungünstige Platzierung der Antenne im Gerät entstehen. Und dass dann dem Nutzer bei einem langen Gespräch das Hirn weichkocht, garantiert ihm ganz sicher keinen besseren Empfang. ;)

Geräte mit niedrigem SAR sind Stadt- und Kurzstrecken-Telefone und die mit hohem SAR sind fürs flache Land, oder wie? Der war gut... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX
@TimoBeil Natürlich liegt es nicht am SAR Wert alleine sonder auch an der Antenne/Empfangsmodul.
Was ich damit sagen wollte das der SAR Wert auch mit dafür entscheidet ist ob das Handy einen guten Empfang hat oder nicht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
627
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten