Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

Ich kann mir schon denken worauf du hinaus willst. Aber was nützt es dir, wenn du ungeheuer laut brüllen kannst (hoher SAR) und man dich noch in 20 km Entfernung hört, du aber selbst schwerhörig bist (schlechter Empfang) und die Antwort nicht mal erahnen kannst? Verstehst du was ich meine? Die Werte haben absolut nichts miteinander zu tun.
Es gibt eben auch Geräte mit niedrigem SAR, die aber trotzdem weniger als andere mit Funklöchern zu kämpfen haben. Sauber verarbeitete Hardware gepaart mit sehr guter Software bringt halt oft mehr als grenzenlose Power mit nix dahinter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@TimoBeil Ja langsam nähern wir uns an. :)
Natürlich bringt es nichts nur einen hohen SAR Wert zu haben, da gebe ich dir absolut recht! :)

Es ist aber für den Empfang förderlich wenn das Handy einen hohen SAR Wert hat.

Das wollte ich im Prinzip sagen. ;)
 
Eigentlich habt ihr Beide recht, nur ist das ein Freudscher, denn ihr kommuniziert aneinander vorbei, obwohl ihr euch einig seid :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, 398580 und HCD
@deviceX Danke, ich glaub genau so ist es! ;)
 
hulkhardy1 schrieb:
Es ist aber für den Empfang förderlich wenn das Handy einen hohen SAR Wert hat.
Nicht gerade einfach das Thema :)
Für einen guten Empfang ist aber in erster Linie eine gute Antenne entscheidend ;)
Die Einheit des SAR-Werts wird für gewöhnlich in W / kg angegeben. Watt ist die Leistung des Senders, und Handys senden mit maximal 2 Watt. Empfang wird nicht in Watt gemessen. Also kommt da der SAR-Wert gar nicht ins Spiel.
Die Empfangsqualität wird mit der Feldstärke beurteilt, und die wird in dB angegeben.
Und wenn das Handy mit 100 Watt senden würde, dann würde mir das beim Empfang gar nichts bringen, wenn die Empfangsantenne grottenschlecht wäre ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
ist der empfang beim S8 Plus auch so schlecht wie beim normalen=?
 
@summer46
Nein, er ist sehr gut - vermutlich aber genau so gut wie beim S8 ohne +.
 
Ich hatte das s8 danach das p10 plus und jetzt HTC u11. Nein der vom s8 ist mit Sicherheit nicht gut.
 
@summer46du solltest aufhören hier verallgemeinerungen zu verbreiten. Hab alle derzeit neuen Flagschiffe und das s8 hat den besten Empfang. Das ist immer standort, gerät und Provider abhängig.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ich hatte auch dieses Jahr, S7, S7edge, Moto G4 und Huawei Mate9.

Das einzige was ein besseren Empfang hatte war das Mate9 aber jetzt auch nix dolles, sondern etwas besser.
Das S8 hat einen wirklich guten Empfang, da gibt's nichts dran zurütteln.

Wenn der wirklich so grotten Schächt wäre würde das Forum hier überquellen mit Meldungen und Beschwerden.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Wir sprechen hier in schwierigen Situationen. Natürlich haben alle guten Empfang in der Großstadt City.

Und das s8 hat definitiv den schlechtesten Empfang von den flagships.

Auch der Wechsel dauert beim s8 länger und deshalb frage ich ob es beim s8 plus auch so ist.
Also beruhigt euch mal und fühlt euch nicht so sehr angegriffen mit euren s8 =)
 
  • Danke
Reaktionen: soul und joleud
Das mit dem langen Wechsel zwischen den Netzen war beim 8+ bis zu Juliupdate auch so.
Nun fluppt das, und 4G wird - wenn verfügbar - sofort angesteuert.


Edit: Bezug nach Löschung meines Teilzitats wieder hergestellt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
@maik005
Seit ich auf das S8 gewechselt bin habe ich o2-de+ gar nicht mehr gesehen. Bei meinem P9 gab es das noch und bei meiner Freundin ihrem P8 ist das auch da.Habe vermutet das es bei den neuen Geräten nicht mehr gibt.Hatte mit o2+ immer besseres Netz jetzt wo nur noch o2 da ist habe ich Probleme.Weißt du zuffälig an was das liegen könnte?

 

Anhänge

  • Screenshot_20170718-222101.png
    Screenshot_20170718-222101.png
    136,3 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben und den Text angepasst. Gruß maik005
die Anzeige kommt von der SIM Karte - bei mir ist es eine direkte originale O2 Karte (kein Discounter) das o2-de+ ist bei mir im EX-E+ bzw. neu o2.
Das hat aber nicht viel zu sagen da die Anzeige wie gesagt von der SIM Karte bestimmt wird.
Informativer ist da der Netzcode.
Telefon App öffnen und dann
*#0011#
3. Zeile
MCC: 262 MNC:03 oder 07
 
  • Danke
Reaktionen: perog
@maik005
Bei mir steht da
MMC: 262 MNC:03
Ich bin auch Original bei o2 und kein Discounter.Wie gesagt bei meinem P9 gab es o2+ noch aber seid ich das S8 habe kam das nicht mehr.Und bei meinem P9 hatte ich auch kaum Netzprobleme jetzt allerdings schon.Deshalb hoffe ich ja auf WiFi Calling.
Du bist aber kein e-plus/base Wechsler?
 
dann kam der wechsel zum S8 bei dir gemeinsam mit der Netzumstellung von o2 in deiner Gegend.
 
Also ich hatte vorher ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro und wohne auf dem Land wo es nicht so gut mit dem Empfang aussieht. Da kann ich nur dazu sagen da kann sich Samsung echt mal ne Scheibe von Xiaomi abschneiden. Das S8+ hat zwar guten Empfang aber im Vergleich doch deutlich schlechter.
 
@maik005
Egal das Handynetz bei o2 ist ein Fall für sich und muss man nicht verstehen.Mich nervt halt nur das ich mehr Probleme habe als vorher.
 
@nightwish-0 Ich hatte hier auch immer zwei o2 Netze und konnte wählen unter manuelle Netzsuche. Seit ein paar Tagen ist es damit vorbei und ich hab nur noch ein o2 Netz!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
summer46 schrieb:
Wir sprechen hier in schwierigen Situationen. Natürlich haben alle guten Empfang in der Großstadt City.
Genau, dann wird es erst wirklich interessant, was das Handy kann. Sehe ich auch so.
Unter erschwerten Bedingungen kann man das erst richtig beurteilen, z.B. wenn man in engen Altstadtgassen unterwegs ist. Da erst zeigt sich wirklich, was das Handy in Sachen Empfangseigenschaften drauf hat.
Ich habe das letztes Jahr mal sehr schön erleben können. Bin in Italien in der Nähe von Neapel unterwegs gewesen, genauer gesagt in Sorrento. Enge Altstadtgassen, draußen an einem Restaurant gesessen. Mein Kumpel hatte ein Huawei Mate 8 dabei, ich ein HTC 10. Wir waren beide beim gleichen Provider eingeloggt und die Handys lagen auf dem Tisch nebeneinander. Bei seinem Mate 8 kamen noch WhatsApp Nachrichten rein, sprich Internetempfang, bei meinem HTC 10 kam nichts mehr, kein Empfang.
So in der Art sollte man das dann auch mal beim S8(+) testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
593
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
290
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
524
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten